Was sagt ihr zum smart racket von janova?

Antworten
simonstuetzer
Ausredenkaiser

Was sagt ihr zum smart racket von janova?

Beitrag von simonstuetzer »

Hi!
ich bin Simon, einer der Gründer von janova, einem jungen Tischtennis-Startup aus Deutschland. Wir haben gerade unsere Kickstarter-Kampagne für unseren smart racket gestartet. https://www.kickstarter.com/projects/ja ... rt-racket/
Ich spiele seit mehr als 20 Jahren Tischtennis beim Post SV Mühlhausen und habe den Aufstieg in die Bundesliga miterlebt. Für mich als Spieler und Fan war das einer meiner schönsten Momente! Ich bin heiß auf Tischtennis und alles drumherum und möchte der Community etwas zurückgeben. Ich würde gern eure Meinung zu unserem Projekt hören! Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
Markus G.
Foren-Legende

Re: Was sagt ihr zum smart racket von janova?

Beitrag von Markus G. »

Hallo Simon!

Wenn ich Video und kurzes Überfliegen des Textes verstanden habe, machst Du ein Crowdfunding für einen smarten TT-Schläger? Klingt jetzt im ersten Moment recht interessant Daten zu erhalten und sich mit anderen TT-Spielern zu vernetzen. Aber letztlich ist für einen TT-Spieler in erster Linie das Material entscheidend ob es Spaß macht damit zu spielen. Wäre es nicht spannender diese Möglichkeiten für jedes individuelle Holz und jeden individuellen Belag zu ermöglichen statt einen quasi Komplettschläger kaufen zu müssen?

Was meinen die anderen?
Richard3006
Ausredenkaiser

Beitrag von Richard3006 »

Ich finde es toll, wenn Startups wie eures versuchen, frische Impulse in den TT- Sport zu bringen. Ich meine, Zielgruppe sind 1. die jüngsten (Nachwuchs-) Spieler und 2. der Profisport (oder die nahe dran sind). Begründung: Kids stehen auf Apps und haben den Anspruch, dass Dinge ihres Alltags digital funktionieren. Für sie ist es keine Umstellung, sondern eher ein Näherrücken an ihre Welt.

Berufssportler profitieren von statistischen Auswertungen, weil sie so Informationen über ihr Spielgewohnheiten erhalten und ihr (bisher eher) Bauchgefühl zum eigenen Schlagrepertoire quantifizieren können.

Die breite Masse dazwischen wird wohl so lange auf smarte Schläger verzichten, bis eines Tages ein Schalter erfunden wird, der die Spieleigenschaften des Schlägers (schnell/ langsam/ spinnig/ tot…) mitten im Ballwechsel ändern kann... :lol:
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

simonstuetzer hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 22:34 Hi!
ich bin Simon, einer der Gründer von janova, einem jungen Tischtennis-Startup aus Deutschland. Wir haben gerade unsere Kickstarter-Kampagne für unseren smart racket gestartet. https://www.kickstarter.com/projects/ja ... rt-racket/
Ich spiele seit mehr als 20 Jahren Tischtennis beim Post SV Mühlhausen und habe den Aufstieg in die Bundesliga miterlebt. Für mich als Spieler und Fan war das einer meiner schönsten Momente! Ich bin heiß auf Tischtennis und alles drumherum und möchte der Community etwas zurückgeben. Ich würde gern eure Meinung zu unserem Projekt hören! Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
Coole Idee. Bist du aus Österreich oder Deutschland? Kenne den Post SV Mühlhausen nicht.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende

Beitrag von Markus G. »

@Harnikfan: Als österreichischer Tischtennisspieler kann man schon den Post SV Mühlhausen kennen. Spielt dort doch der beste österreichische Tischtennisspieler ;)

https://www.instagram.com/p/CbKlLBpr65T/
Antworten