Skispringen, Damen

Antworten
_lümmmel

Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Ich denke, das österreichische Damen-Skisprung-Team hat sich längst einen eigenen Thread verdient. Stehen die Männer doch schon länger deutlich im Schatten der gezeigten Leistungen unseres Damen-Teams. Junge Springerinnen, wie z.B.: Marita Krammer sind das Maß aller Dinge :-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von Markus G. »

Da hast Du vollkommen recht! Sie haben dem männlichen Geschlecht den Rang der „Superadler“ abgeluchst :)
_lümmmel

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Scheinbar darf Marita Kramer nicht gewinnen. Absoluter Betrug: Als Führende wird ihr im 2. Durchgang der Anlauf verkürzt, obwohl Rückenwind herrscht und wird Vierte.

Zuvor gab es keine Starterlaubnis wegen einem fehlerhaften COVID-Test im Weltcup, obwohl sie einen negativen Test hatte. Irre, auch hier wird ihr der Gesamtweltcupsieg gestohlen... :banghead:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von Markus G. »

Ich war auch sehr verwundert und sehr verärgert. Da ist die Jury auf jeden Fall ein schwerer Fehler passiert. Dürfte einem so erfahrenen Mann wie Miran Tepes nicht passieren. Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt dass er nicht „stehlen“ oder „betrügen“ wollte. Das kann er sich in seiner Position gar nicht leisten. Aber es sieht schon sehr unglücklich aus wenn ein Slowene mit seiner Entscheidung einer Slowenin zum WM-Titel verhilft.

Was ich aber wirklich wirklich wirklich super fand, war das erste Interview von Marita. Sie sah die Schuld komplett bei sich selbst. Und sie hatte nicht das Gefühl dass sie die Verkürzung aus der Konzentration gebracht hat. Hut ab! Alleine schon deswegen hoffe ich dass sie in den nächsten Springen gewinnt!
_lümmmel

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 21:01 Ich war auch sehr verwundert und sehr verärgert. Da ist die Jury auf jeden Fall ein schwerer Fehler passiert. Dürfte einem so erfahrenen Mann wie Miran Tepes nicht passieren. Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt dass er nicht „stehlen“ oder „betrügen“ wollte. Das kann er sich in seiner Position gar nicht leisten. Aber es sieht schon sehr unglücklich aus wenn ein Slowene mit seiner Entscheidung einer Slowenin zum WM-Titel verhilft.

Was ich aber wirklich wirklich wirklich super fand, war das erste Interview von Marita. Sie sah die Schuld komplett bei sich selbst. Und sie hatte nicht das Gefühl dass sie die Verkürzung aus der Konzentration gebracht hat. Hut ab! Alleine schon deswegen hoffe ich dass sie in den nächsten Springen gewinnt!
Marita hat ein unglaubliches Interwiew gegeben. Aber Tepes hat seine Landsfrau zum WM-Titel geschoben- Das ist ein Faktum. Angesichts des Testtheaters in Rumänien eigentlich unglaublich, was Marita alles erdulden muss. denn letzte Saison gab es auch Entscheidungen gegen sie, als sie kurz vor dem Gesamtweltcupsieg stand...Alles nur Zufälle? Bei der Vielzahl fast nicht zu glauben. Haben die Östereicher keinen Protest gegen die Entscheidung eingelegt?
Zuletzt geändert von _lümmmel am Fr 26. Feb 2021, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von Markus G. »

Sieg im Mannschaftsbewerb der Nordischen Ski WM. Unsere Damen haben die bestmögliche Antwort gegeben. Sehr beeindruckend!
_lümmmel

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Absolut richtig! Auffallen auchheute wieder der slowenische Sprungrichter....16,5 als schlehteste Note für Kramer...Was für ein Zufall!
_lümmmel

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Wieder eine Medaille für Österreich im Mix-Bewerb- Bronze! :-)
_lümmmel

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Wahnsinn: Wieder Pech mit dem Rückenwind- und wer war die einzige im Spitzenfeld, die es erwischt hat? Richtig, Marita Kramer. Pech am laufenden Band... :banghead:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von Markus G. »

Schade! Aber 2x Platz 4, einmal Gold und einmal Bronze ist eine großartige Bilanz für so einen jungen Sportler. Da kann sie zu Recht sehr stolz auf sich sein :clap: :thumbup:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von Harnikfan »

Ich bin seit Jahren ein großer "Förderer" des Damenskispringens. Diese Sportart ist ja wirklich stark benachteiligt im Vergleich zu den Männern - eigentlich fast unglaublich dass es bis vor 10 Jahren nicht mal Weltcup-Bewerbe gab, in einer Sportart in der die Herren seit mehr als 60 Jahren bei der 4-Schanzen-Tournee springen.

Eva Ganster, Anette Sagen, Daniela Iraschko und die beiden Sara(h)s (Hendrickson und Takanashi) sind wäre Pioniere gewesen. Diese Sportart verdankt den genannten Damen enorm viel. Ich wünsche mir so sehr, dass Hendrickson nochmal ein Comeback gibt und wieder in die Spur findet.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von Markus G. »

Wahre Worte :clap:
_lümmmel

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Marita Kramer war wieder eine Klasse für sich und die wahre Nummer 1 dieser Saison! :)
_lümmmel

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Doppelsieg für Marita Kramer. Sie gewinnt auch das zweite Speingen am Sonntag- genial :-))
_lümmmel

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Hattrick für Marita Kramer- unwiderstehlich :-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von Markus G. »

Vielleicht geht sich ja der Gesamtsieg noch aus :notworthy:
_lümmmel

Re: Skispringen, Damen

Beitrag von _lümmmel »

Was für eine großartige mentale und sportliche Leistung mit vier Siegen en suite von Marita Kramer. Nach dem WM-Skandal, wo sie von den Kampfrichtern besiegt wurde, einer Disqualifikation und zwei verhinderten Starts der Behörden wegen Corona (obwohl sie positive Tests vorweisen konnte), hatte sie drei WC-Starts weniger. Welchen sportlichen Wert der Gesamtsieg der Slowenin hat, sei dahingestellt. Kramer war eindeutig die beste Springerin in dieser Saison! :notworthy:

Ich hoffe, das Pech wandelt sich künftig in Glück um. Die Phrasendrescherei, wonach sich alles ausgleicht, stimmt leider nicht immer. Beste Beispiele: Hans Knauss und Hubert Strolz...Das Hundertstelpech blieb bis zu deren Karriereende fest an ihnen kleben... :eh:
Antworten