WTTV Cup Herren A

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Das Spiel zwischen Döbling und Langenzersdorf wurde verschoben...!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

morgen gibts ein erstes SPG-Duell im A-CUP:
HKK1 - HKK3 was soviel bedeutet wie HKK1 - KON1 !!!


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

DÖBLING - LEN 6:3

Kozak 1/2, Saidac 1/2, Poppenwimmer 0/2, Kozak/Saidac 1/0

Obwohl wir nicht in der optimalen Aufstellung ins Rennen gegangen sein (hätte gerne selber gespielt ) und Patrick Poppenwimmer in der ersten Partie eine ärgerliche 5 Satzniederlage einstecken mußte, haben wir uns ganz wacker geschlagen und konnten zeigen, dass wir uns nicht ganz zu Unrecht Hoffnungen machen in 2 Jahren Wiener Liga zu spielen!

TT-Grüße,

Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Miko »

CUP
Döbling/1 – ESSELTE Len/1


Am 16.09.2005 fand für die Langenzersdorfer Kampfmannschaft das erste Bewerbspiel der Saison 2005/2006 statt. Wir traten auswärts gegen Döbling/1 an, die vorige Saison Platz 9 von insgesamt 14 Mannschaften in der „Wiener Liga“ belegten und zum Saisonauftakt den vorjährigen Tabellen-Vierten Wr. Sportklub mit 6:2 besiegten!

Somit waren wir als 2. Klasse Mannschaft – von vornherein schon krasser Außenseiter – noch mehr gewarnt nicht unter die Räder zu kommen. Aber es kam anders bzw. knapper als wir dachten, denn wir konnten Döbling zumindest „ärgern“ und ihnen erst nach 3 ¼ Stunden Spielzeit zu ihrem Sieg gratulieren...

1:0 Norbert Ratzinger – Patrick Poppenwimmer 3:2 (4, -6, -9, 9, 8)
1.Satz: 0:2, 4:2, 8:3
2.Satz: 2:0, 4:1, 4:9, 6:10
3.Satz: 3:0, 4:3, 5:6, 9:7, 9:11
4.Satz: 3:0, 3:3, 6:3, 7:4, 9:5, 9:8
5.Satz: 0:1, 7:1, 7:4, 10:4

Eine Überraschung lang zweifelsohne in der Luft, doch Patrick ließ nach einem starken Finish im 3. Satz seinen Gegner in den Sätzen 4 und 5 zu weit davonziehen...

2:0 Harald Kinzl – Michael Kozak 3:1 (9, 6, -1, 7)
1.Satz: 10:7 -> 3 Netzbälle von Kinzl
2.Satz: 4:4, 7:5, 10:6
3.Satz: 0:2
4.Satz: 0:3, 4:4, 7:5, 10:6, Netzball zum 11:7

Der 3. Satz lief sensationell für mich, aber ein ganzes Match SO durchzuspielen, ist derzeit noch a bissl zuviel für mich verlangt...

3:0 Gerald Gschanes – Ion Saidac 3:2 (7, 8, -3, -9, 7)
1.Satz: 0:1, 1:3, 2:5, 7:5, 7:7
2.Satz: 3:0, 3:3, 6:4, 8:5, 8:7, 10:7
3.Satz: 0:4, 1:5, 2:10
4.Satz: 4:0, 5:1, 5:4, 6:6, 8:6, 8:9
5.Satz: 3:3, 5:3, 8:4, 8:6, 9:7

Knappe 5-Satz-Niederlage Ion’s nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Döblings Nummer 1!


3:1 Kinzl/Ratzinger – Kozak/Saidac 0:3 (-8, -2, -7)
1.Satz: 0:4, 2:6, 4:8, 6:10
2.Satz: 1:3
3.Satz: 0:2, 3:3, 6:6, 6:8

Ein souveräner Sieg für das Premieren-Doppel Kozak/Saidac! :o)

3:2 Ratzinger – Kozak 1:3 (-2, 7, -7, -6)

Nach dem 5-Satz-Sieg im Viertelfinale des WAT-Turniers folgte ein müheloser 3:1-Sieg gegen einen mehr als hadernden Norbert Ratzinger!

4:2 Gschanes – Poppenwimmer 3:0 (6, 11, 4)
2.Satz: 7:10, 11:10
3.Satz: 0:2, 9:3

Patrick blieb ein Erfolgserlebnis eines Satzerfolges knapp verwehrt -> vergab im 2. Satz drei Satzbälle...

4:3 Kinzl – Saidac 0:3 (-9, -11, -12)
1.Satz: 9:9 -> Bei Service Kinzl zum Satzgewinn!
2.Satz: 0:2, 6:3, 7:4, 9:5, 10:6, 10:11
3.Satz: 2:0, 3:1, 4:4, 6:6, 8:6, 8:9, 9:10, 10:11, 12:11

Ein überraschender 3-Satz-Sieg von Ion, wenngleich jeder Satz im Nachspiel entschieden wurde und Ion insgesamt 5 Satzbälle abwehrte!

5:3 Gschanes – Kozak 3:2 (8, -8, -9, 6, 7)
Im 4. Und 5. Satz hat Gschanes meine Grenzen aufgezeigt und hatte nicht wirklich eine Chance das Match für mich zu entscheiden...

6:3 Ratzinger – Saidac 3:0 (3, 7, 9)
Ratzinger spielte im letzten Einzel wie verwandelt und ließ Ion nicht den Funken einer Chance! Auch im dritten Satz, der knapper aussieht, führte Ratzinger bereits 10:6!

TTC Döbling/1:
Gschanes: 3:0
Ratzinger: 2:1
Kinzl: 1:1
Doppel: 0:1

ESSELTE Len/1
Kozak: 1:2
Saidac: 1:2
Poppenwimmer: 0:2
Doppel: 1:0

Im Großen und Ganzen gesehen war die Partie eine schöne Erfahrung und Standortbestimmung für LEN/1! Von den sechs abgegebenen Partien verloren wir alle drei knappen 5-Satz-Matches! Somit wäre mit Glück eine Sensation möglich gewesen...
Im Dezember wird die nächste CUP-Runde ausgetragen, die LEN/1 als Verlierer der 1. Runde im Doppel-KO-System bestreiten wird...




Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Michael,hätte mich gewundert ,wenn kein Roman von Dir gekommen wäre
Gruss Helmi


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Miko: Danke für den schönen Bericht! Wir brauchen uns auf alle Fälle für diese Leistung nicht verstecken, ein Sieg unseres Nachwuchsspielers hätte mich natürlich besonders gefreut

@helmi: Miko wurde nicht nur fürs Spielen geholt sondern auch um die Anzahl unserer Pressemitteilungen zu erhöhen. Von daher war das Cupspiel nicht nur Mikos Premiere als Spieler sondern auch als Presserefent-Stellvertreter

TT-Grüße an mein Team und Gratulation an Döbling!

Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Spin Ball
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Do 15. Apr 2004, 02:00

Beitrag von Spin Ball »

@Miko: Danke für den super ausführlichen Bericht! Wir sollten mal mit Harald K. sprechen, ob wir nicht auch einen Pressereferenten einstellen sollten - denn solche Berichte sind immer interessant zu lesen.

Gratuliere euch für die gute Leistung - dem Aufstieg in die 1. Klasse sollte sicherlich nichts im Wege stehen.




Eigene Servicefehler kann man nur durch geniale Geier wieder ausbessern!
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

bin ich hier richtig?

wsc/1 vs sms/1 2:6

maric (-gal, -ho, +steindl)
rauchegger (-gal, -ho)
gössler (-ho, + steindl)
doppel sms

gal 2:0
ho 3:0
steindl 0:2

ein vorweihnachtlicher abend war das :]


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

@CG

ja sicher bist richtig !

Ho 3:0 ist aber sehr stark

dein 2:0 is eeh normal oder ??!


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

ja war stark von ho, aber die gegner haben auch einen schlechten tag erwischt muss man dazu sagen

gegen gössler und rauchegger haben wir ja erst vor kurzem in der meisterschaft gespielt, und er hat sich einfach schneller eingestellt auf das spiel (speziell von stefan)
3:1 gg stefan und 3:0 gg gössi

gegen maric hat ho meiner meinung nach schlechter gespielt als gegen die 2 anderen, es ging im 5. 12:10 aus

ich musste gegen maric fast nichts machen, hab aus dem stand klar 3:0 gewonnen, hab nichtmal geschwitzt, was sehr sehr sehr selten bei mir ist

meiner meinung nach ist marko mit seinem spiel absolut nicht bliga-tauglich, kein spielsystem, viel zu viel leichte fehler, der erste topspin sollte zumindest häufiger als 50 % kommen, hadert auch zuviel mit gott und der welt
so leids mir tut, aber seit den letzten 3 jahren hat er sich nicht merklich verbessert, was ihm und den trainern schon zu denken geben sollte

was ich vor allem nciht verstehe ist, dass man spätestens beim franz zum sicheren ersten topspin gezwungen wird und dort ist er ja schon mind. 5 jahre, aber bei der eröffnung macht er die meisten fehler




Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Gestern mußte sich unsere A-Mannschaft im Cup gegen die Wiener Liga-Mannschaft WSC verabschieden. Aufgrund des klaren Ergebnisses sieht man, dass wir noch 2 Jahre brauchen um auch wirklich in der Wiener Liga Fuss fassen zu können. Trotzdem ein Ergebnis für das man sich nicht schämen muß

WSC - LEN 6:1

Saidac 1/1, Kozak 0/2, Weiskirchner 0/2, Kozak/Saidac 0/1 bzw

Maric 2/0, Gössler 2/0, Rauchegger 1/1





Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

sms -slz 6:5

debnar 3:0
ordubadi 1:2 (+steindl)
bauer 1:2 (+ho)

gal 2:1
steindl 1:2
ho 1:2

gal/ho vs debnar/bauer 3:0

bei 5:5
gal/steindl vs debnar/ordubadi 3:1




Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Nachdem der Eintrag von 0:45 stammt nehme ich mal an das war eine 5 stunden-partie... ?



40....na und?

eden4ever
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

naja nicht ganz, um 23:50 war ich zuhause

es gab 3 knappe partien: steindl vs bauer, ho vs ordubadi und ich gg debnar, wovon wir 2 gewonnen haben, sonst wars eher glatt meistens

leider gibts keine schiris im cup, sonst hätten wir natürlich nobi engagiert


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Verliererseite Semifinale:

Schmelz - WSC 1:6

Bauer gegen Gössler

Gössler 1/1
Vario 2/0
nobi 2/0

Vario/nobi 1/0

Ordupadi 0/2
Bauer 1/1
Fichte 0/2

Nachdem Korkisch gegen Sms w/0 gegeben hat, steht Sms im Finale.

Der zweite Finalplatz wird zwischen Korkisch und dem WSC ermittelt


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Benutzeravatar
JJSONARO
Trainingsweltmeister
Beiträge: 832
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 02:00

Beitrag von JJSONARO »

Semifinale A Cup:

HKK/1 gegen WSC/1

6:1.

Worischek 2:0(strauss, maric)
Divis 2:0(strauss, gössler)
JJ 1:1 (+gössler, - maric)

Doppel wori/jj-strauss/gössl an HKK

Finale nächste Woche gegen SMS


Nur wer pro Satz mind. 2 Annahmefehler macht ist fair...... der Gegner hätte ja sonst gar keine Chance...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@JJSONARO: Blöde Frage - Warum habt ihr auf der Gewinnerseite kampflos abgegeben?


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
JJSONARO
Trainingsweltmeister
Beiträge: 832
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 02:00

Beitrag von JJSONARO »

weil am vormittag vor der partie 2 von 3 spielern absagen mussten, wegen krankheit bzw wegen beruflichen dingen...


Nur wer pro Satz mind. 2 Annahmefehler macht ist fair...... der Gegner hätte ja sonst gar keine Chance...
Benutzeravatar
JJSONARO
Trainingsweltmeister
Beiträge: 832
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 02:00

Beitrag von JJSONARO »

hkk gegen sms Finale

6:4

Divis 3:0
Doppler 2:1 (- Ho, der heute weltklasse gespielt hat)
JJ 1:2

Doppel an Sms

Gal 1:2
Ho 2:1
Miletic 0:3

unangenehmer punkt war heute peter haikenwälder, der permanent und unerwünscht unser Team gecoacht hat, und andauernd Blödsinn hineingeschrien hat......


Nur wer pro Satz mind. 2 Annahmefehler macht ist fair...... der Gegner hätte ja sonst gar keine Chance...
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

gratulation an hkk

ho war heute sensationell und hätte sich das 3:0 verdient gehabt, er muss halt noch lernen gegen verhaltensmäßig von der norm abweichende spieler zu bestehen

obwohl ich heut nach 3 wochen endlich wieder schmerzfrei war (knie seit letzter wr.liga runde beleidigt) hab ich eine katastrophale leistung geboten
2 mal 0:3 und sowas schimpft sich wr. liga ranglistenerster, absolut unverständlich wie man soviele leichte vh fehler machen kann
wobei das schon die letzten 1 1/2 monate so geht, habe gehört es könnte am trainingsaufwand liegen

saison vorbei, juhu!

warum lassts den haiki dann mim bier bei der box sitzen?


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

Sascha hat jedenfalls die richtige Taktik gewählt. Es ist sicher auch nicht leicht sich gegen einen 13-Jährigen so zu puschen. Andererseits ist Ho ein mehr als ernst zu nehmender Gegner und schließlich wurde Sascha mit seinem Sieg bzw. 3:0 zum Matchwinner.

Um so beeindruckender fand ich Hos Reaktion auf Saschas Emotionen: So cool weiterspielen, kein Wort zu sagen und den nächsten Ball wieder mit einer derartigen Sicherheit durchzuziehen, das ist schon Extraklasse.


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Hab das Cupfinale nur am Rande miterlebt, aber meine Sympathie gehört SMS, die mit 2 Nachwuchsspielern angetreten sind und mit Ho eine absolute positive Überraschung im Talon hatte. Es war ein würdiges Finale mit einem spannendem Verlauf!

Grats an Cupsieger HKK!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Mache für das neue Spieljahr einen neuen thread auf!



Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Antworten