Hey
Ich brauche auch wieder neue Tischtennisschuhe, weiß aber wirklich nicht mehr, was ich kauen soll. Das letzet Mal habe ich mir sehr teure Treter gekauft, die mich total enttäuscht haben, so dass ich nicht mehr so viel Geld für Schuhe ausgeben möchte.
Welche Schuhe in der Mittleren Preisklasse sind denn gut?
Ich habe im Web solche Tischtennisschuhe von Joola gefunden, diese kosten weniger al 50 Euro. Preislich ist das völlig okay aber wie ist die Qualität. Hat jemand solche Schuhe??
Gruß
Suche gute Tischtennis-Schuhe für ca. 50€
Moderator: Markus G.
Suche gute Tischtennis-Schuhe für ca. 50€
Hier gibt es verschiedene Bettroste im Vergleich https://www.lattenrosttests.net/
-
Ballonverteidiger
- Admin
Re: Suche gute Tischtennis-Schuhe für ca. 50€
Gute Frage, würde mich auch interessieren, ob es schon für 50€ gut gedämpfte, stabile einigermaßen haltbare Hallenschuhe gibt. Habe damit selbst keine Erfahrungen, da ich seit vielen Jahren nur mehr mit Asics-Schuhen spiele und von deren Eigenschaften wie auch Haltbarkeit sehr überzeugt bin. Ascis macht in allen Bereichen egal ob Lauf, Trail, Indoor, Tennis, etc. extrem hochwertige Schuhe. Daher habe ich zu Sportschuhen anderer Hersteller aktuell keine Erfahrung und keine Meinung. Auch bei Laufschuhen setze ich auf Ascis. Habe keine Probleme mit Knie oder anderen Gelenken und knöchle auch nicht um.
Bei etwas Suche im Internet finden sich auch bei Asics, die grundsätzlich eher nicht in der Preiskategorie von 50€ liegen, immer wieder Aktionsangebote wo man dann auch mal ein Schnäppchen machen kann. Habe vor einigen Wochen den Asics Gel-Blade 7 (leichter Schuh mit gutem Grip und Dämpfung, laut Beschreibung für Squash/Badminton und damit für schnelle Bewegungsabläufe mit viel Richtungswechseln entwickelt) statt 110€ UVP für 66€ gekauft. Auch zu empfehlen wäre der Ascis Fastball 3 (UVP 120€, erhältlich ab 80€) oder wenn es etwas günstiger und näher im Bereich der 50€ Preisvorstellung sein soll dann der Asics Gel Task 2 (UVP 80€, aber bekommt man ab etwa 55€). Aus meiner Sicht lohnt es sich schon bei Schuhen auch etwas qualitativ gutes zu kaufen. Höherwertige und in der Regel etwas teurere Schuhe geben besseren Halt, Grip, Dämpfung und haben auch eine längere Haltbarkeit. Vor allem lösen sich bei minderwertigen Schuhen manchmal die Nähte oder bei schlechter Verklebung die Sohle ab. Welche "teureren" Schuhe hattest du denn zuletzt, mit denen du nicht zufrieden warst?
Generell sehr populär beim Tischtennis sind Mizuno-Schuhe, die liegen allerdings auch in der Preiskategorie der Ascics-Schuhe und jenseits der 50€-Marke.
Bei etwas Suche im Internet finden sich auch bei Asics, die grundsätzlich eher nicht in der Preiskategorie von 50€ liegen, immer wieder Aktionsangebote wo man dann auch mal ein Schnäppchen machen kann. Habe vor einigen Wochen den Asics Gel-Blade 7 (leichter Schuh mit gutem Grip und Dämpfung, laut Beschreibung für Squash/Badminton und damit für schnelle Bewegungsabläufe mit viel Richtungswechseln entwickelt) statt 110€ UVP für 66€ gekauft. Auch zu empfehlen wäre der Ascis Fastball 3 (UVP 120€, erhältlich ab 80€) oder wenn es etwas günstiger und näher im Bereich der 50€ Preisvorstellung sein soll dann der Asics Gel Task 2 (UVP 80€, aber bekommt man ab etwa 55€). Aus meiner Sicht lohnt es sich schon bei Schuhen auch etwas qualitativ gutes zu kaufen. Höherwertige und in der Regel etwas teurere Schuhe geben besseren Halt, Grip, Dämpfung und haben auch eine längere Haltbarkeit. Vor allem lösen sich bei minderwertigen Schuhen manchmal die Nähte oder bei schlechter Verklebung die Sohle ab. Welche "teureren" Schuhe hattest du denn zuletzt, mit denen du nicht zufrieden warst?
Generell sehr populär beim Tischtennis sind Mizuno-Schuhe, die liegen allerdings auch in der Preiskategorie der Ascics-Schuhe und jenseits der 50€-Marke.
-
Noppenphobiker
- Ausredenkaiser
Re: Suche gute Tischtennis-Schuhe für ca. 50€
Ich kann nur für mich sprechen, aber diese sind für mich bis jetzt die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Sehr stabil und auch rutschfest.Ich bin allerdings der Typ der zuerst schaut, welche mir am besten zusagen. Der Preis spielt für mich bis zu einem gewissen Grad keine Rolle.
https://www.elevenpoints.at/textilien/s ... _1977_8473
https://www.elevenpoints.at/textilien/s ... _1977_8473