Olympische Spiele 2020 (21)
Olympische Spiele 2020 (21)
Die Olympischen Spiele stehen vor der Türe. Wie viele Medaillen kann Österreich holen? Wer sind unsere heißesten Eisen im Feuer?
Auf welche Bewerbe freut ihr euch am meisten?
Auf welche Bewerbe freut ihr euch am meisten?
Re: Olympische Spiele 2020 (21)
Auböck heute um kurz vor 4 Uhr Früh im Schwimmfinale. Ich bin live dabei, vielleicht hilft es ja was 
Hat leider nix geholfen. Rang 4. Dafür sind wir im Damen-Einer ins Halbfinale aufgestiegen.
Dafür hat’s die ANNA ja wieder gut gemacht 
Unfassbare Leistung von ihr….das ist wirklich eine Sensation!!
Unfassbare Leistung von ihr….das ist wirklich eine Sensation!!
FORZA ITALIA !!!!!
Ja, war großartig! Hab mich sehr gefreut. Erstes Radgold für Österreich seit 1896 (!!!). Wahnsinn, oder?! Eine Hobbyfahrerin, die zuerst gar nicht antreten hätte dürfen, schlägt die Weltelite. Ein kleines Radwunder
Ich schau jetzt mal unser Tennis-Doppel
Ich schau jetzt mal unser Tennis-Doppel
Spannender Olympia Tag! Neben TISCHTENNIS war Judo schon sehr nervenaufreibend, Medaille ist möglich, jetzt auch Mountain Bike 
Daumen drücken im Judo! Jetzt geht es um den Finaleinzug!
Leider verloren
Jetzt um Bronze…
Dafür gab es jetzt ein kleines Cordoba. Österreich gewinnt Bronze gegen Deutschland im Judo.
Zweite Medaille für Österreich!
Auböck im 800m Kraulfinale
Und wir haben ein weiteres Mal eine gute Chance im Judo für eine Medaille. Michaela Polleres steht im Halbfinale 
Jetzt gleich Kampf um den Einzug ins Finale von Michaela Polleres im JUDO! Daumen drücken 

Wir holen Silber im Judo! Bravo Michaela Polleres! Toll gekämpft!!! 
Platz 5 im Wildwasser der Damen 
Schlaflose Nacht hat sich ausgezahlt! Bronze für Österreich im Rudern-Einer der Damen durch Magdalena Lobnig! Dazu Platz 4 in Qualigruppe 1 im Diskus für Weißhaidinger! Leider läuft es im Golf in Runde 2 nicht mehr so gut.
Oschmautz Vierter, sehr schade, weil er am Tor vorbei gefahren ist und nochmal anfahren musste. 
Auböck schafft auch im 1500m Bewerb den Sprung ins Finale 
„Unser“ Luki Lukas Weisshaidinger schafft als erster männlicher österreichischer Leichtathlet eine Medaille bei OLYMPIA. Er wird Dritter. War ein sauspannender Wettkampf.
Heute sind wieder die Medaillen gepurzelt. Aber es war spannend! Bronze im Karate und Bronze im Klettern bescheren uns die Medaillen Nummer 6 und 7.
-
Ballonverteidiger
- Foren-Legende
Starke Leistungen von den Österreichern in Tokio! Und damit sind nicht nur die Medaillengewinner gemeint, sondern alle die dem Sport ihr Leben unterordnen, um vielleicht auch nur einmal bei so einem Event für das eigene Land dabei sein zu können. Allein die Qualifikation für Olympia ist schon eine Leistung für sich, auch wenn am Ende vielleicht keine Top-Platzierung zu Buche steht.
7 Medaillen ist wohl deutlich mehr als man sich erwarten oder erhoffen konnte, vor allem wenn man mit den enttäuschenden vergangenen Sommer-Olympiaden vergleicht. 2012 gar keine und 2016 "nur" 1x Bronze. Ich erinnere mich, dass damals ein großer Aufschrei durchs Land gegangen ist, warum wir bei Sommersportarten so hinterherhinken. Offensichtlich wurden hier letztlich aber erfolgreiche Gegenmaßnahmen ergriffen, sonst wäre eine derartige Steigerung auf 7 Medaillen bestimmt nicht möglich gewesen! 2004 gab es das letzte Mal 7 Medaillen (darunter auch die letzten beiden Goldmedaillen), 2008 waren es insgesamt 3.
Was mir besonders gut an Olympischen Spielen gefällt ist, dass viele Sportarten eine mediale Plattform bekommen, die sonst überhaupt keine Rolle in der Berichterstattung spielen. D.h. auch vor dem Fernseher bekommt man als Sportinteressierte/r Randsportarten geboten, die sonst völlig untergehen. Besonders die neu aufgenommenen Sportarten wie Klettern oder Skateboard fand ich richtig cool anzusehen.
Schade natürlich, dass vor Ort keine Fans dabei sein konnten, das nimmt schon einiges weg von den Emotionen und dem Olympischen Gedanken. Sehr bitter diese Riesen-Stadien mit leeren Tribünenrängen zu sehen. Aber den Umständen entsprechend scheint alles ganz gut durchgebracht worden zu sein und letztlich sollen ja auch die sportlichen Leistungen im Vordergrund stehen!
7 Medaillen ist wohl deutlich mehr als man sich erwarten oder erhoffen konnte, vor allem wenn man mit den enttäuschenden vergangenen Sommer-Olympiaden vergleicht. 2012 gar keine und 2016 "nur" 1x Bronze. Ich erinnere mich, dass damals ein großer Aufschrei durchs Land gegangen ist, warum wir bei Sommersportarten so hinterherhinken. Offensichtlich wurden hier letztlich aber erfolgreiche Gegenmaßnahmen ergriffen, sonst wäre eine derartige Steigerung auf 7 Medaillen bestimmt nicht möglich gewesen! 2004 gab es das letzte Mal 7 Medaillen (darunter auch die letzten beiden Goldmedaillen), 2008 waren es insgesamt 3.
Was mir besonders gut an Olympischen Spielen gefällt ist, dass viele Sportarten eine mediale Plattform bekommen, die sonst überhaupt keine Rolle in der Berichterstattung spielen. D.h. auch vor dem Fernseher bekommt man als Sportinteressierte/r Randsportarten geboten, die sonst völlig untergehen. Besonders die neu aufgenommenen Sportarten wie Klettern oder Skateboard fand ich richtig cool anzusehen.
Schade natürlich, dass vor Ort keine Fans dabei sein konnten, das nimmt schon einiges weg von den Emotionen und dem Olympischen Gedanken. Sehr bitter diese Riesen-Stadien mit leeren Tribünenrängen zu sehen. Aber den Umständen entsprechend scheint alles ganz gut durchgebracht worden zu sein und letztlich sollen ja auch die sportlichen Leistungen im Vordergrund stehen!
Toller Beitrag @ballonverteidiger
Mir hat Olympia auch großen Spaß gemacht. Und der Einblick in viele verschiedenen Sportarten war wirklich sehr interessant. Das gibt es nur zu Olympia. Wir Österreicher können wirklich zufrieden sein.
Apropos - hier findet ihr die gesammelten Ergebnisse der Österreicher/innen:
https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/ ... -in-tokio/
Apropos - hier findet ihr die gesammelten Ergebnisse der Österreicher/innen:
https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/ ... -in-tokio/