Gebrochene Antworten

Moderatoren: stealth, Markus G., Ani, HdB, Ballonverteidiger

Antworten
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Eine phaszinierende Anzeige:



21 ist nur die halbe Wahrheit.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

einige antworten werden offensichtlich nicht für voll genommen.
oder handelt es sich um die gewinnwahrscheinlichkeit (p) des österr fußballnationalteams?


Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Derzeit scheint das System pro Antwort ein Tausendstel hinzuzuzählen. Vielleicht haben wir die Domäne (den Datentyp) des Anzahlfelds "gesprengt"?

An die Gewinnwahrscheinlichkeit glaube ich weniger, sonst wären wir nach weiteren 991 Antworten de facto unschlagbar


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Das "Sprengen" des vorgesehenen Wertebereichs dürfte fast sicher die Erklärung sein, ganz konkret das Überschreiten von 1000 Beiträgen.

Die ersten 50 Seiten enthalten 50*20, also 1000 Beiträge. Diese 1000 werden offensichtlich nicht sauber dargestellt, sondern äußern sich in dem Bruch in der x-ten Stelle. Die gerundeten 1000tel geben dagegen genau die Anzahl der Beiträge an, die über 1000 hinausgehen:
In meinem Beispielbild waren es insgesamt 1007; derzeit sind es 1017.

Vielleicht sollte sich jemand beim Betreiber der Forumssoftware erkundigen?


21 ist nur die halbe Wahrheit.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

ganz so einfach scheint es nicht zu sein. ich war kurz in der verwaltung. die anzahl der antworten wird durch postings-1 berechnet. wenn ich probehalber statt -1 +1000 eingebe, werden überall korrekt eine 4-stellige ganzzahlige anzahl an antworten angezeigt, nur nicht beim fußballthread. somit ist die berechnung der postings nur dieses einen threads nicht in ordnung.


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Jetzt weiß ich warum ich noch keine 10000 Postings im Forum habe


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:
ganz so einfach scheint es nicht zu sein. ich war kurz in der verwaltung. die anzahl der antworten wird durch postings-1 berechnet. wenn ich probehalber statt -1 +1000 eingebe, werden überall korrekt eine 4-stellige ganzzahlige anzahl an antworten angezeigt, nur nicht beim fußballthread. somit ist die berechnung der postings nur dieses einen threads nicht in ordnung.

Das Verhalten tritt anscheinend auch nur in der Ansicht der letzten Beiträge auf. Sieht man in die Kategorie "andere Sportarten", so steht dort eine ganz regulär aussehende Anzahl Antworten.



21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »


Wie werden eigentlich hiesige "Adelstitel" erreicht? Zum Beipsiel, 26.11., 16:30, wird ein gewisser "Guti" mit immerhin 950 Postings, immer noch Ausredenkaiser tituliert, wärend z.B. "Feily" mit "nur" 821 Meldungen die schon löblichere Anrede Kampfschupfer genießen darf. Oder zählen im Faire Forum doch Ausreden mehr als Kämpfen?. Nix füa unguat!



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:

Wie werden eigentlich hiesige "Adelstitel" erreicht? Zum Beipsiel, 26.11., 16:30, wird ein gewisser "Guti" mit immerhin 950 Postings, immer noch Ausredenkaiser tituliert, wärend z.B. "Feily" mit "nur" 821 Meldungen die schon löblichere Anrede Kampfschupfer genießen darf. Oder zählen im Faire Forum doch Ausreden mehr als Kämpfen?. Nix füa unguat!


http://49382.forum.onetwomax.de/topic=1 ... ch=r%E4nge


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

[

http://49382.forum.onetwomax.de/topic=1 ... ch=r%E4nge


@klaubauf
Danke für den Hinweis, wurde so weit schlau, dass auch andere nicht ganz durchblicken. Wurde nun vom Ausredenkaiser zum Kampfschupfer befördert, obwohl z.B. "der Siezenheimer Bulle" ein paar Postings (samt Signaturen*lol*) mehr hat und ... immer noch Ausredenkaiser ist. Wer weiß in Österreich schon, wie dort mancher zu Titeln kommt?





Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Macht doch nichts.
Für die Anzahl der Postings gibt es ohnehin die Sterne unter unseren Avataren, die sich einfach rechnerisch daraus ergeben.

Bin nur gespannt, wie bei denen die "Nachkommasterne" aussehen, falls mal jemand zu viel gepostet hat ...


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
Macht doch nichts.
Für die Anzahl der Postings gibt es ohnehin die Sterne unter unseren Avataren, die sich einfach rechnerisch daraus ergeben.
Bin nur gespannt, wie bei denen die "Nachkommasterne" aussehen, falls mal jemand zu viel gepostet hat ...

Beim "stealth" z.B. drehen sie sich schon vor den Augen. Gibt neben dieser Variante schon noch Steigerungen: 6-spitzige, 7 ... oder wieviel noch? Mercedessterne, Davidsterne, Praterstern und ... wie schön, bald Weihnachtssterne. Schau ma moi.
LG



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Antworten