Einzel WM 2021

Antworten
_lümmmel

Einzel WM 2021

Beitrag von _lümmmel »

Diese findet im November 2021 in Houston statt. :)
Flo-Spin
Ausredenkaiser
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:44

Re: Einzel WM 2021

Beitrag von Flo-Spin »

Ich denke, dass Ma Long noch einmal gewinnen wird und sich spätestens mit diesem erneuten WM-Titel zum größten Spieler aller Zeiten machen wird.

Die Konkurrenten auf Weltebene können ihn manchmal gefährden, aber am Ende gewinnt doch Ma Long. Fan Zhendong, Xu Xin, Ovtcharov, Harimoto, Calderano, Lee Sangsu, Boll, die werden doch alle nicht Weltmeister so lange Ma Long noch spielt.

Wenn Ma Long fällt, dann wird das überraschend im Viertelfinale oder Semifinale durch einen Chinesen sein, den man nicht auf der Rechnung hat wie Lin Gaoyuan, Wang Chuqin, Liang Jingkun oder einen jungen Chinesen, die dann aber im Finale gegen Fan Zhendong verlieren werden (oder gegen Xu Xin falls der im Semifinale gegen Fa Zhendong gewinnt).

Für uns wird heuer wohl nicht viel zu holen sein. Ein Achtelfinale dürfte das maximal mögliche sein. Medaillen sind seit 10 Jahren und in den nächsten 10 Jahren Utopie.

Und für die Deutschen dürfte es die letzte WM sein, bei der sie für lange Zeit um den Titel, also Gold (1:99) oder Silber (20:80) spielen werden. Bronze traue ich in den nächsten Jahren vielleicht auch nochmal Ovtcharov zu, ehe sich dann auch diese Medaillenchance schließen wird, wenn Boll und Ovtcharov im TT-Ruhestand sind.
Antworten