TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Dazu reicht die Zeit aber kaum. Noch dazu hat die große Mehrheit 3 Wochen keinen Schläger in der Hand gehabt. Und ob wirklich alle in ihre Hallen dürfen? Ich bin da eher skeptisch. Hab es meinen Mannschaften frei gestellt ob sie spielen wollen oder nicht. Ich bin neugierig wer sich zum spielen entscheiden wird. Aber schön zu sehen dass alle wieder trainieren wollen 
Meisterschaft ist ja jeden FREI gestellt….und die Verordnung vom Verband ist noch nicht draussen.
Macht aber vermutlich wenig Sinn jetzt irgendwie Matches rein zu quetschen.
Und ja das Virus wird uns noch länger beschäftigen….ergo kurze Lockdowns trage ich mit (wenn notwendig!).
Irgendwann muss man vermutlich (so tragisch es klingt und ist) Riskmanagment betreiben. Jeder Tote ist einer Zuviel, aber man darf die ANDEREN nicht vergessen. Kinder die kein Immunsystem aufbauen können, und unter Bewegungsarmut leiden. Leute die vereinsamen, Menschen die in Existensbedrohende Situationen schlittern, usw.,…
Nach den Feiertagen werden die Ziffern vermutlich steigen (nicht nur wegen Omikron).
Der Hausverstand vieler Leute leidet (oder es hat ihn nie gegeben)…also müssen wir auf das impfen hoffen.
Macht aber vermutlich wenig Sinn jetzt irgendwie Matches rein zu quetschen.
Und ja das Virus wird uns noch länger beschäftigen….ergo kurze Lockdowns trage ich mit (wenn notwendig!).
Irgendwann muss man vermutlich (so tragisch es klingt und ist) Riskmanagment betreiben. Jeder Tote ist einer Zuviel, aber man darf die ANDEREN nicht vergessen. Kinder die kein Immunsystem aufbauen können, und unter Bewegungsarmut leiden. Leute die vereinsamen, Menschen die in Existensbedrohende Situationen schlittern, usw.,…
Nach den Feiertagen werden die Ziffern vermutlich steigen (nicht nur wegen Omikron).
Der Hausverstand vieler Leute leidet (oder es hat ihn nie gegeben)…also müssen wir auf das impfen hoffen.
FORZA ITALIA !!!!!
-
Noppenphobiker
- Ausredenkaiser
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Nachtragsspiele Ende Jänner noch gespielt werden können. Naja, hoffen wir das Beste.
The first of the gang doing time<br><br>
Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht!
Der nächste Lockdown steht bevor….da wird’s generell mit Terminen eng werden.
Bleibt nur zu hoffen das es mal ein kurzer aber HARTER Lockdown wird.
Der nächste Lockdown steht bevor….da wird’s generell mit Terminen eng werden.
Bleibt nur zu hoffen das es mal ein kurzer aber HARTER Lockdown wird.
FORZA ITALIA !!!!!
-
old_rookie
- Ausredenkaiser
Ich denke es wird nichts bringen, außer dass die Wirtschaft endgültig den Todesstoß erhält. Wenn es so weitergeht mit auf-zu-auf-zu dann wird sich das gesamte soziale Leben immer mehr in den privaten Bereich verschieben. Da ja inzwischen jeder weiß, dass die Verordnungen im privaten Bereich nicht gelten, werden sich die Feiern in diverse Kellerstüberln oder Partyräume verlagern. Der Umsatz von Amazon wird sich noch mehr steigern und die Gastronomie wird bald nur noch aus MC Donalds, Burger King und Kebabständen bestehen. Irgendwann wird es auch nichts mehr nützen, wenn die alte Normalität zurückkommt, da sich dann die Gesellschaft umgestellt hat und merkt, dass man sich mit dem gelieferten Essen Geld erspart, da man die Getränke zu Haus vom Supermarkt hat. Mein Freundeskreis trifft sich mit mir nur mehr privat, da wir Drei dabei haben die nicht geimpft sind.
Da muss ich dir leider wieder sprechen…..
Es stimmt privat wird mehr Bedeutung erlangen.
Aber wenn man sich anzieht was jetzt in den EInkaufszentren los ist, dann sieht man das LIVE shoppen doch noch mal etwas anderes ist.
Man kann probieren, die Sachen angreifen. Nicht nur die Optik zählt sondern auch die Haptik.
Mit Shööping wollte man eine Plattform kreieren, was aber in die Hose ging. Da kann ja Amazon nichts dafür das die „anderen“ es nicht gebacken bekommen.
Und ja keiner ist begeistert mit AUF und ZU, deswegen wenn ZU ein wirklich HARTER Lockdown. Ohne wird’s vermutlich nicht gehen da sich eben viele nicht daran halten. Ich bin auch der Lockdowns müde geworden….dennoch treffe ich mich nicht mit zahlreichen Leuten, und setzte auf Hausverstand.
Daran fehlt es leider vielen - ergo braucht es Vorgaben. Wenn jeder vorsichtig agieren würde bräuchten wir ja einen Lockdown nicht. Aber viele passen halt einfach nicht auf.
Es stimmt privat wird mehr Bedeutung erlangen.
Aber wenn man sich anzieht was jetzt in den EInkaufszentren los ist, dann sieht man das LIVE shoppen doch noch mal etwas anderes ist.
Man kann probieren, die Sachen angreifen. Nicht nur die Optik zählt sondern auch die Haptik.
Mit Shööping wollte man eine Plattform kreieren, was aber in die Hose ging. Da kann ja Amazon nichts dafür das die „anderen“ es nicht gebacken bekommen.
Und ja keiner ist begeistert mit AUF und ZU, deswegen wenn ZU ein wirklich HARTER Lockdown. Ohne wird’s vermutlich nicht gehen da sich eben viele nicht daran halten. Ich bin auch der Lockdowns müde geworden….dennoch treffe ich mich nicht mit zahlreichen Leuten, und setzte auf Hausverstand.
Daran fehlt es leider vielen - ergo braucht es Vorgaben. Wenn jeder vorsichtig agieren würde bräuchten wir ja einen Lockdown nicht. Aber viele passen halt einfach nicht auf.
FORZA ITALIA !!!!!
Welche Auswirkungen es geben wird, kann man mMn noch nicht abschätzen. Aber klar wird es welche geben. Positive wie negative. Ich bemerke mir nur bei mir, dass ich manches was ich früher als selbstverständlich erachtet habe nun mit anderen Augen sehe. Was das Essen betrifft, so ist bei uns zuhause der gegenteilige Effekt eingetreten. Wir essen seit dem Lockdown so gesund wie nie zu vor, kochen immer selber, keine Spur von Burger und sonstigen Fastfood mehr. Und Resterauntbesuche sind nun etwas wirklich Besonderes.
-
old_rookie
- Ausredenkaiser
Ich kann dir nur beipflichten. Fastfood war für mich nie wirklich eine Option und was mich stört ist, dass es keine Kennzeichnungspflicht in der Gastronomie gibt von wo die Rohstoffe herkommen. Zumindest bei Fleisch und Fisch wäre es wichtig die Bezugsquelle zu wissen. Ich bin zwar Veganer (keine Angst ich will hier jetzt nicht missionieren) aber für alle Fleisch essen und Wert auf artgerechte Haltung und Regionalität legen, wäre es sicher eine Entscheidungshilfe. Ich koche fast täglich und es wurde inzwischen für mich zu einem Hobby. Es gibt ja heute schon Unmengen an Kochseiten für alle Ernährungsformen. Ich für meinen Teil habe meinen Favoriten entdeckt und koche fast nur noch nach dieser Seite. Der Vorteil ist, dass man selbst bei den hochwertigsten biologischen Produkten immer noch einen Bruchteil ausgibt wie in einem Lokal.Markus G. hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 08:27 Welche Auswirkungen es geben wird, kann man mMn noch nicht abschätzen. Aber klar wird es welche geben. Positive wie negative. Ich bemerke mir nur bei mir, dass ich manches was ich früher als selbstverständlich erachtet habe nun mit anderen Augen sehe. Was das Essen betrifft, so ist bei uns zuhause der gegenteilige Effekt eingetreten. Wir essen seit dem Lockdown so gesund wie nie zu vor, kochen immer selber, keine Spur von Burger und sonstigen Fastfood mehr. Und Resterauntbesuche sind nun etwas wirklich Besonderes.
Das finde ich klasse! Könntest Du einen Link von dieser Seite setzen? Ich glaube dass könnte was für meine Tochter sein 
-
old_rookie
- Ausredenkaiser
Gerne
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/rezepte
Da gibt es viele Kochvideos auf YouTube
Was mir so gefällt ist,dass es Rezepte sind ohne irgendwelche Ersatzprodukte. Selbst meiner Frau die keine Veganerin ist schmeckt es sehr gut.
Das einzige Problem ist, dass man sich einen gewissen Vorrat an bestimmten Gewürzen gewissen Zutaten die für die vegane Küche typisch sind besorgen muss. Falls du Tipps brauchst wo man bestimmte Zutaten bekommt kann ich dir helfen
-
schlagmuffel
- Ausredenkaiser
Ich habe den Eindruck, dass man in Zukunft längere Lockdowns, wenn irgend möglich, vermeiden und versuchen will, mit scharfen Hygienebestimmungen durchzukommen. Gerade Leuten, die sämtlichen Impfaufforderungen nachgekommen sind, werden irgendwann das totale Wegsperren nicht mehr hinnehmen.
Was den Breitensport betrifft, sollte eine andere Kommunikationstrategie eingeschlagen werden. Es darf nicht mehr der Eindruck vermittelt werden: Sportausübung ist gefährlich und eigentlich zu vermeiden, aber wenn ihr dennoch unbedingt Sport treiben wollt, dann unter den Bedingungen xy. Es sollte betont werden, dass die Ausübung von Breitensport unter den Bedingungen xy kein nur unter Druck abgepresstes Zugeständnis ist, sondern quasi eine temporäre Realität, in der die nach wie vor sehr wünschenswerte sportliche Betätigung der Bevölkerung keineswegs eingeschränkt oder gar verhindert werden soll.
Was den Breitensport betrifft, sollte eine andere Kommunikationstrategie eingeschlagen werden. Es darf nicht mehr der Eindruck vermittelt werden: Sportausübung ist gefährlich und eigentlich zu vermeiden, aber wenn ihr dennoch unbedingt Sport treiben wollt, dann unter den Bedingungen xy. Es sollte betont werden, dass die Ausübung von Breitensport unter den Bedingungen xy kein nur unter Druck abgepresstes Zugeständnis ist, sondern quasi eine temporäre Realität, in der die nach wie vor sehr wünschenswerte sportliche Betätigung der Bevölkerung keineswegs eingeschränkt oder gar verhindert werden soll.
Ich sehe das so, dass es langsam recht eng wird für TT; viele haben in den letzten Wochen/Monaten den Sport schon aufgegeben. Einen Lockdown würde ich noch mitmachen; danach glaube ich dass mir die Motivation fehlen wird, mich wieder aufzutrainieren - es dauert immer 4-6 Wochen um das Niveau zu erreichen. Dann stelle ich auf richtigen Sport um - Tennis. Die Tennishallen sind voll mit Spielern! Ein Boom!
Also wenn jemand Tischtennis als nicht richtigen Sport ansieht, dann kann man das nicht Corona in die Schuhe schieben, oder? Dann passt grundsätzlich was in meinen Augen nicht.
4-6 Wochen auftrainineren.…welches Niveau hast du bitte!?!?
Und ist TT jetzt Sport oder nicht….alleine die Aussage ist fragwürdig
TT ist Sport, genauso wie Tennis….aber es steht ja jedem FREI zu machen was er will
Genauso die Aussage von jemanden der nach dem Lockdown meinte ohne TT steigt sein Blutdruck wieder. DANN geh einfach jeden Tag 2mal um den Häuserblock und fertig.
Sorry aber bei manchen MEnschen, und manchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.
Und ist TT jetzt Sport oder nicht….alleine die Aussage ist fragwürdig
TT ist Sport, genauso wie Tennis….aber es steht ja jedem FREI zu machen was er will
Genauso die Aussage von jemanden der nach dem Lockdown meinte ohne TT steigt sein Blutdruck wieder. DANN geh einfach jeden Tag 2mal um den Häuserblock und fertig.
Sorry aber bei manchen MEnschen, und manchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.
FORZA ITALIA !!!!!
Ja, ich kenne auch Akademiker die nicht geimpft sind. Aber in der Regel sind es schon die einfachen Gemüter.Markus G. hat geschrieben: ↑Fr 3. Dez 2021, 09:58
Uiiiii, dass nenn ich mal ein ordentliches Vorurteil. Man sollte nicht vom eigenen Freundeskreis auf die Allgemeinheit schließen. Gerade solche Vorurteile werden ja gerade heute viel zu oft bedient. Meistens sind das ja gerade jene Argumente, die im Zusammenhang mit einer Impfskepsis genannt werden, nämlich dass man diesen und jenen kennt, der dies und das gesagt, erlebt hat oder widerfahren ist . Ich kenne einige Akademiker, die sich nicht impfen lassen wollen, gerade weil sie so viel (zu viel) wissen und intelligent sind. Ich würde aber deshalb nicht davon ausgehen, dass alle Akademiker gegen das Impfen sind. Ich gehe davon aus, dass die Skepsis quer durch alle Bevölkerungsschichten geht. Wir brauchen nur hier lesen wer sich bisher skeptisch geäußert hat. Da ist sogar ein für mich blitzgescheiter Mensch darunter vor dem ich sehr viel Achtung habe. Ob jemand intelligent ist wird nicht ausschließlich daran gemessen ob er/sie sich impfen lässt oder nicht. Es gibt auch verschiedenste Formen der Intelligenz, die fern ab vom schulischen 1x1 Wissen oder akademischen Graden sind.
Von daher halte ich von solchen Aussagen rein gar nix, würde sie sogar als nicht besonders gscheit bezeichnen.
Ich frage mich, wie man als gebildeter Mensch gegen die Impfung sein kann. Oder anders formuliert: Ich frage mich wie es sein kann, dass diese angeblich guten und plausiblen Gründe gegen die Impfung nicht ans Licht kommen.
Ich glaube nicht an Verschwörungen, oder daran, dass Informationen und Daten bewusst zurückgehalten oder verfälscht werden. Ich glaube nicht an Verschwörungen, dass im ORF und anderen Medien immer nur die Impfbefürworter zu Wort kommen dürfen und die Impfskeptiker nicht.
Ich glaube nicht daran, dass die Massenmedien etwas vertuschen und die "Wahrheit" auf Facebook oder auf irgendwelchen Seiten auf Google zu finden ist.
Das ist für mich alles nicht plausibel.
Ja, es gibt Impfnebenwirkungen. Ja es gibt (vor allem junge) Männer und Frauen, die eine Herzmuskelentzündung durch die Impfung erlitten haben. Aber das ist alles bekannt, das geben auch Experten und Mediziner zu. Das wird vor der Impfung sogar explizit erwähnt. Aber offenbar ist der Nutzen nach wie vor höher als die Wahrscheinlichkeit eines langfristigen Schadens. Und das konnte noch kein Skeptiker plausibel widerlegen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
-
old_rookie
- Ausredenkaiser
Ich bin dreimal geimpft und jetzt bin ich an Corona erkrankt. Mir geht es nicht so besonders. 38,2 Fieber Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich habe Kollegen die nicht geimpft sind und die hatten entweder nichts oder haben es nur durch die Testung erfahren. Für mich war es das jetzt. Ich kenne sogar eine Spielerin mit 63 ungeimpft und weniger symptomatisch als ich. Jeder der daran glaubt soll sich von mir aus alle drei Wochen boostern lassen, ich bin raus.

Hast Du Dir schon die Frage gestellt wie es Dir gehen würde, wenn Du nicht geimpft wärst?
Ich wünsche Dir eine gute und rasche Besserung!!! Und dass Du bald wieder voll fit bist!!! Alles Gute!!!
Ich wünsche Dir eine gute und rasche Besserung!!! Und dass Du bald wieder voll fit bist!!! Alles Gute!!!
-
old_rookie
- Ausredenkaiser
Meine Frau ist nicht geimpft und hat nichts, obwohl unser Kontakt sich nicht auf einen würdevollen Händedruck beschränkt.
Ich glaube, dass es einfach wie bei einer Lotterie ist. Bei mir in der Arbeit sind nur Geimpfte betroffen. Einige hat es noch schlimmer erwischt. Wie gesagt meine Entscheidung steht fest.Bin ich eigentlich der Einzige dem auffällt wieviele trotz „Vollimmunisierung“ krank werden. Wenn man es hochrechnet auf Grund der bekannten Fälle in der Politik, dann kann man sich leicht ausrechnen wie es österreichweit aussieht.
Bei 40.000 Fälle pro Tag und 80% geimpft, ist klar, dass es fast nur Geimpfte betrifft. Es geht in erster Linie ja um die Zahl der schweren Fälle in den Krankenhäusern. Diese Zahlen sind stabil bzw. die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen sind gesunken. Von daher hat das Impfen für die Masse sehr wohl gewirkt. Für den Einzelnen kann man das aber nicht sagen. Da ist es gut möglich, dass die Impfung nicht notwendig gewesen wäre. Ich bin auf jeden Fall froh, dass sich langsam alles normalisiert und die Krankenhäuser nicht mehr so überlastet sind.
Als 3x Geimpfter erlaube ich mir darauf zu antworten, dass das reine Spekulation ist und daher kein vernünftiges Argument für eine Imfung ist. Man muss auch akzeptieren, dass wir in Wirklichkeit recht wenig mit Sicherheit sagen können. Daher bin ich auch gegen eine Impfpflicht. Die neue Omikron-Variante zeigt gerade, dass die Impfung nicht den versprochenen Schutz wie seinerzeit gegen die alte Variante liefert. Unser Glück ist, dass die Omikron-Variante nicht so schwere Verläufe hervorruft. Das Virus mutiert und niemand weiß wie eine Impfung gegen neue Varianten schützt. Eine Impfung arbeitet immer mit bestimmten Antigenen und dagegen produzierten Antikörpern. Neue Antigene und das Spiel beginnt von neuem. Wir müssen damit leben, dass wir dieses Spiel nicht endgültig "gewinnen" können. Der Herbst wird wieder spannend. Wir haben nicht viele Möglichkeiten. Das ist einerseits Maske und Abstand, und andererseits mehr oder weniger treffsichere Impfungen. Ich behaupte einmal, dass sich spieltheoretisch verträglichere Varianten gegen Varianten, die den Wirten potenziell töten, durchsetzen werden. Es werden aber immer wieder einmal so wie bei Influenza aggressivere Varianten auftauchen und verschwinden. Und gegen diese müssen wir uns schützen.
@stealth: Das war auch nicht als Argument gedacht sondern eine Frage 
-
old_rookie
- Ausredenkaiser
Nachtrag: Meine Frau hat es jetzt auch erwischt
aber ihr Verlauf ist exakt wie bei mir, fast noch leichter. Mich erinnert das an den Vergleich mit dem grippalen Infekt: Wenn du keine Medikamente nimmst, bist du zwei Wochen krank. Mit Medikamenten verkürzt sich die Krankheit auf 14 Tage.