Park mit Tischtennistisch

Antworten
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2062
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Park mit Tischtennistisch

Beitrag von Harnikfan »

Hallo Leute,
Wollte mich mal erkundigen welche Parks bzw. Tischtennistische in Parks ihr in Wien kennt.
Würde da gerne eine Liste erstellen, da ich selbst nur ein paar kenne.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von _lümmmel »

Türkenschanzpark, Donaupark, Praterwiese
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2062
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Türkenschanzpark, Donaupark, Praterwiese
Danke, immerhin schon ein Anfang.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
chrisq
Ausredenkaiser
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 10:23

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von chrisq »

Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von Aut Spirit »

Auf der Schmelz ist beim Spielplatz gleich neben der TT Halle auch ein Steintisch wo immer wieder Leute spielen, wenn ich daran denke mach ich die nächsten Tage mal ein Foto..
JoJa
Ausredenkaiser
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:09
Wohnort: Wien 14

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von JoJa »

Hallo,

ich als leidenschaftlicher Parkspieler werde deine ausführliche Liste erstellen bzgl. Parks mit Tischen, mit Bildern und Informationen der Tische, Bodenbeschaffenheit und Verweilmöglichkeiten.
SpinWolf
Ausredenkaiser
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Aug 2014, 19:13
Wohnort: Wien

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von SpinWolf »

Diese Aufstellung sollte vollständig und aktuell sein:
Parkanlagen in Wien mit Tischtennistischen nach Bezirken
https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anl ... ennis.html

Wenn man als Ersatz zum Vereinstraining im Freien spielen will, solange Indoor-Sport in Wien wegen der Pandemie noch verboten ist, kann man sich hier einen guten Überblick verschaffen.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von Markus G. »

Coole Sache! Vielen Dank!!! Das wäre doch ein Hinweis den ÖTTV und Landesverband auch öffentlich machen könnte. Aus dem Bauch heraus würde ich meinen leider etwas zu spät der Tipp. Aber wer weiß was die Zukunft noch so bringt.
_lümmmel

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von _lümmmel »

Es lebe der Donaupark :-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von Markus G. »

https://www.google.com/maps/d/viewer?fb ... 61887&z=11

Schon toll wie viele TT-Tische es gibt :thumbup:
TischtennisHobbyWien
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 23:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von TischtennisHobbyWien »

Liebes Tischtennis Forum!

Ich darf mich hier zum Thema Tischtennistisch im Park kurz vorstellen. Tischtennis Hobby Wien wurde im Jahr 2020 in der ersten Lockdown Zeit gegründet. Es sollte als Social Media Plattform für Tischtennisspieler dienen, die trotz Distanz Einschränkungen sich Treffen auf den öffentlichen Tischen in Wien vereinbaren können. Mit einer kleinen Gruppe aus Hobby Spielern haben wir begonnen. Jetzt sind wir ein wenig gewachsen und möchten soviel Spielmöglichkeiten für jeden Wiener Tischtennis begeisterten schaffen. Wesentlicher Vorteil unserer Community wir haben eine eigene Tischtennis Navigationskarte entworfen. Wo man mit seinem Handy auf alle 129 Tischtennisplätze hin navigieren kann. Wir versuchen in zeitlichen Abständen größere Tischtennis Treffen in Wien abzuhalten, einige waren bereits ein Erfolg.

Nähere Infos dazu findest du unter http://www.tischtennishobbywien.at
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von Markus G. »

Vielleicht nehmt ihr ja auch jene TT-Hallen in Wien in Eure Liste auf, wo man als TT-Spieler/Hobbyspieler einen Tisch anmieten kann um mit einem Freund/Freundin zu spielen. Ich erhalte sehr häufig diese Frage. Oftmals ist ein Tisch im Freien keine Option, aber ein Tisch zum anmieten drinnen sehr wohl.
Pablo12
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 00:27

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von Pablo12 »

Harnikfan hat geschrieben: Fr 17. Jul 2015, 23:37 Hallo Leute,
Wollte mich mal erkundigen welche Parks bzw. Tischtennistische in Parks ihr in Wien kennt.
Würde da gerne eine Liste erstellen, da ich selbst nur ein paar kenne.
Donaupark
TischtennisHobbyWien
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 23:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Park mit Tischtennistisch

Beitrag von TischtennisHobbyWien »

Markus G. hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 21:44 Vielleicht nehmt ihr ja auch jene TT-Hallen in Wien in Eure Liste auf, wo man als TT-Spieler/Hobbyspieler einen Tisch anmieten kann um mit einem Freund/Freundin zu spielen. Ich erhalte sehr häufig diese Frage. Oftmals ist ein Tisch im Freien keine Option, aber ein Tisch zum anmieten drinnen sehr wohl.
Es sind die Sport & Fun Hallen von der Stadt Wien auch in unserer Navigationskarte abgebildet, sowie die TT-Halle auf der Schmelz weil wir mit Andreas Kopriva der auch Moderator ist in unserer Community eine Übereinkunft haben. Danke für deinen Input - Sportliche Grüße
Antworten