Alpiner Skisport

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Alpiner Skisport

Beitrag von Markus G. »

Linus Strasser gewinnt den Slalom von Zagreb! Gratulation an Deutschland! Vor 3 Österreichern, die endlich auch wieder einmal Klasse aufblitzen ließen! Feller Platz 2, Schwarz Platz 3, Matt Platz 4 :clap: Hat Spaß gemacht zuzusehen :thumbup:
_lümmmel

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von _lümmmel »

Feller ist seit einigen Jahren überfällig für einen WC-Sieg. Irgendwie will es nicht klappen...Erinnert irgendwie an Leo Stock und Hubert Strolz, wo ein WC-Sieg viele Jahre auf sich warten hat lassen.
Ich halte die Daumen!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von Markus G. »

Marco Schwarz gewinnt den Slalom in Adelboden vor Linus Strasser und Dave Ryding. Endlich wieder mal ein Sieg eines Technikers. Michi Matt hauchdünn am Podest vorbei auf Platz 4.
_lümmmel

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 14:38 Marco Schwarz gewinnt den Slalom in Adelboden vor Linus Strasser und Dave Ryding. Endlich wieder mal ein Sieg eines Technikers. Michi Matt hauchdünn am Podest vorbei auf Platz 4.
Wenn er nach dem 1. Durchgang geführt hat, klappte es nicht...Scheinbar braucht er ein wenig Rückstand :-)
Sehr schön, hoffe, er startet eine Serie! :)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von Markus G. »

:lol: Schaut fast so aus! Eine Serie wäre schön :notworthy:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von Markus G. »

Die legendäre Rennen in Wengen sind leider abgesagt. Dafür springt Kitzbühel ein. Es wird also 2 Rennwochenenden in Kitzbühel geben :thumbsup:

https://kurier.at/sport/wintersport/keh ... 401151435​
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von Markus G. »

Wieder ein spannender Slalom, diesmal in Chamonix. Clement Noel (FRA) gewinnt vor Ramon Zenhäusern (SUI) und Marco Schwarz (AUT). Hat wieder Spaß gemacht zum Zusehen :thumbup:
_lümmmel

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von _lümmmel »

Bravo, Kriechmayer! Er holt heute den Sieg in der Abfahrt! Auch Mayer als Dritter sehr stark :-) :D
_lümmmel

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von _lümmmel »

Schade, wieder nichts geworden mit dem 1. WC-Sieg für Liensberger. Irgendwas fehlt bei jedem Rennen. Natürlich ist ein 2. Platz sehr gut. Nur, wenn es nicht bald mal klappt, ist die Gefahr groß, dass es niemals klappt, weil der Glaube daran verloren geht. So wie bei Holdener...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von Markus G. »

Die junge Dame schafft das schon! Platz 2 ist doch super :thumbup:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von Markus G. »

Und schon hat sie gewonnen. Manchmal brauchen Sportler auch etwas Zeit. Und diese muss man ihnen geben. Ich hatte Spieler, die waren binnen einem Jahr österreichische Spitze. Und ich hatte Spieler, die haben 20 Jahre gebraucht. Ich freue mich für das Mädl. Sie könnte eine ganz Große werden. Wobei als Doppelweltmeisterin hat sie schon jetzt mehr geschafft als die Mehrheit der anderen Skifahrerinnen :thumbup:
_lümmmel

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von _lümmmel »

Ja, endlich hat sie es geschafft :-)
_lümmmel

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von _lümmmel »

Bravo, Marco Schwarz! Er gewinnt die kleine Kristallkugel für den Slalom Weltcup :-)
_lümmmel

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von _lümmmel »

Liensberger fährt völlig entfesselt zum 2. Slamlom-WC-Sieg und holt in letzter Sekunde sogar noch den Slalom-Weltcup-Gesamtsieg. Heute hing sie Vlhova mit über 3 Sekunden ab- unfassbar :-) :notworthy:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von Markus G. »

Das alpine Saisonfinale stand ja anfangs unter keinem guten Stern. Wobei ich mich frage warum man nicht den Teambewerb abgesagt und statt dessen zumindest den Super-G durchgeführt hat. Mir tat der Schweizer Odermatt leid, denn so hatte er nach den Absagen von Abfahrt und Super G fast keine Chance mehr auf den Weltcup-Gesamtsieg. Den hat nun seit heute Alexis Pinturault sicher. Ich vergönne es ihm. Aber sportlich hätte man es besser organisieren können.
Heute hat Kathi Liensberger nach ihren WM-Titel mit dem 2 Sieg im Slalom hintereinander auch noch die Slalomkugel geholt. Ich habe mich sehr für sie gefreut! Das war schon ihre dritte Machtdemonstration im Slalom hintereinander :notworthy: Vlahova hatte sicher nicht den besten Tag. Aber sie wollte auch den Weltcupgesamtsieg. Den hat sie geschafft. Das ist schon eine großartige Leistung.
_lümmmel

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von _lümmmel »

Überaschungssieg von Feller- schöner Abschluss im Slalom :-))
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von Markus G. »

Und ich dachte ganz ehrlich, dass er prädestiniert ist im zweiten Durchgang auszuscheiden. Da hat er mich eines Besseren belehrt :mrgreen:
_lümmmel

Re: Alpiner Skisport

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 21:26 Und ich dachte ganz ehrlich, dass er prädestiniert ist im zweiten Durchgang auszuscheiden. Da hat er mich eines Besseren belehrt :mrgreen:
Andererseits kann Schwarz nach einer Halbzeitführung nicht gewinnen. Das ist leider zu einer Konstante geworden.
Antworten