Red Bull Salzburg

Antworten
_lümmmel

Red Bull Salzburg

Beitrag von _lümmmel »

Red Bull Salzburg düpiert und deklassiert die Gegner in der Bundesliga Runde für Runde nach Belieben- sehr beeindruckend! Rapid (leider! :frown: ) und Austria werden gleich zu Beginn der Meisterschaft zu Statisten degradiert. Die Meisterschaft ist eigentlich schon entschieden, obwohl erst wenige Runden gespielt worden sind. Der WAC hat zwar unter dem sehr kompetenten und sympathischen Don Didi Kühbauer einen Lauf- ernsthaft gefährden können aber auch sie die Salzburger nicht wirklich...

Ich wünsche den Salzburgern die Qualifikation zur CL-Gruppenphase :-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Harnikfan »

Mal sehen. Kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft bei einem Scheitern in der CL-Quali komplett zerfällt und zu anderen Vereinen (u.a. Red Bull Leipzig) wechselt. Sollte dieser nicht unwahrscheinliche Fall eintreten, sehe ich durchaus Chancen für die anderen Teams.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:Mal sehen. Kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft bei einem Scheitern in der CL-Quali komplett zerfällt und zu anderen Vereinen (u.a. Red Bull Leipzig) wechselt. Sollte dieser nicht unwahrscheinliche Fall eintreten, sehe ich durchaus Chancen für die anderen Teams.
Etwas weit hergeholt, dein Szenario :-) So schwach kann Salzburg gar nicht nominell werden, um in der heimischen Bundesliga abzustürzen. Selbst eine B-Elf spaziert durch die Meisterschaft :-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:Mal sehen. Kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft bei einem Scheitern in der CL-Quali komplett zerfällt und zu anderen Vereinen (u.a. Red Bull Leipzig) wechselt. Sollte dieser nicht unwahrscheinliche Fall eintreten, sehe ich durchaus Chancen für die anderen Teams.
Etwas weit hergeholt, dein Szenario :-) So schwach kann Salzburg gar nicht nominell werden, um in der heimischen Bundesliga abzustürzen. Selbst eine B-Elf spaziert durch die Meisterschaft :-)
Glaub ich nicht. Die sind derzeit so stark, weil Ausnahmekönner wie Kampl, Mane, Soriano, Hinteregger, Ilsanker und Alan einfach seit über einem Jahr zusammen spielen und wirklich gut harmonieren. Nimmt man Salzburg diese Spieler, haben sie qualitativ immer noch starke Spieler, sind im Kollektiv aber nicht mehr so stark. Dass starke Einzelspieler bezwingen kann, haben Peter Pacult mit Rapid (gegen Trapattoni), Franco Foda mit Sturm (gegen Huub Stevens) und Peter Stöger mit der Austria (gegen Schmidt) durchaus in der Vergangenheit gezeigt.

Da Salzburg als Gegner Malmö gezogen hat, sollte der Einzug in die CL aber durchaus im Berich des Machbaren liegen, womit mein Szenario nicht eintreten wird.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von _lümmmel »

Bin gespannt, ob RB Salzburg heute eine positive Vorentscheidung für die Quali zur Gruppenphase der CL schafft :-)
Verdient hätte sich das Team diesen Erfolg jedenfalls!
_lümmmel

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von _lümmmel »

Unglaublich, aber wahr: RB Salzburg vergibt Chance um Chance...Malmö FF kommt alle heiligen Zeiten einmal vor das Tor und macht noch das 2:1. Wäre das Spiel 6: 1 ausgegangen, die Schweden hätten sich nicht beschweren können :banghead:
_lümmmel

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von _lümmmel »

Welcher CL-Fluch lastet nur auf RB Salzburg? :banghead:
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von StrappingYoungLad »

mir gefällts, haha! :D
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Welcher CL-Fluch lastet nur auf RB Salzburg? :banghead:
Im Endeffekt ein selbstverschuldeter. Hätte man damals Düdelingen geschlagen, wäre man heuer mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit fix qualifiziert gewesen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von _lümmmel »

StrappingYoungLad hat geschrieben:mir gefällts, haha! :D
Was dran gefällt dir, wenn ein österreichischer Klub scheitert? Hat dir der Verein persönlich etwas Schlimmes getan? :roll:
_lümmmel

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von _lümmmel »

Herzliche Gratulation an die Salzburger- tolles Spiel und viel Glück für den Gegner, dass die nicht zweistellig nach Hause gehen :-)
_lümmmel

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von _lümmmel »

Die Bullen gewinnen heute selbst mit einem Mann weniger. Ich behaupte einmal, dass sie die gesamte Meisterschaft hindurch mit einem Mann weniger locker unter die Top 4 kommen würden :-)
_lümmmel

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von _lümmmel »

Red Bull Salzburg ohne ernstzunehmende Konkurrenz in Österreich. LASK hatte trotz vollem Einsatz nicht den Funken einer Chance im heutieg Cupfinale. Mit 3:0 waren sie noch gut bedient..
Antworten