Padel (inkl. Auflistung aller Anlagen in Wien)

Antworten
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2062
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Padel (inkl. Auflistung aller Anlagen in Wien)

Beitrag von Harnikfan »

Padel boomt mittlerweile unglaublich. In Wien gibt es mittlerweile 9 Anlagen und über 30 Courts.

Falls es mal jemand ausprobieren möchte, stelle ich hier kurz alle Padelplätze in Wien vor:

Outdoor:
Colonyclub 1140 Wien
Im Tennisclub Colonyclub gibt es seit diesem Jahr Outdoor Plätze. Der Colonyclub gilt als eher elitär, was nicht unbedingt zur Sportart Padel passt.

La Ville 1230 Wien
Ebenfalls recht neu sind die Padelplätze im Tennisclub La Ville. Dort finden im August auch die Österreichischen Meisterschaften 2022 statt.

Donauinsel 1210 Wien
Die Padel Anlage auf der Donauinsel gibt es bereits seit mehreren Jahren. Ursprünglich als spusuSportinsel ins Leben gerufen, gehört die Anlage mittlerweile zur in Österreich führenden Padelzone.

Prater 1020 Wien
Im Prater befindet sich die älteste Padel Anlage Wiens. Ursprünglich von der Sportunion ins Leben gerufen, wurde die 8 Outdoor Plätze umfassende Anlage nun offenbar an die Firma Padeldome abgetreten.

Indoor:
In der Halle ist das Padel Wien Angebot deutlich weniger vielfältig.

Padelzone Wienerberg 1100 Wien
Die älteste Indoor Anlage Österreichs befindet sich im City and Country Club am Wienerberg. Vor wenigen Monaten hat die Padelzone auch diese Anlage übernommen und die alten Plätze renoviert und deutlich verbessert.

Padelzone Steffl Arena 1210 Wien
Eine temporäre Padel Anlage befindet sich in der Eishockey-Halle der Vienna Capitals. Diese Halle wurde extra für das WPT Profi Turnier ins Leben gerufen, wird meines Wissens ab Mitte September aber nicht mehr zur Verfügung stehen.

Padeldome Erdberg 1030 Wien
Der Padeldome in Erdberg ist wohl die bekannteste Indoor-Halle Österreichs. Mit meines Wissens 8 Plätzen auch die größte. Für meinen Geschmack aber etwas teuer.

Padeldome Alt Erlaa 1230 Wien
Wirklich gut teilt sich das Padel-Angebot leider nivjt auf. Während im 21. & 23. Bezirk jeweils 2 Anlagen stehen, haben viele Bezirke noch keinen Padel Standort. Der Padeldome Alt Erlaa wird von den gleichen Personen geleitet wie jener in Erdberg.

Padeldome Süßenbrunn 1220 Wien
Man fragt sich manchmal, wo das Geld herkommt um gleich 3 wirklich große Padel Anlagen in Wien zu finanzieren. Aber weil die Padeldomes in Alt Erlaa und Erdberg nicht genug waren, wurde auch in Süßenbrunn eine Anlage vom Padeldome aus dem Boden gestampft.

Also wer Padel ausprobieren möchte, hat mittlerweile die Qual der Wahl. Hätte ich vor 5 Jahren, als ich mit Padel begonnen habe, nicht für möglich gehalten.

Wer sich sogar für Padel Turniere interessiert, der findet hier den offiziellen Padel Turnierkalender 2022
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8557
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Padel (inkl. Auflistung aller Anlagen in Wien)

Beitrag von Markus G. »

Tennis Center Bisamberg hat auch ein paar Plätze.
Antworten