Aus dem ÖTTV...

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Aus dem ÖTTV...

Beitrag von Markus G. »

Folgende Information wurde heute vom ÖTTV verschickt:
Olympia-Einzel-Qualifikation auf Mitte April verschoben

„Dank Corona“: ÖTTV-Teams fix in EM-Endrunde

Corona wirbelt den internationalen Tischtennis-Kalender weiter durcheinander: Nach der Verschiebung der Mannschafts-EM-Qualifikations-Bubble auf 23./24.1. einigte sich die ETTU nun, die Phase 1 für die Top-Teams komplett zu streichen. Das hat die Auswirkung, dass Österreichs Herren und Damen bei der EM Ende September in Cluj (Rum) fix für die Endrunde qualifiziert sind. Auch die Olympia-Einzel-Qualifikation in Lissabon/Por (21.-25.4.) und das Europa Top 16 in Montreux/Sz (22.-23.5.) wurden verschoben.

Die Herren, die 2019 in Nantes das Viertelfinale erreicht hatten, sind vorläufig als Nummer sechs und die Damen, die als Gruppenzweiter das Viertelfinale verpasst hatten, als Nummer neun gereiht. Die endgültigen Setzungen erfolgen nach Olympia auf Basis der Mannschafts-Weltrangliste. Alle schlechter gereihten Teams aus den Gruppen B und C müssen die Qualifikation um die verbleibenden jeweils zehn Startplätze allerdings noch in zwei Phasen spielen.

Apropos Qualifikation: Auch die Olympia-Einzelqualifikation, die ursprünglich in Moskau gespielt werden sollte, wurde nach Lissabon (21.-25.4.) verlegt. Für Österreich werden nach dem im Vorjahr verpassten Mannschafts-Ticket Robert Gardos (Nr. 24 der Welt) und Daniel Habesohn (Nr. 44) im Kampf um die Single-Plätze in den Court steigen. Die Damen sind aufgrund des Mannschafts-Tickets bereits fix für Tokio mit zwei zusätzlichen Einzelplätzen qualifiziert. Das Mixed mit Stefan Fegerl/Sofia Polcanova hat das Tokio-Ticket als Nummer neun der Welt noch nicht offiziell, aber so gut wie sicher in der Tasche.

Deutsche Bundesliga (Nachtrag):

Düsseldorf – Post SV Mühlhausen (ohne Daniel Habesohn) 3:1

Tabelle: 1. Düsseldorf 26 Punkte/14 Spiele, 2. Saarbrücken 18/14; 7. Bergneustadt (Fegerl) 16/14; 8. Mühlhausen (Habesohn) 14/14.

Sonntag: Bad Homburg – Post SV Mühlhausen (Daniel Habesohn)
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 84
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Aus dem ÖTTV...

Beitrag von Oliver »

Stefan Fegerl beendet seine Karriere

https://www.derstandard.de/story/200012 ... lvertreter
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Aus dem ÖTTV...

Beitrag von Markus G. »

Das ist eine Überraschung!
Flo-Spin
Ausredenkaiser
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:44

Re: Aus dem ÖTTV...

Beitrag von Flo-Spin »

Ich finde es schade, dass er so früh seine Karriere beendet hat.

Für die Arbeit im ÖTTV alleine wäre das sicherlich nicht nötig gewesen.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Aus dem ÖTTV...

Beitrag von Markus G. »

Ich denke doch dass man kein TT-Profi und gleichzeitig einen 40 Stunden Bürojob haben kann. Und für nebenbei spielen, fehlt wahrscheinlich die Motivation. Wobei ja nicht gesagt ist, dass er weiterhin trainiert. Ich glaube er ist doch des Öfteren in Stockerau in der Halle ;)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Aus dem ÖTTV...

Beitrag von Markus G. »

Es scheint als bliebe im ÖTTV kein Stein auf dem anderen. Stefan Fegerl und Wolfgang Gotschke rühren ordentlich um.

Als Herren-Bundestrainer wird in der ÖTTZ-Ausgabe Chen Weixing interviewt.
Antworten