DSG-Gästeliga

Moderator: Harnikfan

Harnikfan
Hobbynudler

DSG-Gästeliga

Beitrag von Harnikfan »

Da die "neuen" (verschärften) Regelungen in der DSG (nur ein Spieler pro Meisterschaftsrunde darf auch außerhalb der DSG gemeldet sein) zu einem Massenaustreten der Vereine geführt hätte, hat die DSG nun den Vorschlag einer "Gästeliga" gestartet.

Genauer Wortlaut des DSG-Rundschreibens:
Liebe TT-Freunde!

Zusätzlich zur DSG-TT Meisterschaft soll ein sogenannter Gastbewerb unter dem Dach der DSG ausgetragen werden.

Diese Meisterschaft soll unabhängig von der DSG-TT Meisterschaft zu anderen Regeln ausgetragen werden.

Der Meister der Gästeklasse wird nicht als DSG-Meister geführt, eine Teilnahme an der offiziellen DSG-Meisterschaft ist ebenfalls nicht möglich.

Ich lade alle Mannschaftsführer und auch ehemalige DSG-Teilnehmer zu der Besprechung am

Montag, 16.5.2011 um 18:00 Uhr in 1010 Wien, Stephansplatz 6/6/Raum 638 zu einer Diskussion zu dieser Meisterschaft ein.
Den TTC St. Anton betrifft diese Regelung ansich nicht, allerdings würden sich meines Wissens die meisten Vereine dieser "Gäste-Liga" anschließen, weshalb ein Verbleib in der DSG sportlich wertlos wäre...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Manfred
Ausredenkaiser

Re: DSG-Gästeliga

Beitrag von Manfred »

Wer darf dann in der Gäste-Liga mitspielen? Nur die, die in der DSG und zusätzlich noch wo anders gemeldet sind, oder auch welche, die nur in der DSG gemeldet sind und woanders nicht?

Die woanders gemeldet sind, dürfen das jetzt neuerdings auch Meldungen zB beim Noettv sein?
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Wie das genau aussehen soll, wird sich am 16.05. zeigen.

Meines wissens, sollen Verbandsspieler weiterhin ausgeschlossen sein. Alles andere soll allerdings erlaubt sein. Das letzte Wort ist aber sicher noch nicht gesprochen. Wenn beinahe alle Vereine in diese "Gästeliga" übertreten und dadurch schlussendlich keine Vereine für die eigentliche DSG übrig bleiben, wird das der DSG auch missfallen.
stealth
Foren-Legende

Beitrag von stealth »

klingt komisch, oder? zuerst will man fremde ausschließen und dann denkt man über eine parallelwelt nach. irgendwie doch österreichisch. es geht mich prinzipiell nichts an, nur rein aus neugierde, hat sich eine mehrheit der vereine für die verschärfung der fremdenregelung ausgesprochen oder handelte es sich um einen vorstandsbeschluss? sieht man die fremden als bedrohung oder bereicherung?
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Habs bereits mehrmals erwähnt, grundsätzlich gab es diese Regelung mit der Beschränkung schon. Dann hat PSV Grom/1 in der Saison 2009/2010 einen gemeldeten WTTV Spieler eingesetzt. Die DSG ist draufgekommen, hat die Spiele von Grom (an denen dieser Spieler teilgenommen hat) mit 0:7 strafverifiziert. Diese Begebenheit war Auslöser die Regelungen absofort wieder etwas schärfer durchzuführen.
Das Problem ist, dass man unter Robert Hanak relativ einfach "Ausnahmegenehmigungen" bekam. Mittlerweile haben ~35% aller DSG Spieler eine solche Ausnahmegenehmigung und nun plötzlich will man diese 35% ausschließen, bzw. dazu zwingen im VÖB, SGAW oder sonst wo auszusteigen.

Aber um deine Frage zu beantworten. Es ist ein reiner Vorstandsbeschluss. Die DSG-Tischtennissektion würde sich auch gegen diese Regelverschärfung ausspechen, allerdings steht hinter dem Vorstand die gesamte Fußball-Sektion und die hat im "Gremium" die Mehrheit. Ist zwar pervers, aber die Fußball-Sektion der DSG kann/muss/darf bei den Regeln der TT-Sektion mitbestimmen. Schlimmer noch, da es ca. 10x so viele Fußball-Vereine gibt, haben sie mehr oder weniger sogar die absolute Mehrheit.
Den Sinn hinter diesem Vorstandsbeschluss versteht keiner so genau. Argumentiert wurde eben immer damit, dass es "Hobbyligen" wie den VÖB und die SGAW bereits gäbe und eine weitere Hobbyliga in diesem Format überflüssig sei. Die DSG solle also etwas "Besonderes" sein und damit einen "Sonderstatus" erlangen. Dieses Argument wird mit der neu gegründeten "Gästeliga" allerdings auch wieder ad absurdum geführt...

Alles weiter per PN.
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Nach momentanem Stand werden 95% aller Mannschaften für die neue "Gästeliga" nennen,... (sollte diese zustande kommen)

Sehr interessant auch, dass hier anscheinend doch der eine oder andere "DSG-Funktionär" bzw. DSG-Spieler mitliest, werde in letzter Zeit nämlich erstaunlich oft aufs Forum angesprochen...

Das nenn ich mal Forenwerbung :mrgreen:
Manfred
Ausredenkaiser

Beitrag von Manfred »

Harnikfan hat geschrieben:Wie das genau aussehen soll, wird sich am 16.05. zeigen.

Meines wissens, sollen Verbandsspieler weiterhin ausgeschlossen sein. Alles andere soll allerdings erlaubt sein. Das letzte Wort ist aber sicher noch nicht gesprochen. Wenn beinahe alle Vereine in diese "Gästeliga" übertreten und dadurch schlussendlich keine Vereine für die eigentliche DSG übrig bleiben, wird das der DSG auch missfallen.
Wie sieht es nun für Verbandsspieler aus? Was hat man am 16.5. beschlossen?
stealth
Foren-Legende

Beitrag von stealth »

die zahl der leserschaft ist in keinem fachforum zu unterschätzen, das gilt nicht nur im tt. spieler wollen dann doch auch mal etwas über sich lesen, funktionäre wollen die stimmungslage sondieren. die aktuelle debatte ist sicherlich ein heißes eisen. vielleicht rafft sich doch mal einer auf seine meinung zu äußern. wenn man etwas gestalten will, muss man auch aktiv werden.
oft bin ich mir nicht sicher, ob funktionäre immer die stimmungslage richtig einschätzen. wer vertritt denn die sektion tischtennis im dsg? werden diese vertreter wirklich gegen ihren ausdrücklich formulierten willen im dsg überstimmt? gilt das für alle sportarten?
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Manfred hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:Wie das genau aussehen soll, wird sich am 16.05. zeigen.

Wie sieht es nun für Verbandsspieler aus? Was hat man am 16.5. beschlossen?
Also wirklich viel wurde leider nicht beschlossen... weil einer der wichtigsten Funktionäre, Obmann Herr Steiner nicht anwesend war.

Grundsätzlich hat sich alles so abgespielt: Vor ein paar Wochen haben sich die Mannschaftsvertreter aller DSG-Tischtennismannschaften zu einem "geheimen" Treffen versammelt um die "Lage" in der DSG besprochen. Dort wurde dann beschlossen, der DSG-TT-Leitung ein "Ultimatum" zu stellen. Stealth hat mit zwar erklärt, dass die TT-Mannschaften der DSG grundsätzlich kein Abstimmungsrecht haben, weil sie keine eigenständigen Vereine sind (was auch stimmt) allerdings steht es dennoch jeder Mannschaft frei, aus der DSG auszutreten, wenn man mit den Regelungen nicht zufrieden ist. Und genau das wurde beim "geheimen Treffen" beschlossen: Nämlich, dass alle Mannschaften einheitlich aus der DSG austreten, sofern unser Ultimatum auf taube Ohren stößt. Die Mannschaftsvertreter aller anwesenden Mannschaften (95%) haben dann unterschrieben, dass sie sich am Ultimatum beiteiligen wollen. Daraufhin haben sich 3 Vertreter darauf geeinigt dieses Schriftstück innerhalb der nächsten Tage zu verfassen und an die DSG zu senden.

Noch bevor dieses "Ultimatum" allerdings aufgesetzt war, kam von der DSG das Angebot dieser "Gästeliga", mit einem Treffen am 16.05. wo alles Weitere besprochen werden solle. Daraufhin haben wir wieder vom Ultimatum Abstand genommen um uns mal den Vorschlag der Gästeliga anzuhören.

Beim Treffen am 16.05. war Herr Steiner dann leider nicht anwesend. Die Idee der Gästeliga ist allerdings (so wie ich das verstanden hab) nicht Herrn Steiner gekommen, sondern dem sportlichen Leiter Herrn Stadlmann. Herr Stadlmann möchte so wenige Mannschaften wie möglich verlieren und hat deshalb Herrn Steiner die Idee mit der Gästeliga (die es in ähnlicher Form vor etwa 30 Jahren schon einmal gab) vorgelegt, welcher für die Ausschreibung einer Gästeliga sein OK ausgesprochen hat. Allerdings ist Herr Steiner (laut Herrn Stadlmann) davon ausgegangen, dass lediglich 4-6 Mannschaften in dieser Gästeliga spielen würden, nun sind es aber nicht 4-6 sondern tatsächlich etwa 28 Mannschaften die für diese Gästeliga nennen würden...

Man darf gespannt sein, ob es von Herrn Steiner nun trotzdem das OK gibt, wenn mehr oder weniger die "richtige" DSG-Meisterschaft daran zugrunde geht..

Der Sinn dahinter? Ich versteh ihn nicht...

Ich hoff ich habs einigermaßen verständlich erklärt..
Manfred
Ausredenkaiser

Beitrag von Manfred »

Danke für die ausführliche Information!

Inwiefern geht dadurch die "richtige" DSG-Meisterschaft zugrunde?

Man könnte ja zB die 3 Spielklassen um eine reduzieren, bzw die 3. wäre dann die neue Gästeliga...
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Manfred hat geschrieben:Danke für die ausführliche Information!

Inwiefern geht dadurch die "richtige" DSG-Meisterschaft zugrunde?

Man könnte ja zB die 3 Spielklassen um eine reduzieren, bzw die 3. wäre dann die neue Gästeliga...
Herr Steiner möchte die Gästeliga unter der Bedingung einführen, dass die Gewinner sich nicht "DSG-Meister" nennen dürfen.
Und er möchte DSG-Meisterschaft und Gästeliga ausschreiben.
Wahrscheinlich wird es so aussehen, dass für die Nennung bei der DSG-Meisterschaft wie auch bisher 25€ pro Mannschaft (sofern sie kirchlichen Bezug hat) und 8€ pro Spieler (bzw. 4€ für Minderjährige) kosten wird.
Bei der Gästeliga wird vermutlich weitaus mehr verlangt...

Dennoch werden voraussichtlich mindestens 28 der 30 Mannschaften für die Gästeliga nennen, weil dort der sportliche Reiz viel stärker gegeben ist. Mit 2 Mannschaften lässt sich dann wahrscheinlich nur schwer eine Meisterschaft durchführen, womit die DSG-Meisterschaft gestorben wäre..
Die Gästeliga soll im Prinzip etwas völlig eigenständiges unter dem Dachverband DSG sein. Es wird sogar überlegt, wie sich diese "Gästeliga" finanzieren lässt. (Was komplett hirnrissig ist, wieso sollte die Finanzierung ein Problem darstellen, wenns keine DSG-Meisterschaft mehr gibt?)

Die einfachste Variante wäre es, das Regulativ in der DSG einfach nicht zu verändern (denn genau das wäre unser Ultimatum gewesen) aber da würde wohl jemand sein "Gesicht verlieren", also ziehen wir lieber eine völlig schwachsinnige Gästeliga durch, die im Prinzip die DSG-Meisterschaft unter anderem Namen genau so wie sie derzeit ist fortsetzt...Bild
stealth
Foren-Legende

Beitrag von stealth »

wenn ich das richtig verstehe, ist die dsg ein verein mit der zvr 267752841. war leider nicht direkt auf der dsg-hp zu finden (was eigentlich vorschrift ist). dh es gibt einen gewählten obmann. wer sitzt sonst noch aller im vorstand außer den beiden genannten? wer vertritt die interessen der tt-mannschaften?
natürlich kann man streiken, aber umgekehrt ist man auch auf die sportstätte angewiesen.
noch mal die andere frage: gilt diese regelung auch für andere sportarten?
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

stealth hat geschrieben:wenn ich das richtig verstehe, ist die dsg ein verein mit der zvr 267752841. war leider nicht direkt auf der dsg-hp zu finden (was eigentlich vorschrift ist). dh es gibt einen gewählten obmann. wer sitzt sonst noch aller im vorstand außer den beiden genannten? wer vertritt die interessen der tt-mannschaften?
natürlich kann man streiken, aber umgekehrt ist man auch auf die sportstätte angewiesen.
noch mal die andere frage: gilt diese regelung auch für andere sportarten?
1) Wie die Zusammensetzung der DSG-Leitung genau aussieht, weiß ich leider nicht. Bin vor 5 Jahren im zarten Alter von 16 in der DSG eingestiegen und hab mich erste seit dieser Saison mit den Statuten ect. befasst.

Herr Steiner ist meines Wissens aber Obmann von Tischtennis & Fußball. Bei Regeländerungen gibt es soweit ich weiß eine Abstimmung, bei der jeder TT-Verein und jeder Fußballverein eine Stimme besitzt. Da das Verhältnis zwischen TT und Fußball ungefähr 10:90 liegt, haben "wir" (die TT-Vereine) selbst wenn wir einheitlich auftreten, gegen die Fußballvereine keine Chance.
Für die sportliche Leitung sind außerdem noch Herr Stadlmann und Frau Zuckersdorfer zuständig.
Außerdem ist immer wieder der Name "Herr Gärtner" (oder Gartner) gefallen, welche Funktion dieser Herr genau hat weiß ich allerdings nicht, den durfte ich noch nie kennen lernen...

(Alle Angaben ohne Gewähr,...)

2) Stimmt, man ist auf die Sportstätte angewiesen. Aber es gibt/gab bereits Pläne, falls das "Ultimatum" nicht angenommen wird. Es stand im Raum, dass alle Mannschaften einheitlich in die SGAW eintreten, es stand auch im Raum einen eigenen Verein/Verband zu gründen. Und es stand im Raum zumindest vorrübergehend auf "freundschaftlicher Basis" eine Meisterschaft untereinander auszutragen, ohne offizielle "Meisterschaftsnennung"..
stealth
Foren-Legende

Beitrag von stealth »

laut zvr auf der bmi-hp ist herr steiner obmann, herr stadlmann schriftführer und herr gärtner kassier. das bezieht sich auf die dsg-wien wohlgemerkt. wovon du vermutlich sprichst, ist die jährliche mitgliederversammlung des vereins. aber warum sollten sich da alle fußballvertreter gegen die tischtennisvertreter aussprechen? das klingt meiner erfahrung mit vereinen nach nicht glaubwürdig. die meisten fußballvertreter wird es gar nicht interessieren, weil es sie nicht betrifft, viele werden sich der stimme enthalten. und schon gar nicht, wenn sich alle tt-vertreter einig sind. das klingt typisch nach einem vorstandsbeschluss und da entscheiden ein paar stimmen. ein starker obmann kann da schnell dem ganzen seinen stempel aufdrücken. da kommt es auf die machtverhältnisse an. und oftmals werden da entscheidungen getroffen, die nicht die wahren mehrheiten unter den mitgliedern widerspielgeln. wann ist denn die nächste generalversammlung? denn diese ist das höchste gremium. der vorstand ist nur vertretung zwischen den jährlichen treffen, ansonsten müsste man für jede entscheidung eine gv einberufen. demgegenüber hat eine sektion nicht viel zu plaudern, daher aus eurer sicht eine ungünstige konstruktion, da ihr komplett abhängig seid, außer in den vereinsstatuten wurde euch weitgehend autonomie zugesichert, was aber in der regel nicht der fall ist. warum dann überhaupt sektionen? weil man sich die vereinsgründung, den vorstand, die buchführung... also eine menge bürokratie erspart. allerdings kann man dann nicht selbst entscheiden.
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

stealth hat geschrieben:ein starker obmann kann da schnell dem ganzen seinen stempel aufdrücken. da kommt es auf die machtverhältnisse an. und oftmals werden da entscheidungen getroffen, die nicht die wahren mehrheiten unter den mitgliedern widerspielgeln.
Ohne wirklich involviert zu sein, hast du mit dieser Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen..
bigboss_21
Trainingsweltmeister

Beitrag von bigboss_21 »

Interessante Parallele zum WTTV: Da entschieden bei der GV auch die Vereine, die keine z.B. Damen od.Jugendliche haben, über die Systeme bzw. Bedingungen in diesen Spielgruppen. Von der Mehrzahl der völlig ahnungslos Abstimmenden ( z.B.: Spielerbindungen) will ich gar nicht reden. :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Heimat bist du großer Söhne !
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Noch immer keine endgültige Entscheidung, obwohl eigentlich seit letzter Woche alles feststehen sollte..

"Gäste-Cup" wird es übrigens keinen geben, aber den werden wir dann halt unabhängig von der DSG trotzdem untereinander austragen.

Übrigens dürften die Mannschaften sich auf DSG-Liga und Gästeliga aufteilen. Also wir (St. Anton) könnten theoretisch 2 Mannschaften für die Gästeliga und 1 Mannschaft für die DSG nennen, die Spieler, nur dürfen die Spieler nicht in beiden Klassen spielen.
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Liebe User,

Ich möchte euch mit dieser Causa keinesfalls auf die Nerven gehen, es ist viel mehr ein "Frust von der Seele schreiben", da so vieles was bisher eigentlich wunderbar funktioniert hat plötzlich zuerstört wird. Vor 5 Jahren haben wir (St. Anton) uns gegründet und eine mittlerweile recht ansprechende Gemeinschaft gegründet, unter anderem auch gerade weil wir mit der DSG einen sehr sympathischen, (bisweilen) unkomplizierten und nicht zu vergessen kostengünstigen Dachverband gefunden haben.

So wie es derzeit aussieht könnte die vergangene Saison aber zugleich auch die letzte in der DSG gewesen sein.
Die endgültige Entscheidung bezüglich dieser Gästeliga und deren Finanzierung fällt zwar erst Anfang/Mitte Juni bei der Saisonabschlussfeier, jedoch ist bereits durchgesickert, dass die Meisterschaftsgebühren von 25€ pro Mannschaft (in der DSG) in der Gästeliga bis zu 70€ pro Mannschaft betragen sollen. Passend dazu möchte ich euch das Statement von St. Antons "Quasi-Obmann" nicht vorenthalten:
Es tut mir leid, aber ich persönlich kann mich mit der Sache rund um diese TT-causa Gästeklasse nicht anfreunden. Wir vom TTC St. Anton sind (wie viele andere auch) Pfarrmannschaften, beheimatet in der Diözese, sportlich unterwegs in der DSG. Wir haben keinen Gästestatus, sondern Mitgliedsstatus. Von daher wollen wir in der DSG spielen.
Die Führung mit Obmann Steiner an der Spitze möchte Änderungen durchsetzen, die an sich nicht unsinnig wären, sich aber angesichts der Praxis der letzten Jahre/Jahrzehnte und der Zusammensetzung in einigen Mannschaften als widersinnig insofern herausstellten, da die Zufriedenheit mit dem bewährten Modus seitens der Mannschaften großteils gegeben war. Dies zeigt sich einerseits an der Geschlossenheit der Vereine, andererseits ist diese Geschlossenheit auch eine Reaktion auf den derzeit praktizierten Führungsstil der DSG.
Für mich gibt es daher nur die Möglichkeiten, dass entweder die DSG Führung erkennt, dass ihr Verhalten kontraproduktiv ist und man im Sinne seiner Mitglieder, des sportlichen Wettkampfes und des guten Miteinanders die Regeln vereinbart und dementsprechend agiert, oder sollte dies nicht der Fall sein, dass wir schweren Herzens die DSG verlassen, wenn sie nicht imstande ist zu erkennen, dass ein Miteinander gerade in der DSG wesentlich dazugehört.
Die Sache mit dem Geld spielt dabei eine Nebenrolle, wenngleich auch wichtig.
Diese Einschätzung teile ich eigentlich vollinhaltlich zu 100%. Anfangs war ich von der Idee dieser Gästeliga positiv angetan, allerdings schon mit leisen Befürchtungen. Und diese Befürchtungen scheinen sich nun zu bestätigen.
Eigentlich sollte die Gästeliga meines Erachtens ein Entgegenkommen der DSG sein, um langjährige Spieler und Vereine nicht komplett zu verlieren. Momentan hat es aber eher die Anschein, als ob man damit weitere Hürden (Nenngeld,...) aufstellen möchte um aus dieser unzufriedenstellenden Situation sogar noch eigenen Nutzen zu ziehen. Verkauft wird es von der DSG naturgemäß anders, nämlich als wohltätiges Entgegenkommen...

Ich möchte allerdings noch betonen, dass es hier NICHT in erster Linie ums erhöhte Nenngeld geht. Auch wenn die 210€ statt bisher 75€ eine unserer persönlichen Vereins-Säulen (nämlich GRATIS bei St. Anton spielen zu können) für die Zukunft mehr als nur gefährdet, geht es in erster Linie ums Prinzip, dass man sich an der Unzufriedenheit der TT-Mannschaften nicht auch noch bereichern sollte.

Kritische Bemerkungen, Zustimmung, Ablehnung, ect. sind sehr erwünscht. Bestenfalls darf sich auch gerne jemand aus der DSG zu Wort melden, da hier ja offenbar auch mitgelesen wird..
Zuletzt geändert von Harnikfan am So 26. Mai 2013, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Editiert, weil Schnee von gestern und geht in Wahrheit ja doch nicht alle was an....
Zuletzt geändert von Harnikfan am So 26. Mai 2013, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
oliver463

Beitrag von oliver463 »

ich kann nicht nachvollziehen, warum man als (ehem.) spieler im wttv aufeinmal in einer hobbymeisterschaft mit gruppenniveau spielen will, aber unabhängig davon seh ich schon ein,dass man eben ein reiner hobbybetrieb ohne teilnahme von verbandsspielern bleiben möchte
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

oliver463 hat geschrieben:ich kann nicht nachvollziehen, warum man als (ehem.) spieler im wttv aufeinmal in einer hobbymeisterschaft mit gruppenniveau spielen will, aber unabhängig davon seh ich schon ein,dass man eben ein reiner hobbybetrieb ohne teilnahme von verbandsspielern bleiben möchte
Ich auch nicht ganz...

Wobei die Diskussion ja grundsätzlich nicht wegen dieser Verbandsspieler sondern wegen dieser "DSG-ähnlichen" Meisterschaften wie den VÖB, SGAW,... entfacht wurde. Aus dem WTTV hat seit Jahren nur ein Spieler teilgenommen, was im Nachhinen zu Strafverifizierungen geführt hat. Die DSG hat allerdings einige VÖB und SGAW Spieler in ihren Reihen. Die zwar oftmals dort gar nicht spielen sondern nur angemeldet sind sich aber trotzdem nicht vorschreiben lassen wollen WO sie sich anmelden dürfen und wo nicht. Das Verband und DSG sich nicht "vertragen" ist irgendwie logisch und das sieht auch jeder ein. Warum aber VÖB und vorallem SGAW (dabei handelt es sich wie der Name schon sagt nämlich ebenfalls um AMATEURE) ein Problem sein sollen versteht halt keiner. Vielen ist eine Meisterschaft zu wenig, die wollen mehr spielen. Spielen dann eben in der DSG mit mittlerweile vielen Freunden (man kennt sich untereinander bei uns ziemlich gut) und zusätzlich in der SGAW und im VÖB wo der sportliche Anreiz ein wenig größer ist.

Ich verstehe den Standpunkt vom Herrn DSG-Obmann. Er ist der Meinung, dass auch in SGAW und VÖB mehrheitlich Spieler aus dem ÖTTV zu finden sind, es sich also im Prinzip auch bei der SGAW und dem VÖB niveaumäßig um "Subverbände" des WTTV handelt. Die Einschätzung teile ich aber nur bedingt.
Eine "reine Hobbyliga" wie sie sich Herr Steiner vorstellt ist leider nicht mehr durchführbar. Kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Mannschafts/Spielernennungen geben würde, wenn all jene "Profis" bzw. "Halbprofis" ausgeschlossen werden. Ich hab schon mit vielen "Neueinsteigern" in der DSG gesprochen. Die meisten außern den Wunsch regelmäßig von "Stärkeren" gefordert zu werden und sich dabei selbst zu verbessern und nicht wie der Herr Obmann mMn fälschlicherweise annimmt, eine Hobbymeisterschaft zu gewinnen.
Zuletzt geändert von Harnikfan am Fr 11. Nov 2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

So. Es wird also nun doch KEINE DSG-Gästeliga geben:
Liebe TT Kollegen,

die DSG bietet nun doch keine Gästeklasse mit den von uns gewünschten Durchführungsbestimmungen an.
[...]
Gründe oder ähnliches sind mir derzeit noch keine bekannt. Es wird am 22. Juli ein Treffen geben, dort wird man wohl genaueres erfahren.
Irgendwie bin ich froh, dass nun endlich alles geklärt ist. DSG-Tischtennis gibts für St. Anton aber zu 98% keines mehr.
Markus G.
Foren-Legende

Beitrag von Markus G. »

DSG-Tischtennis gibts für St. Anton aber zu 98% keines mehr.
Sondern? :?:
Harnikfan
Hobbynudler

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben:
DSG-Tischtennis gibts für St. Anton aber zu 98% keines mehr.
Sondern? :?:
Für nächste Saison organisieren die ausgetretenen DSG-Teams (also ca. 95% aller Mannschaften) probeweise eine eigene Liga. Wenn das gut funktioniert werden wir diese Liga in den nächsten Jahren unter umständen professionell führen (also mit Vereinsgründung, ect.)
Wenn das nicht funktioniert, gibts den Weg zurück zu DSG (eher unwahrscheinlich) oder eben SGAW oder sogar WTTV (wobei das gut durchdacht sein müsste)
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Harnikfan hat geschrieben:
Für nächste Saison organisieren die ausgetretenen DSG-Teams (also ca. 95% aller Mannschaften) probeweise eine eigene Liga. Wenn das gut funktioniert werden wir diese Liga in den nächsten Jahren unter umständen professionell führen (also mit Vereinsgründung, ect.)
Wenn das nicht funktioniert, gibts den Weg zurück zu DSG (eher unwahrscheinlich) oder eben SGAW oder sogar WTTV (wobei das gut durchdacht sein müsste)
was spricht gegen einen beitritt zum wttv?
Antworten