Schmied Stefan

Antworten
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 157
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00

Schmied Stefan

Beitrag von R.K. »

Ich habe im letzten Rundschreiben des WTTV gelesen, daß im November/20 ein Schmied Stefafan verstorben ist.

Weiß hier jemand ob das der Schmied Stefan war, der vor Jahren bei ÖMV/Butterfly/Naturfreunde gespielt hat ?
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8112
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Schmied Stefan

Beitrag von Markus G. »

Ich habe nach gefragt. Es wurde mir bestätigt. Sehr sehr traurig :(
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 118
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:16

Re: Schmied Stefan

Beitrag von Richard3006 »

Ja es war leider dieser Stefan Schmied. Er wurde am 11. Dezember am Friedhof Korneuburg beigesetzt. Es waren sehr viele Leute da... auch TT- Spieler. Ich habe mit ihm in der Mannschaft gespielt (Klosterneuburg) und kann nur sagen: einen feineren, konstruktiveren Mitspieler und Kumpel hätte man sich nicht wünschen können. Er hatte auch maßgeblichen Anteil daran, dass KLOS damals in die 2. Landesliga aufgestiegen ist. Ein super Typ, der unheimlich fehlt.
_lümmmel
Routinier
Beiträge: 1708
Registriert: Do 15. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Tulln

Re: Schmied Stefan

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 20:56 Ich habe nach gefragt. Es wurde mir bestätigt. Sehr sehr traurig :(
Alle anderen Todesfälle finde ich ebenso traurig. Einige davon kannte ich persönlich :(
Spitzenprodukte zu moderaten Preisen
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8112
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Schmied Stefan

Beitrag von Markus G. »

Ich kannte sogar alle. Fürchterlich. Aber wenn ein junger Mensch stirbt ist es schon ein Schock.
_lümmmel
Routinier
Beiträge: 1708
Registriert: Do 15. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Tulln

Re: Schmied Stefan

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 16:46 Ich kannte sogar alle. Fürchterlich. Aber wenn ein junger Mensch stirbt ist es schon ein Schock.
Ein Schock ist es immer, unabhängig vom Alter des Verstorbenen. In meinem Umfeld habe ich das immer wieder erlebt. Selbst, wenn der Verstorbene 97 Jahre alt wurde. Für Familienangehörige und Freunde ist das Alter keine Kategorie. Vielleicht ist es ein wenig tröstlicher, wenn ein alter Mensch, ein erfülltes Leben hatte. Ein junger Mensch hingegen hatte erst gar nicht die Chance dazu.

Alfred Beroun, Thomas Limbeck und Andrea Brandstätter sind leider auch viel zu früh verstorben. :(
Spitzenprodukte zu moderaten Preisen
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2040
Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00

Re: Schmied Stefan

Beitrag von Harnikfan »

Alfred Beroun war ja auch DSG Spieler, ich kannte ihn nicht persönlich aber die Umstände seines Todes waren meines Wissens ja auch sehr tragisch :(

RIF an alle Verstorbenen Tischtennisspieler.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Chen Xinhua
Ausredenkaiser
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Apr 2010, 15:18

Re: Schmied Stefan

Beitrag von Chen Xinhua »

Weiß jemand, woran Stefan Schmied verstorben ist?
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8112
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Schmied Stefan

Beitrag von Markus G. »

Ich habe es erfahren, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob man dies hier zum Thema machen sollte.
_lümmmel
Routinier
Beiträge: 1708
Registriert: Do 15. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Tulln

Re: Schmied Stefan

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 21:00 Ich habe es erfahren, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob man dies hier zum Thema machen sollte.
Was spricht dagegen?
Spitzenprodukte zu moderaten Preisen
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8112
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Schmied Stefan

Beitrag von Markus G. »

Das ich persönlich hier den Ort hier als unangebracht halte über Todesursachen zu sprechen und diese hier bekannt zu geben. Ist nur meine persönliche Meinung und kann jeder gerne anders halten.
_lümmmel
Routinier
Beiträge: 1708
Registriert: Do 15. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Tulln

Re: Schmied Stefan

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 11:52 Das ich persönlich hier den Ort hier als unangebracht halte über Todesursachen zu sprechen und diese hier bekannt zu geben. Ist nur meine persönliche Meinung und kann jeder gerne anders halten.
Der Tod gehört zum Leben, leider...Unangebracht wäre es für mich nur, wenn die Angehörigen eine derartige Information explizit nicht veröffentlichen möchten. Das ist natürlich dann zu respektieren.
Spitzenprodukte zu moderaten Preisen
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2040
Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00

Re: Schmied Stefan

Beitrag von Harnikfan »

Möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen. Aber es gibt so etwas wie den Werther-Effekt, der zumindest gegen das Breittreten einer bestimmten Todesursachen spricht.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten