Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von igelfisch »

Ist das nur ein Gerücht dass SML/3 zurückzieht oder ist da was dran?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von Harnikfan »

Darf ein Laie fragen, wer SML ist?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von stealth »

Spielgemeinschaft Mariahilf Langenzersdorf
spielgemeinschaften werden meistens gebildet, weil zb ein verein zuwenig spieler/geld für eine bundesligamannschaft hat und man sich auf diesem weg spieler/kosten teilt.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von Markus G. »

Beides korrekt :!:
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von Zertrümmerer »

Interessant... Wollte jetzt nicht die postings zusammensuchen, über Werte, jahrelange aufbauarbeit, nur mit Eigenbau...etc.

Und dann zieht genau der verein eine ligamannschaft zurück.... Wieviele Jahre dauert es bis man eine ligamannschaft aufbaut?

Kann mich nur wundern...
Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von igelfisch »

letztes jahr wurde auf biegen und brechen daran gearbeitet,daß LEN eine 2te liga mannschafft hat und jetzt wird trotz fusionierung genau diese mannschafft zurückgezogen....*kopfschüttel*
vor 2 jahren ähnliches beim wuaschtclub wo sich dieses jahr wieder das selbe anbahnt mit der verpflichtung eines legionärs,der einmal in der super liga gemeldet war! und dann wieder keine leute hat,die sich in der liga halten können.....
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Mentor
Ausredenkaiser
Beiträge: 206
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von Mentor »

Eigenbau alleine ist nicht alles... Man muss halt auch aufs richtige (motivierte) Pferd setzen...Wenn plötzlich der Support der Mannschaft nachlässt, bleibt nur der Weg zurück...
~~ Ich bin keine hirnlose Fressmaschine ~~
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von igelfisch »

igelfisch hat geschrieben:Weiskirchner und käferhaus in der Wr.Liga??? Macht das Sinn???
q.e.d.
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von VarioSoft »

Eigenbau alleine ist nicht alles...
Ohne Eigenbau geht auf längere Sicht gar nichts, es sei denn, man holt permanent woanders ausgebildete Spieler - und diese Philosophie verfolgen z.B. weder SML noch SKW. Eigenbau alleine reicht deswegen nicht, weil sich die besten Spieler aus verschiedenen Klubs bei den "oben spielenden Mannschaften" versammeln und reiner Eigenbau da nicht mithalten kann.

Löwenstein im Vorjahr zu 0, Vass 2., Zamarin 5., Kozak 7. - der Blick auf die bisherige WL-Rangliste zeigt wieder einmal deutlich das Problem, dass JEDE aus der 1. Klasse aufsteigende Mannschaft ohne zusätzliche Verstärkung in der Liga heillos überfordert ist, weil der Niveauunterschied einfach riesengroß ist. Nur Ausnahmekönner (Pfeffer, Balloni, Klaus) spielen in der ersten Saison zumindest ausgeglichen, manche brauchen zwei Jahre dafür (Wukovits, Schuster, Paulnsteiner), andere (Sedlacek, Käferhaus vermute ich) zerbrechen daran.
letztes jahr wurde auf biegen und brechen daran gearbeitet,daß LEN eine 2te liga mannschafft hat
Auf "Biegen und Brechen" würde ich das nicht bezeichnen, wenn man mit dem Trio Vass/Schuster/Kozak den ersten Platz erreicht.
ähnliches beim wuaschtclub wo sich dieses jahr wieder das selbe anbahnt mit der verpflichtung eines legionärs
Meinst du die Urlaubsvertretung für Raidl? :D
Okay, im Ernst: DAS hingegen kann man sehr wohl mit "auf Biegen und Brechen" bezeichnen :)
Für EDE-Anhänger zweifellos unlustig, aus SKW-Sicht betrachtet unschwer zu verstehen: Ein Blick auf die RL der 1.Klassen (Pana, Morikawa, Blöschl) plus einer auf deren Geburtsdatum erklärt, warum wir unbedingt rauf wollen. Dass diese Mannschaft in der WL wenig bis gar keine Chancen hat, ist uns bewusst ... gilt aber wohl genauso für die aktuelle Zusammensetzung von EDE/2 und POL/1.

SML hatte zweifellos andere Ambitionen (eigene BL-Mannschaft), doch zu wenig ausreichend gute Spieler und zu wenig Geld, aber plötzlich zwei WL-Teams. Ist ein vergleichbarer Zustand wie bei kleinen Firmen, die (zu) schnell wachsen: irgendwann gibts Chaos. Dass SML/3 chancenlos sein würde, lag auf der Hand ... aber nur zu zweit und zudem noch mit Tischler anzutreten, wäre besser zu vermeiden. Rückzug sehe ich als logische Konsequenz.

Diese Geschehnisse bestätigen meine Meinung: Mehr als durchschnittlich 1-2 "Zweitmannschaften" werden in der WL nicht spielen ... aber die bringen wenigstens junge Spieler, die die Meisterschaft beleben (Blick auf die aktuelle RL Plätze 8-10).
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von stealth »

VarioSoft hat geschrieben: Diese Geschehnisse bestätigen meine Meinung: Mehr als durchschnittlich 1-2 "Zweitmannschaften" werden in der WL nicht spielen.
ich lehne mich jetzt weit aus dem fenster und behaupte es werden nie mehr als 6 zweitmannschaften sein.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von Markus G. »

Es muss sich niemand über LEN bzw. SML Sorgen machen. Dass sportliche Erfolge nicht alles sind, zeigt die Tatsache, dass einer unserer Wiener Ligaspieler mehrere Tage in Stockerau im Spital lag und wir auf Grund seines Gesundheitszustandes gemeinsam entschieden haben SML/3 zurück zu ziehen.

@igelfisch: Es war niemals das Ziel von LEN zwei Wiener Ligamannschaften zu haben. Das ist eine Fehlinterpretation Deinerseits. Wenn Du Dir die Mannschaften der vergangenen Saison nochmals genauer ansiehst, dann solltest Du bemerken was unser Ziel war.

@Zertrümmerer: Es dauert Jahre und viele, viele Stunden Vereins- und Nachwuchsarbeit bis man mit LEN/1 von Gruppe I bis in die Wiener Liga kommt. Nur weil man eine Mannschaft zurück zieht (und nächstes Jahr wieder eine Klasse darunter spielen wird), wird nicht alles hinterfragt. Wir sind auf gutem Wege und unsere Nachwuchsspieler sind heuer so erfolgreich wie noch nie. Für Nachschub ist also gesorgt, aber man muss ihnen auch Zeit geben und sollte niemanden verheizen. Wir haben Zeit :)
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von herbstl »

VarioSoft hat geschrieben: Für EDE-Anhänger zweifellos unlustig, aus SKW-Sicht betrachtet unschwer zu verstehen: Ein Blick auf die RL der 1.Klassen (Pana, Morikawa, Blöschl) plus einer auf deren Geburtsdatum erklärt, warum wir unbedingt rauf wollen. Dass diese Mannschaft in der WL wenig bis gar keine Chancen hat, ist uns bewusst ... gilt aber wohl genauso für die aktuelle Zusammensetzung von EDE/2 und POL/1.
.
Nach einem Blick auf die Spieler die bei Eden gemeldet sind, siehst du aber schnell, dass mindestens 7 Spieler im Aufgebot sind, die im Mittelfeld der Einzelrangliste der Liga wären.
Pur unverständlich, wie ihr das euren Mitgliedern erklärt, dass deren Mitgliedsbeiträge in Superliga Spieler gesteckt werden, damit sie den "Jungen" helfen nächstes Jahr Liga zu spielen. Aus eigener Kraft wäre wohl der sportlichere Weg gewesen, den der SKW nicht bereit ist zu gehen. Ob ein Jahr früher oder später, ist in Wirklichkeit aber nicht entscheidend.

Pur unverständlich auch wie der WTTV, Superliga Spieler von 2008 und Top10 Spieler aus der Slowakei so einstuft. Anscheinend spielt der Gute ja schlechter als ich (lt. WTTV CRS) ^^
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von VarioSoft »

Nach einem Blick auf die Spieler die bei Eden gemeldet sind ...
Dass EDE ausreichend Potential für zwei Liga-Mannschaften hat, wurde von mir nie infrage gestellt.
Ob ein Jahr früher oder später ...
Möglicherweise. Möglicherweise vielleicht doch.
Aus eigener Kraft ...
Soweit ich mich entsinne, hat EDE im Sommer auch kräftig aufgestockt.
Darüber hinaus stand es nach eigenen Kräften unentschieden.
Angesichts der Aufstellungsvarianten eurer 4er (worüber bei uns übrigens niemand gejammert hat), halten sich die Gewissensbisse in Grenzen.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von herbstl »

VarioSoft hat geschrieben:
Nach einem Blick auf die Spieler die bei Eden gemeldet sind ...
Dass EDE ausreichend Potential für zwei Liga-Mannschaften hat, wurde von mir nie infrage gestellt.
Ob ein Jahr früher oder später ...
Möglicherweise. Möglicherweise vielleicht doch.
Aus eigener Kraft ...
Soweit ich mich entsinne, hat EDE im Sommer auch kräftig aufgestockt.
Darüber hinaus stand es nach eigenen Kräften unentschieden.
Angesichts der Aufstellungsvarianten eurer 4er (worüber bei uns übrigens niemand gejammert hat), halten sich die Gewissensbisse in Grenzen.
aufgestockt ? Ich bin der einzige Spieler, der vorher noch nie bei Eden gemeldet war. Und zurzeit sicher die Nr. 7 der Leute die LIga Potential haben^^
Aufstellungsvariante? gt ist seit Jänner beim Heer ansonsten Fixspieler, Kopta spielt wenn er Zeit hat. Meinolf ist ohnehin Fixspieler.

Dass du aber dich auch noch traust etwas über Aufstellungsvarianten zu posten ist stark. Wer gegen unsere 4er nicht in dieser Besetzung gewinnt, hat ohnehin in der Liga nichts verloren.
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von VarioSoft »

Ob Kopta grad Zeit hat oder nicht, ist für ein Ergebnis nicht unwesentlich. Aber wie bereits erwähnt, haben wir das problemlos akzeptiert.
Unabhängig davon: mit Schelberger können wir nicht mehr rechnen, bei den Anfangspartien fehlt Raidl, und über die Finanzierung in Bezug auf unsere WL/1. Klasse braucht man sich keine Gedanken machen. Nicht als Mitglied und schon gar nicht als Außenstehender.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von herbstl »

VarioSoft hat geschrieben:Ob Kopta grad Zeit hat oder nicht, ist für ein Ergebnis nicht unwesentlich. Aber wie bereits erwähnt, haben wir das problemlos akzeptiert.
Unabhängig davon: mit Schelberger können wir nicht mehr rechnen, bei den Anfangspartien fehlt Raidl, und über die Finanzierung in Bezug auf unsere WL/1. Klasse braucht man sich keine Gedanken machen. Nicht als Mitglied und schon gar nicht als Außenstehender.
also einen Kopta der 5 Partien/Halbjahr spielt jetzt zu vergleichen mit einem slowakischen Söldner der nur die zwei Schnittpartien spielen soll und eigentlich aus sportlicher Sicht nicht spielberechtigt sein sollte ist ja ungeheuer. Für euer "sportliches" Verhalten gibts, aus meiner Sicht, keine Argumente oder Entschuldigungen.
bzgl. Schelli) na das habts euch ja anscheinend selbst mit ihm verscherzt, die Causa geht mich aber einen Topfen an
bzgl. Finanzierung) auch von meinem (unserem gemeinsamen) Konto wandern jährlich 200 Euro auf das SKW Konto. Also so ganz außenstehend bin ich nicht. Und was mit dem Geld passiert, sollte doch auch im mehrheitlichen Wohl/Sinn der Mitglieder/Sponsoren sein, oder nicht?

Alles in allem würde wohl zurzeit jede Mannschaft lieber gegen eure Wr. Liga Truppe als gegen eure 1.Klasse antreten.
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Goldhand
Kampfschupfer
Beiträge: 251
Registriert: So 30. Okt 2005, 02:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von Goldhand »

Kann mich jemand aufklären, welcher ehemaliger Superligaspieler zu SKW kommt?
Weiters würde mich interessieren, wie es möglich ist schon in der 1. Klasse mit 2 Ausländern anzutreten (Pana ist sicher kein Österreicher). Wenn ein ehemaliger Superligaspieler im Jänner angemeldet werden kann, muß er mindestens 12 Monate nicht gespielt haben (Kachakov war damals so ein Fall, spielte höchste bulgarische Liga).
Es ist nur rein persönliches Interesse und ich gebe meine Meinung gegen die Besetzungen von zweit Mannschaften sicher nicht ab, nur schön langsam sollte man den Landesligavergleichskampf auf die 1. Klasse ausweiten, vielleicht gewinnt dann Wien.
Goldhand
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von herbstl »

Goldhand hat geschrieben:Kann mich jemand aufklären, welcher ehemaliger Superligaspieler zu SKW kommt?
Weiters würde mich interessieren, wie es möglich ist schon in der 1. Klasse mit 2 Ausländern anzutreten (Pana ist sicher kein Österreicher). Wenn ein ehemaliger Superligaspieler im Jänner angemeldet werden kann, muß er mindestens 12 Monate nicht gespielt haben (Kachakov war damals so ein Fall, spielte höchste bulgarische Liga).
Es ist nur rein persönliches Interesse und ich gebe meine Meinung gegen die Besetzungen von zweit Mannschaften sicher nicht ab, nur schön langsam sollte man den Landesligavergleichskampf auf die 1. Klasse ausweiten, vielleicht gewinnt dann Wien.
Goldhand
Tomas Sestak - spielte 2008 bei Bratislava Superliga
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Goldhand
Kampfschupfer
Beiträge: 251
Registriert: So 30. Okt 2005, 02:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von Goldhand »

Interessant. Habe jetzt im WTTV-Regulativ nachgelesen, wo folgender Punkt verankert ist.
EU-Ausländer sind einem Österreicher gleichzusetzen, wenn sie Arbeitnehmer in einem Verein sind. Bedeutet dass einer von beiden als Berufssportler angemeldet werden muss. Dieser Punkt ist wieder ein Graubereich, denn in der Bundesliga wird ebenfalls angetreten mit wem man will. Doch um das geht es nicht, es steht jeden Verein frei, seine Mannschaftszusammensetzung so zu gestalten um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Interessanter wäre die Frage warum dieser Spieler so lange nicht für einen Verein gespielt hat, oder wurde auf eine Anfrage beim slowakischen Verband verzichtet?
Goldhand
Goldhand
Kampfschupfer
Beiträge: 251
Registriert: So 30. Okt 2005, 02:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von Goldhand »

Und wieder etwas fast unglaubliches, dient nur zur Information.

Große Aufregung beim TSV Untermberg

Bietigheim-Bissingen – „Wir sind alle wie vor den Kopf gestoßen“, stöhnte gestern Matthias Grünenwald, der Tischtennis-Chef des TSV Untermberg. Völlig überraschend hat sich herausgestellt, dass Tomas Sestak nicht nur für den TSV, sondern auch für einen slowakischen Verein gemeldet war.

Der Tischtennis-Verband Württemberg-Hohenzollern hat am 6. November reagiert und den Verein bestraft.
Sestak wurde aus der Aufstellung des Regionalligisten gestrichen, für den er in dieser Saison noch nicht im Einsatz war. Wesentlich gravierender traf es die zweite bis sechste Mannschaft des TSV. Alle diese Teams wurden wegen des Aufstellungsfehlers im Regionalligakader vom Verband mit Punktabzügen belegt.
So rutschte zum Beispiel die „Zweite“ in der Verbandsklasse auf den vorletzten Platz ab. „Eine sehr unangenehme Situation“, meinte Matthias Grünenwald, „das bringt viel Unruhe rein.“ Die Punktabzüge hat der TSV Untermberg nicht akzeptiert und sofort Einspruch eingelegt.
Grünenwalds Argumentation: Allein das unverständliche Fehlverhalten von Tomas Sestak hat Verein und Verband in die missliche Lage gebracht. Beide Seiten haben von der (nicht erlaubten) Doppel-Meldung nichts gewusst.
Deshalb sind nach Auffassung der Untermberger die Sanktionen gegen die anderen Mannschaften nicht aufrechtzuerhalten, auch wenn der gesamte „Personalbestand“ durch die Regelverletzung verschoben worden war.
Heute (18.30 Uhr) haben in der Untermberger Sporthalle wieder die Schmetterkünstler das Wort. Martin Hanak, Domagoj Maglic, Josip Huzjak, Oliver Herbrik, Paul Rogler und Daniel Herbrik treffen auf den ASV Grünwettersbach. Der Regionalliga-Spitzenreiter ist Favorit, muss sich aber auf harte Gegenwehr gefasst machen.

Es wäre aus Untermberger Sicht wohl besser gewesen auf diesen Bericht zu verzichten. So macht man sich vollends lächerlich..

Vielleicht sollte man auch das einmal überprüfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von stealth »

um das ganze zu präzisieren:
es geht um die saison 2008/2009. tomas sestak war für den slowakischen verein sk satex int bratislava in der superliga gemeldet. gleichzeitg kam er in deutschland für den verein tsv untermberg zum einsatz. unzulässig.

mannschaftsausschreibung wttv 5.1.1.3
Nicht-österreichische Spieler: In den Ligen und Klassen darf in einem Meisterschaftsspiel höchstens ein nicht-österreichischer Spieler eingesetzt werden (EU-Bürger, die den Tischtennissport nachweislich als Arbeitnehmer des Vereines ausüben, sind von dieser Regelung ausgenommen). Nicht-österreichische Spieler sind Spieler, die in Österreich nicht ihren Lebensmittelpunkt haben. Der Nachweis des Mittelpunktes der Lebensinteressen in Österreich hat durch die Vorlage der Aufenthaltsbewilligung sowie des Meldezettels, aus dem sich ein Wohnsitz in Österreich seit mindestens zwölf Monaten ergibt, zu erfolgen. Nicht-Österreicher, die vor Vollendung ihres 16. Lebensjahres die Spielberechtigung für einen österreichischen Verein erlangt und diese zumindest 24 Monate besessen haben, Spieler, die berechtigt sind, Österreich gemäß den Bestimmungen der ITTF in internationalen Bewerben zu vertreten, sowie Berufssportler mit EU-Nationalität sind diesbezüglich österreichischen Staatsbürgern gleichzuhalten.

öttv regulativ §43 (4)
Wenn ein Spieler bei einem ausländischen Verein oder Verband gemeldet war, hat der LTTV, für dessen Mitgliedsverein diese Anmeldung erfolgt, diese sofort nachweislich an den ÖTTV weiterzugeben, der mit dem ausländischen Verband in Kontakt tritt. Die Spielberechtigung erlangt der Spieler frühestens 3 Tage nach Einlangen der schriftlichen Spielgenehmigung des ÖTTV beim LTTV. Die Erteilung einer provisorischen Spielgenehmigung seitens des ÖTTV ist frühestens vier Wochen nach Einlangen der Anmeldung beim ÖTTV möglich. Die Spielberechtigung erlischt, sobald der Spieler nachgewiesenes Mitglied eines Vereins oder ausländischen Verbandes ist und im Zeitraum September – Mai an Wettbewerben teilnimmt.
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von VarioSoft »

ad Pana: stammt aus einem EU-Land, lebt und arbeitet (was nichts mit TT zu tun hat) in Wien und ist somit einem Österreicher gleichgestellt.

ad Sestak: hat verletzungsbedingt pausiert und lt. eigenen Angaben am Freitag gegen POL seine ersten Spiele seit einem Jahr gespielt. Mittlerweile etwas nachgeforscht: War in der Saison 2008/09 im Kader von SK Satex Bratislava an Position 6 geführt, kommt aber in der Rangliste nicht vor. (Bei den österr. Vereinen waren im selben Spieljahr auf Position 6 bei SVN Pinka Thomas, bei STOC Hasieber Patrick gelistet).

ad Schelberger: hat sich im Herbst (möglicherweise sogar bei der EDE-Partie) eine schwere Lungenentzündung eingefangen, war wochenlang arbeitsunfähig(!) und konnte daher auch nicht mehr eingesetzt werden. Ich glaube nicht, dass er seitdem TT gespielt oder einen anderen Sport ausgeübt hat. "Verscherz"-Vermutungen sind da entbehrlich.

@herbstl:
Diskutier, wenn du das Bedürfnis dazu verspürst, darüber mit unserem Obmann, der das für seine Mannschaft so arrangiert hat. Welche Kosten dafür anfallen und aus welchem Topf das finanziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
MIR kannst du bestenfalls vorwerfen, dass ich es gutheiße ... aber damit kann ich leben.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von Markus G. »

Vielleicht könnte ein Moderator den Titel diesen threads ändern, da die Diskussion nichts mehr mit dem Rückzug von SML/3 zu tun hat.
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: SML/3 zieht zurück?!?

Beitrag von herbstl »

Sestak hat in der Saison 2008/09 zumindest einmal Superliga gespielt 2:1 gegen einen anderen slowakischen Verein.
Sestak hat auch letztes Jahr noch 19:2 in der Extraliga in der Slovakei gespielt - Extraliga ist in der Slowakei die höchste Spielklasse. Soviel zur Stärke von diesem Spieler.
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von igelfisch »

das sind ja ganz neue regeln,daß beiträge umbenannt werden.....
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Antworten