Seite 1 von 1

WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 22:04
von Flo-Spin
Das erste WTT Turnier im Jahr 2021 findet in Katar statt.

Es ist ein "Contenter" Turnier und hat damit die niedrigste (vierte) Kategorie der neuen WTT Serie, aber es ist trotzdem immerhin mit 200.000 Dollar dotiert.

Über teilnehmende Spieler weiß ich noch nichts.

WTT Star Contender Katar 2021 (08.-13. März, Doha)

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 22:10
von Flo-Spin
Direkt im Anschluss an das erste Turnier in Katar folgt im Rahmen des "Middle East Hub" ein weiteres WTT Turnier in Katar statt.

Es ist ein "Star Contenter" Turnier und hat damit die zweitniedrigste (dritte) Kategorie der neuen WTT Serie und ist mit 400.000 Dollar dotiert.

Über teilnehmende Spieler weiß ich noch nichts. Aber es werden bestimmt viele Topstars dabei sein, weil man endlich wieder Weltranglistenpunkte holen kann, Olympiajahr ist (wenn die Spiele denn tatsächlich stattfinden sollten) und die Weltrangliste jetzt auch noch wöchentlich neu berechnet wird.

Re: WTT Star Contender Katar 2021 (08.-13. März, Doha)

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 06:27
von Markus G.
Klingt interessant! Danke für die Infos @Flo-Spin :thumbup:

Re: WTT Star Contender Katar 2021 (08.-13. März, Doha)

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 19:34
von Ani
Na ich bin gespannt. Wie schon im Thema Weltrangliste bezweifle ich das es gut wird, lasse mich aber gerne überzeugen ;)

Problem ist ...beim Star Contender dürfen meines Wissens nach nur 4 aus den Top20 spielen. Sprich nennen die Nummer 1-4, dürfen die 5-20 nur zusehen, und zB. Die Position 21 wäre aber wieder fix dabei.

Das finde ich schade!! Auch der Cut ist so eine Sache....ob die „Feed“ Turniere funktionieren. Weil wie kommt sonst ein junger oder schlechter gereizter Spieler rauf??

Re: WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 20:53
von R.K.
Andreas LEVENKO kämpft sich in Doha durch die Vorrunde, mit Siegen über Karakasevic, Drinkhal, Olah , Sidorenko und schlägt in der 1 Hauptrunde den starken Engländer Liam Pitchford :clap:

Re: WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 07:05
von Markus G.
Wahnsinn!!! Das ist tatsächlich eine großartige Leistung, die ich dem jungen Mann im Vorfeld nicht zugetraut hätte. Bravo :clap: :notworthy:

Re: WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Verfasst: Fr 5. Mär 2021, 10:28
von Ani
Ja starke Leistung....vorallem die VH scheint verbessert!

Also beim letzten Bundesligaspiel auf ORF Sport Plus war die nicht so stark.

Re: WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Verfasst: Sa 6. Mär 2021, 14:01
von _lümmmel
Ja, nicht zu glauben, dass er gegen Pitchford gewinnen kann. Dachte nicht, dass er nur den Funken einer Chance hat...Toller Erfolg :)