Ich wünsche den Salzburgern die Qualifikation zur CL-Gruppenphase

Etwas weit hergeholt, dein SzenarioHarnikfan hat geschrieben:Mal sehen. Kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft bei einem Scheitern in der CL-Quali komplett zerfällt und zu anderen Vereinen (u.a. Red Bull Leipzig) wechselt. Sollte dieser nicht unwahrscheinliche Fall eintreten, sehe ich durchaus Chancen für die anderen Teams.
Glaub ich nicht. Die sind derzeit so stark, weil Ausnahmekönner wie Kampl, Mane, Soriano, Hinteregger, Ilsanker und Alan einfach seit über einem Jahr zusammen spielen und wirklich gut harmonieren. Nimmt man Salzburg diese Spieler, haben sie qualitativ immer noch starke Spieler, sind im Kollektiv aber nicht mehr so stark. Dass starke Einzelspieler bezwingen kann, haben Peter Pacult mit Rapid (gegen Trapattoni), Franco Foda mit Sturm (gegen Huub Stevens) und Peter Stöger mit der Austria (gegen Schmidt) durchaus in der Vergangenheit gezeigt._lümmmel hat geschrieben:Etwas weit hergeholt, dein SzenarioHarnikfan hat geschrieben:Mal sehen. Kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft bei einem Scheitern in der CL-Quali komplett zerfällt und zu anderen Vereinen (u.a. Red Bull Leipzig) wechselt. Sollte dieser nicht unwahrscheinliche Fall eintreten, sehe ich durchaus Chancen für die anderen Teams.So schwach kann Salzburg gar nicht nominell werden, um in der heimischen Bundesliga abzustürzen. Selbst eine B-Elf spaziert durch die Meisterschaft
Im Endeffekt ein selbstverschuldeter. Hätte man damals Düdelingen geschlagen, wäre man heuer mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit fix qualifiziert gewesen._lümmmel hat geschrieben:Welcher CL-Fluch lastet nur auf RB Salzburg?
Was dran gefällt dir, wenn ein österreichischer Klub scheitert? Hat dir der Verein persönlich etwas Schlimmes getan?StrappingYoungLad hat geschrieben:mir gefällts, haha!