Österreichisches Fussballnationalteam

con
Trainingsweltmeister
Beiträge: 599
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 02:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von con »

sidespin master hat geschrieben:hauts ihn endlich ausse den Constantini!!
is doch eh wuascht, wer bei denen der trainer is ... :roll:
14. Ranglistenturnier des TTV Tulln: Samstag, 9. November 2019 (Nachwuchs, untere Ranglistenbewerbe, Doppelbewerb) und Sonntag, 10. November 2019 (Allgemeine Klasse, zwei Doppelbewerbe). Der TTV Tulln freut sich auf euer zahlreiches Kommen!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Markus G. »

Sehe ich auch so - egal wer, die Leute wollen den Teamchef raus haben und die Spieler spielen, mit Ausnahmen, bescheiden. Nachdem wir in den letzten jahren bei Qualifikationen meistens über ein Unentschieden nicht hinausgekommen sind, war der gestrige Sieg schon mal ein Schritt nach vorne ;)
sidespin master
Ausredenkaiser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:36

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von sidespin master »

Prinzipiell stimmts ja der Trainer kann ja nix dafür wenn das nötige Spielermaterial nicht vorhanden ist eine Qualifikation zu fordern ist ja derzeit unrealistisch.

Ich bin auch keiner der immer dem Teamchef schuld gibt ich gehöre sogar zu den wenigen die nicht "Hicke raus" geschrien haben. ;)

Aber dieser Constantini macht sich das Leben ja selbst schwer mit seinen unqualifizierten Aussagen, zB auf die Frage warum ein Spieler nominiert wird: "Weil er verrückt ist". :mrgreen:
Vielleicht is es also besser er sagt überhaupt nix mehr. Ich hoffe er ist nicht wirklich so deppert wies in den Medien rüberkommt.
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen!
vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von vaval »

wenn unsere kicker schon spielen wie der österr. comedy-beitrag für die goldene rose von montreaux, ist es nur recht, dass der trainer als gag-schreiber unterwegs ist.
Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von VarioSoft »

die Leute wollen den Teamchef raus haben
Vor wenigen Monaten wurde Constantini schwerstens kritisiert, dass Ivanschitz nicht nominiert wurde ... und wo spielt der aktuell?
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Noppenstecher »

aber damals hätte er einberufen gehört - genauso wie Garics - haben eh keine gscheiten Defs - aber der bleibt draussen - es spielen halt nicht die Besten beim Tiroler Sturschädel - nur die im unter die Nase gehen - war aber unterm Hicke ebenso - was rauskommt sieht man ja - leider ... :evil:

Andere Nationen sind da gscheiter - lieber Geld in die Hand nehmen und einen ordentlichen Trainer holen (siehen Schweiz, Griechenland, Türkei) - die machen aus Würstel wenigstens bischen was - der Constantini bringts zusammen nach 1 Woche training aus halbwegs soliden Bundesligaspielern einen Haufen ballunsichere Würstel zu machen -so schauts leider aus :(
Zuletzt geändert von Noppenstecher am Fr 10. Sep 2010, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von vaval »

@ noppenstecher
was hat die österreichische bundesliga mit fußball zu tun?
Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Noppenstecher »

@Vaval: Wer red von der österr. Bundesliga ???

PS.: Die meisten spielen ja im Ausland und dort deutlich besser als im Team - daher dürfts am Teamchef liegen - hast mi ;)
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
con
Trainingsweltmeister
Beiträge: 599
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 02:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von con »

Noppenstecher hat geschrieben:Die meisten spielen ja im Ausland und dort deutlich besser als im Team - daher dürfts am Teamchef liegen - hast mi ;)
Warum solls unbedingt am Trainer liegen? Im Ausland fliegens ausse, wenns ned gscheit spielen. Im Nationalteam nicht, und wenn doch, wirds sie auch nicht besonders stören ...
14. Ranglistenturnier des TTV Tulln: Samstag, 9. November 2019 (Nachwuchs, untere Ranglistenbewerbe, Doppelbewerb) und Sonntag, 10. November 2019 (Allgemeine Klasse, zwei Doppelbewerbe). Der TTV Tulln freut sich auf euer zahlreiches Kommen!
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Aut Spirit »

wieviele punkte glaubt ihr wird das ÖFB Team bei den kommenden beiden matchen holen?!?
ich glaub wir sind uns alle einige das des heimmatch am freitag gewonnen werden muss(hoffentlich mit früheren toren ;) ) und auswärts in belgien wirds möglicher weise ein offenes match wobei ein unentschieden schon ein erfolg wäre finde ich, also 7punkte nach 3spielen und der start wär meiner meinung nach gut gelungen :thumbup:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Markus G. »

Ich hoffe auf 6 Punkte. Realistisch betrachtet werden es wohl 3 Punkte werden. Hoffen wir darauf dass es zu keiner negativen Überraschung gegen Aserbaidaschan kommt und wir eine positive Überraschung gegen Belgien machen....
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von wolmay »

;)
Wichtig wird sein jene einzusetzen, welche mit ihren Vereinen auf Wolke Sieben gondeln. Also zum Beispiel die Mainzer inklusive Ivanschitz. Wenn der den Consti nicht massiv beleidigt hat, müsste eigentlich die Obrigkeit ein Machtwort sprechen, den Erfolg über persönliche Befindlichkeiten zu stellen. Bei allem Respekt: Von Rapid oder gar Salzburg ist aktuell wenig bis nichts zu erwarten, Euphorie ins Team zu tragen und sehe jeden Quali-Punkt eher als positive Überraschung.
Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Markus G. »

Ehrlich gesagt, empfinde ich nach all den Monaten die Entscheidung von Constantini als richtig Ivanschitz nicht einzusetzen. Trotz kurzem Höhenfluges hat es Ivanschitz nicht geschafft Stammspieler bei Mainz zu werden. Er sitzt fast ausnahmslos auf der Bank (im Gegensatz zu Fuchs). Ich denke es gibt für seine Position bessere Spieler.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Aut Spirit »

du hast im prinzip recht markus aber du darfst nicht vergessen das Ivanschitz eig die ganze letzte saison(mit wenigen ausnahmen) gespielt hat und da auch nicht im nationalteam war.. ich denk mir das kann nur pers. gründe haben und wenn das über der leistung steht(letzte saison, besonders im herbst beim Ivanschitz) dann wird er wohl keine chance unter diesem teamchef haben was ich aber sehr schade finden würde..

ich hoffe natürlich auch auf 6punkte aber ich sag mit 4punkten sollten alle eig zufrieden sein ;)
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Guti »

6 punkte müssen her ;)
Sportlicher Leiter und LL Spieler beim TTC BRUCK / LEITHA
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Markus G. »

Ich gebs zu - nach dem 4:3 für belgien hab ich mich vor den Compi gesetzt und den Ausgleich erst akustisch wahrgenommen...unglaubliches Spiel. Es scheint Didi und Österreich hat nun doch eine Mannschaft gefunden :thumbup:
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Guti »

tippt heute auf einen 2:1 erfolg unserer ELF
Sportlicher Leiter und LL Spieler beim TTC BRUCK / LEITHA
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Markus G. »

schließt sich Gutis Tipp an :mrgreen: :thumbup:
Benutzeravatar
Manfred
Ausredenkaiser
Beiträge: 237
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:31

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Manfred »

hat das Gefühl Ö verliert
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von igelfisch »

ich tipp auch 2:1 und ein angesagtes kopftor von mayerhofer.... 8)
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Guti »

maierhofer trifft zum 2:1 (fussball für österreich) mit der nase :D
Sportlicher Leiter und LL Spieler beim TTC BRUCK / LEITHA
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Aut Spirit »

die leistung heute war einfach nur peinlich,kein kampf, keine leidenschaft und keine ideen im spiel nach vorne..
Österreich hat entweder nach hinten gespielt oder den ball verloren, so kann man kein spiel gewinnen!!!
bei den letzten matchen war ich von Ö sehr positiv überrascht aber ich glaub heute hätten "wir" gegen jede mannschaft der welt verloren :(
ich denke wenn am dienstag nicht mindestens 1punkt geholt wird kann man leider diese quali auch schon wieder vergessen, sehr schade..
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von igelfisch »

dann gwinn ma halt gegen die türken und alles ist im lot....;-)
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von bigboss_21 »

2:0 ist ja fast 2:1 - also fast erraten von den meisten. :D :D :D
Heimat bist du großer Söhne !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichisches Fussballnationalteam

Beitrag von Markus G. »

Wenn man gegen Türkei gewinnt, wäre es fast noch besser, als ein Sieg gegen Belgien. Die beiden Tore waren so große Abwehrschnitzer, dass ich mich ehrlich frage, warum man keine eingespielten Vereinsformationen im Team verwendet. Keine Verteidigung in der Bundesliga hätte solche Tore bekommen. Ansonsten war das Auftreten sehr planlos. Von Taktik war nichts zu sehen. Aus dieser Warte muss sich Didi, den ich grundsätzlich schätze, schon hinterfragen, ob er in der Vorbereitung nicht zu sehr auf gute Laune und zu wenig auf taktische Vorgaben gesetzt hat. Die frühen Tore haben es aber auch nicht leicht gemacht. Trotzdem eine der schwächsten Darbietungen des Teams seit langem. Und dass obwohl man sicherlich über sehr starke und erfolgreiche Spielertypen verfügt.

Hoffen wir auf ein Türkeiwunder. Vielleicht trifft wieder einer mit dem "Spitz" ins Tor :D
Antworten