Roland Böhm Senioren Weltmeister im Doppel

Antworten
Ballonverteidiger
Admin

Re: Roland Böhm Senioren Weltmeister im Doppel

Beitrag von Ballonverteidiger »

:notworthy: Eine Medaille im Doppel zu holen war Roli sein Ziel, am Ende hat er sich mit dem WM-Titel sicherlich einen Traum erfüllt :thumbup: Habe ihn seitdem noch nicht persönlich gesehen, aber bin gespannt was er morgen zu berichten hat.

Ich habe auch das rundherum vor dem Turnier mit den Schwierigkeiten bei der Anmeldung (60+ oder 55+ Bewerb) und die monatelange Vorbereitung miterlebt. Eigentlich wollten sie den 60+ Bewerb spielen, da er im Februar 60 Jahre alt wird. Da diese WM Covid-bedingt aber eine nachgeholte Veranstaltung war und der Stichtag rückwirkend angesetzt wurde, mussten die beiden im Doppel 55+ antreten. Ende gut alles gut. :-))

Es ist nach der Bronze-Medaille in Bremen 2006 (Herren-Doppel 40+ mit Ding Yi) seine zweite Senioren-WM-Medaille.

Da ich selbst viele Jahre in der Mannschaft mit ihm gespielt habe, hat er für mich den Status schon lange, aber mit dem Weltmeistertitel hat er seinen Legendenstatus denke ich endgültig.
SOZi
Kampfschupfer

Beitrag von SOZi »

Er spielt ja schon ewig bei KOR, aber er hat früher doch auch woanders gespielt, oder? Kann mich aber nicht mehr erinnern.
The first of the gang doing time<br><br>
Markus G.
Foren-Legende

Beitrag von Markus G. »

SOZi
Kampfschupfer

Beitrag von SOZi »

Genau, danke, da hat er mit Ding Yi zusammen gespielt.
The first of the gang doing time<br><br>
Antworten