Kartoffelliga (Wiener-Gruppen)
Gruppe IIa
HCV/3 - SPI/5 3:6
Staresina 0:2, Raffeis 1:2, Schluschanek 1:2, Doppel 1:0;
Hofirek 3:0, Matousek 0:2, Petsch 3:0
Gerhard Petsch konnte nach 1:2 und 6:10 im 4. Satz das Spiel noch umdrehen. Auch Christian Hofirek konnte gegen Gabi Raffeis einen 0:2-Satzrückstand durch Umsetzen einer taktischen Anweisung noch gewinnen. So gesehen ein glücklicher Sieg für den Tabellenführer.
Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.
HCV/3 - SPI/5 3:6
Staresina 0:2, Raffeis 1:2, Schluschanek 1:2, Doppel 1:0;
Hofirek 3:0, Matousek 0:2, Petsch 3:0
Gerhard Petsch konnte nach 1:2 und 6:10 im 4. Satz das Spiel noch umdrehen. Auch Christian Hofirek konnte gegen Gabi Raffeis einen 0:2-Satzrückstand durch Umsetzen einer taktischen Anweisung noch gewinnen. So gesehen ein glücklicher Sieg für den Tabellenführer.
@Union Wall
War ja nicht der beste Einstand für Ewald. Hätte ja mit einer Alf Poier-Paradie versuchen können die Gegner zu verwirren (bzw. durch Hektik in den Wahnsinn treiben)
Quote:PS: wenn ich in 2 Einzeln und dem Doppel gezählte 2 mal blocken muß und die Angriffsfehlerquote über 50% liegt, werd ich nix gwinnen.
Am Samstag ist Kampf-Schupf-Training angesagt. Ganz nach der Devise: Keine Angriffsbälle spielen, sondern "totschupfen" bis der Gegner vor Langeweile, durch 3maliges klopfen auf die Platte, aufgibt.
Netz und Kante lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen!
War ja nicht der beste Einstand für Ewald. Hätte ja mit einer Alf Poier-Paradie versuchen können die Gegner zu verwirren (bzw. durch Hektik in den Wahnsinn treiben)
Quote:PS: wenn ich in 2 Einzeln und dem Doppel gezählte 2 mal blocken muß und die Angriffsfehlerquote über 50% liegt, werd ich nix gwinnen.
Am Samstag ist Kampf-Schupf-Training angesagt. Ganz nach der Devise: Keine Angriffsbälle spielen, sondern "totschupfen" bis der Gegner vor Langeweile, durch 3maliges klopfen auf die Platte, aufgibt.
Gruppe IIa:
Nächster Sieg von LEN/3 diesmal gegen WVB 6:3 gewonnen.
Ludwig Kolbert 1:1
Flo Holecek 2:1
Alex Tischler 2:1
Doppel Alex und Ludwig gewonnen
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.
Antoine de Saint-Exupery
Nächster Sieg von LEN/3 diesmal gegen WVB 6:3 gewonnen.
Ludwig Kolbert 1:1
Flo Holecek 2:1
Alex Tischler 2:1
Doppel Alex und Ludwig gewonnen
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.
Antoine de Saint-Exupery
- noch ein Flötzer
- Foren-Göttin
5:5 das Ergebnis zwischen Len/3 und Ren/4
Alex Tischler: 2:1
Ludwig Kolbert: 2:1
Christopher Manasek 1:2
Doppel 0:1
Antoine de Saint-Exupery
Alex Tischler: 2:1
Ludwig Kolbert: 2:1
Christopher Manasek 1:2
Doppel 0:1
Antoine de Saint-Exupery
Gruppe IIa
WUW/5 - SPI/5 4:6
Stankovic 1:2, Sreckovic 1:2, Zivkovic 2:1, Doppel 0:1;
Hofirek 0:3, Matousek 2:1, Petsch 3:0
Im Spitzenspiel mit sehenswerten Ballwechseln war diesmal ein in Überform spielender Gerhard Petsch der Vater des Sieges.
Mit diesem Sieg konnte SPI/5 nach dem Remis von LEN/3 seine Führung auf 5 Punkte ausbauen.
WUW/5 - SPI/5 4:6
Stankovic 1:2, Sreckovic 1:2, Zivkovic 2:1, Doppel 0:1;
Hofirek 0:3, Matousek 2:1, Petsch 3:0
Im Spitzenspiel mit sehenswerten Ballwechseln war diesmal ein in Überform spielender Gerhard Petsch der Vater des Sieges.
Mit diesem Sieg konnte SPI/5 nach dem Remis von LEN/3 seine Führung auf 5 Punkte ausbauen.
Gruppe IIb:
WOH : MAU 2:6
Adam 3:0 (souverän 2x im Fünften)
UnionWall 1:1 (schade: fast doppelt "genoppelt")
MtShark 1:1 (die Grippe hat voll zugeschlagen, sonst wär mehr drinnen gewesen)
Doppel an MAU (UnionWall/MtShark)
Das waren wieder wichtige Punkte gegen den Abstieg!
Adam 3:0 (souverän 2x im Fünften)
UnionWall 1:1 (schade: fast doppelt "genoppelt")
MtShark 1:1 (die Grippe hat voll zugeschlagen, sonst wär mehr drinnen gewesen)
Doppel an MAU (UnionWall/MtShark)
Das waren wieder wichtige Punkte gegen den Abstieg!
@MtShark
Die Auf- und Abstiegsregelung in den Wiener Gruppen wird flexibel gestaltet. Meist genügt schon ein vorletzter Platz, um nicht "automatisch" abzusteigen. Jeder Verein kann im Sommer mit der Abgabe seiner Nennung für die "Kartoffelliga" beantragen, in welcher Gruppe er spielen möchte. In den meisten Fällen wird dem zugestimmt. In letzter Zeit sind vor allem bei Spielerabgängen viele Mannschaften froh, in einer niedrigeren Klasse spielen zu dürfen und beantragen dies auch. Umgekehrte Fälle sind dagegen eher seltener.
Die Auf- und Abstiegsregelung in den Wiener Gruppen wird flexibel gestaltet. Meist genügt schon ein vorletzter Platz, um nicht "automatisch" abzusteigen. Jeder Verein kann im Sommer mit der Abgabe seiner Nennung für die "Kartoffelliga" beantragen, in welcher Gruppe er spielen möchte. In den meisten Fällen wird dem zugestimmt. In letzter Zeit sind vor allem bei Spielerabgängen viele Mannschaften froh, in einer niedrigeren Klasse spielen zu dürfen und beantragen dies auch. Umgekehrte Fälle sind dagegen eher seltener.
Quote: In letzter Zeit sind vor allem bei Spielerabgängen viele Mannschaften froh, in einer niedrigeren Klasse spielen zu dürfen und beantragen dies auch. Umgekehrte Fälle sind dagegen eher seltener.
@TTOldie: Ich kann nur für LEN sprechen, aber wir wollen mit allen Teams höher hinauf. Werde eventuell diesbezüglich beim Verband auch einen Antrag stellen, hoffe Du hast mit Deiner vermutung recht
Antoine de Saint-Exupery
@TTOldie: Ich kann nur für LEN sprechen, aber wir wollen mit allen Teams höher hinauf. Werde eventuell diesbezüglich beim Verband auch einen Antrag stellen, hoffe Du hast mit Deiner vermutung recht
Antoine de Saint-Exupery
-
Michael W.
- Ausredenkaiser
-
Michael W.
- Ausredenkaiser
-
Union Wall
- Trainingsweltmeister
Quote:
Gruppe IIb:
...............
Dazu gehört etwas gesagt: Gustav Prack, Spieler bei Wohnpark und einer unser Gegner diesen Dienstag, ist 80 Jahre alt. Grundsätzlich nicht weiter verwunderlich, wäre da nicht sein außerordentlich guter Fitneßzustand, gepaart mit seiner witzigen, lockeren Art. Der Mann spielt gutes, offensives Tischtennis, läuft um die Bälle flinker als manch 13jähriger und hat richtig Spaß an dem Ganzen... das hat mich ziemlich beeindruckt.
19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Gruppe IIb:
...............
Dazu gehört etwas gesagt: Gustav Prack, Spieler bei Wohnpark und einer unser Gegner diesen Dienstag, ist 80 Jahre alt. Grundsätzlich nicht weiter verwunderlich, wäre da nicht sein außerordentlich guter Fitneßzustand, gepaart mit seiner witzigen, lockeren Art. Der Mann spielt gutes, offensives Tischtennis, läuft um die Bälle flinker als manch 13jähriger und hat richtig Spaß an dem Ganzen... das hat mich ziemlich beeindruckt.
19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
- noch ein Flötzer
- Foren-Göttin
-
Michael W.
- Ausredenkaiser
-
Energy Wood
- Kampfschupfer