WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Antworten
Flo-Spin
Ausredenkaiser
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:44

WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Beitrag von Flo-Spin »

Das erste WTT Turnier im Jahr 2021 findet in Katar statt.

Es ist ein "Contenter" Turnier und hat damit die niedrigste (vierte) Kategorie der neuen WTT Serie, aber es ist trotzdem immerhin mit 200.000 Dollar dotiert.

Über teilnehmende Spieler weiß ich noch nichts.
Flo-Spin
Ausredenkaiser
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:44

WTT Star Contender Katar 2021 (08.-13. März, Doha)

Beitrag von Flo-Spin »

Direkt im Anschluss an das erste Turnier in Katar folgt im Rahmen des "Middle East Hub" ein weiteres WTT Turnier in Katar statt.

Es ist ein "Star Contenter" Turnier und hat damit die zweitniedrigste (dritte) Kategorie der neuen WTT Serie und ist mit 400.000 Dollar dotiert.

Über teilnehmende Spieler weiß ich noch nichts. Aber es werden bestimmt viele Topstars dabei sein, weil man endlich wieder Weltranglistenpunkte holen kann, Olympiajahr ist (wenn die Spiele denn tatsächlich stattfinden sollten) und die Weltrangliste jetzt auch noch wöchentlich neu berechnet wird.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WTT Star Contender Katar 2021 (08.-13. März, Doha)

Beitrag von Markus G. »

Klingt interessant! Danke für die Infos @Flo-Spin :thumbup:
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WTT Star Contender Katar 2021 (08.-13. März, Doha)

Beitrag von Ani »

Na ich bin gespannt. Wie schon im Thema Weltrangliste bezweifle ich das es gut wird, lasse mich aber gerne überzeugen ;)

Problem ist ...beim Star Contender dürfen meines Wissens nach nur 4 aus den Top20 spielen. Sprich nennen die Nummer 1-4, dürfen die 5-20 nur zusehen, und zB. Die Position 21 wäre aber wieder fix dabei.

Das finde ich schade!! Auch der Cut ist so eine Sache....ob die „Feed“ Turniere funktionieren. Weil wie kommt sonst ein junger oder schlechter gereizter Spieler rauf??
FORZA ITALIA !!!!!
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Beitrag von R.K. »

Andreas LEVENKO kämpft sich in Doha durch die Vorrunde, mit Siegen über Karakasevic, Drinkhal, Olah , Sidorenko und schlägt in der 1 Hauptrunde den starken Engländer Liam Pitchford :clap:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Beitrag von Markus G. »

Wahnsinn!!! Das ist tatsächlich eine großartige Leistung, die ich dem jungen Mann im Vorfeld nicht zugetraut hätte. Bravo :clap: :notworthy:
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Beitrag von Ani »

Ja starke Leistung....vorallem die VH scheint verbessert!

Also beim letzten Bundesligaspiel auf ORF Sport Plus war die nicht so stark.
FORZA ITALIA !!!!!
_lümmmel

Re: WTT Contender + Star Contender - Doha/Katar - März 2021

Beitrag von _lümmmel »

Ja, nicht zu glauben, dass er gegen Pitchford gewinnen kann. Dachte nicht, dass er nur den Funken einer Chance hat...Toller Erfolg :)
Antworten