In der Liga haben sich meine Favoriten bestätigt. Vorjahresmeister Franz von Sales1 bestimmt wie vermutet Gruppe A und ist dort noch ohne Punktverlust. Ebenso sieht es mit PSV Grom in Gruppe B aus. Wird am Ende tatsächlich auf einen Zweikampf dieser beiden Mannschaften hinauslaufen.
Der TTC HORST TAPPERT STADLAU/1 ist übrigens während der Saison ausgestiegen und wenn die etwas "sture" DSG-Führung ihr Vorhaben durchzieht, wird Stadlau nicht der einzige Verein gewesen sein, der in nächster Zeit aussteigt.
Auch in der Unterliga haben sich meine Favoriten bestätigt.
Inter Meidling ist noch ohne Punkteverlust Tabellenführer (16 Punkte). Deren beiden Spitzenspieler noch ohne Niederlage.
Dicht gefolgt von Purkersdorf(13 Pkts), Don Bosco (12 Pkts) und St. Anton/1 (10 Pkts)
Lediglich mit St. Anton/2 hab ich mich ein wenig verschätzt, die sind nämlich abgeschlagen und punktelos Letzter, allerdings hat deren Spitzenspieler derzeit auch noch kein Spiel bestritten.
Neben St. Anton/2 sind wie erwartet Squadra3 die Abstiegskandidaten Nummer 1. Grom/3 schlägt sich aber überraschend gut und wird entgegen meinen Erwartungen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Viel eher wird es ein 3-Kampf, dem auch noch Kaasgraben angehört.
Und wie das Leben so spielt, hat sich auch mein Favorit (Penzing) in der 1. Klasse bisher klar durchgesetzt.
Der zweite Aufstiegsplatz geht wohl an Sajoma/3 oder an Franz von Sales/2. Beide wären in der Unterliga Jausengegner.
Da Stadlau jedoch ausgestiegen ist und auch noch 3-4 andere Mannschaften aus Liga und Unterliga vor dem Absprung stehen, würde sich nächste Saison in der DSG einiges verschieben. Es bleibt zu hoffen, dass der Sport im Vordergrund stehen bleibt und Aufstiegs/Abstiegsentscheidungen sportlich entschieden werden.
Im DSG Cup sind die Favoriten klarerweise auch PSV Grom1, Franz v. Sales 1 und St. Johann Härm/1 aber auch Unterliga-Leader Inter Meidling, die mit Bruno Hach den wohl besten Spieler der DSG in ihren Reihen haben und außerdem eine relativ leichte Auslosung.
Ich hoffe wieder halbwegs informiert zu haben.