Karoline Mischek im Doppel im Halbfinale eines WTT-Turnieres

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Karoline Mischek im Doppel im Halbfinale eines WTT-Turnieres

Beitrag von Markus G. »

Wir freuen uns riesig. Es war unser erstes Halbfinale auf der WTT-Tour“, strahlte Karoline Mischek an der Seite ihrer U21-EM-Gold-Partnerin Ho Tin-Tin (Eng) nach dem Einzug ins Halbfinale des WTT Star Contenders in Doha/Katar. Dabei gelang den U21-Doppel-Europameisterinnen gegen Balazova/de Nutte (SVK/LUX) eine fulminante Aufholjagd von 0:2 auf 3:2. In der Vorschluss-Runde unterlag die Paarung der Nummer 1 des Turniers, Yang Haeun/Jeon Jihee (Kor), mit 0:3. Am Vortag war Robert Gardos nach einem 2:3-Achtelfinal-Krimi gegen Wong Chun Ting (6) aus Hongkong auf Platz neun gelandet.

by Miguel Daxner
ÖTTV Presse #tischtennisaustria

„Unser größter Erfolg nach U21-EM-Gold“, war Mischek happy und blickte noch einmal aufs spannende Viertelfinale gegen Barbora Balazova/Sarah de Nutte (SVK/LUX) zurück: „Wir lagen 0:2 hinten, ich machte mir aber keinen Stress, denn ich wusste schon von der EM, dass wir solche Rückstände aufholen können. Selbst, als wir im Decider 0:5 und 4:8 zurück lagen hatte ich das volle Selbstvertrauen, dass wir gewinnen werden.“ Es gelang auch – mit einem unglaublichen 7:0-Run!

Katar Open: U21-Doppel-Europameisterinnen im Halbfinale out

Nichts mehr zu holen war dann gegen die als Nummer 1 gesetzten Koreanerinnen Yang Haeun/Jeon Jihee: Mischek/Ho unterlagen deutlich mit 0:3 (-4, -9, -7), umarmten sich aber und waren stolz auf die WTT-Bronze-Medaille.

Auch Robert Gardos zeigte sich vor der Mannschafts-EM in Cluj/Rum. (28.9.-3.10.) gut in Schuss, erreichte am Vortag Platz neun im Einzel und Rang fünf im Doppel mit Daniel Habesohn erreicht.

WTT Star Contender in Doha/Katar (bis Sa.):

Herren-Einzel
Achtelfinale
Robert Gardos (9) – Wong Chun Ting (HKG/6) 2:3 (-9, 9, -9, 7, -8)
Runde 2 (32)
Daniel Habesohn – Chuang Chih-Yuan (TPE/10) 2:3 (-8, 6, -7, 9, -8)
Robert Gardos (9) – Joao Monteiro (POR) 3:1 (-10, 1, 9, 2)
Runde 1 (64)
Daniel Habesohn – Paul Drinkhall (ENG) 3:2 (2, 7, -13, -10, 4)

Damen-Einzel
Runde 2 (32)
Karoline Mischek – Hina Hayata (JPN/6) 0:3 (-6, -2, -5)
Runde 1 (64)
Karoline Mischek – Katarina Strazar (SLO) 3:0 (7, 9, 9)

Herren-Doppel
Viertelfinale
R.Gardos/D.Habesohn (5) - P.Drinkhall/L.Pitchford (ENG) 2:3 (-9, -10, 4, 10, -10)
Achtelfinale
R.Gardos/D.Habesohn (5) – M.Abdulwahhab/A.K.Al-Mohannadi (QAT) 3:0 (5, 8, 7)

Damen-Doppel
Semifinale
K.Mischek/Ho T.-T. (ENG) – H.Yang/J.Jeon (KOR/1) 0:3 (-4, -9, -7)
Viertelfinale
K.Mischek/Ho T.-T. (ENG) - B.Balazova/S.de Nutte (SVK/LUX) 3:2 (-8, -14, 9, 9, 8)
Achtelfinale
K.Mischek/Ho T.-T. (ENG) – M.Farei/S.Safaei (IRI) 3:0 (9, 9, 5)

Mixed
Achtelfinale
R.Gardos/K.Mischek – Ho K.K./Lee H.C. (HKG) 0:3 (-3, -4, -4)
Quelle: https://www.oettv.org/de/newsshow-bronz ... t-medaille

Bravo Karo :clap: :clap: :clap:
Antworten