Österreichische Bundesliga

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8507
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Ja, schade, dass Ried gestern Hartberg nicht gebogen hat. Dann wäre noch alles enger zusammen gerückt. Wenn die Austria noch international spielen will, braucht es zumindest Platz 8. Aber seien wir ehrlich, selbst wenn das Unmögliche doch noch geschafft wird, mit einem siebenten oder achten Platz hat man in Europa nichts zu suchen, egal ob man Ried, Hartberg oder Austria heißt. Die Austria täte gut daran ihre finanziellen Schwierigkeiten in den Griff bekommen, weiterhin auf den Nachwuchs zu setzen, ein paar Jahre sich konsolidieren und etwas kürzer treten. Danach wird man wieder oben mitspielen. So fern man Geduld zeigt. Das Hauptproblem der Wiener Grossklubs, die ja beide noch glauben sie sind rechtmäßige österreichische Meister. Die Zeiten sind vorbei. Ich freue mich dass die Violetts weiter in Liga 2 bleiben dürfen. Die Jungen profitieren davon. Und ich bin froh dass die Austria nun die Lizenz erhalten hat. Und dass man von einem letzten Platz sehr weit entfernt ist. Mehr war nach dieser Saison nicht zu erwarten. Austrianer ist ja bekanntlich wer es trotzdem bleibt. Und ich glühe noch immer für diesen Verein. Da geht nichts mehr unter die Haut. Egal ob Meister oder Letzter Platz :notworthy:

https://m.youtube.com/watch?v=0hrvaOXdU6Q
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Wahre Worte eines wahren Fans :-) Kann dir nur vollends zustimmen. Leider ist Rapid auch meilenweit von einem Titel weg...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8507
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Salzburg Meister, Rapid Zweiter, Sturm Dritter, LASK überraschend nur Vierter. Austria gehen WAC um einen internationalen Startplatz. Ich bin gespannt ob es die Austria doch noch schafft. Es wäre schon eine Sensation nach dieser Saison :notworthy:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8507
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

https://kurier.at/sport/fussball/es-is ... /401395917

Hoffen wir dass die Austria mit Ortlechner und Schmid wieder in etwas ruhigeres und erfolgreicheres Fahrwasser kommen kann. Zumindest sportlich haben die Veilchen langsam Oberwasser bekommen. Die jungen Spieler wachsen mehr und mehr zusammen und werden eine Einheit. Es bleibt zu hoffen dass sie der Austria erhalten bleiben :notworthy:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8507
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Wer hätte das gedacht. Die Austria schafft noch den Sprung ins internationale Geschäft :thumbup: :clap:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8507
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

https://kurier.at/sport/fussball/vor-30 ... /401396580

Vor 30 Jahren gewann Stockerau das Cup-Finale gegen Rapid! Als Stockerauer Gymnasiasten waren wir natürlich im Stadion mit dabei. Und plötzlich waren wir rund 200 Stockerau Fans viiiiel lauter als die Tausenden Rapidfans auf der Gegenseite! :D :clap: :mrgreen:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8507
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Salzburg startete gestern Standes gemäß mit einem 3:1 Auswärtssieg gegen Sturm. Ich bin sehr neugierig wie sich meine Austria Heuer machen wird. Am Sonntag geht es für die Veilchen gegen Ried los. Ob Salzburg einen Gegner heuer haben wird? Kann Rapid die Salzburger ärgern? Oder der LASK? Sturm konnte es im Spiel 1 schon mal nicht. Neugierig bin ich auch auf das VAR. Q
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8507
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Endlich blühen die Veilchen wieder :thumbup:

https://youtu.be/XnYkhwaO0yY
Antworten