Internationaler Fussball

Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

bin gespannt wie lange van gaal nau trainer is ......


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

ROBERT ENKE - TOT

Hamburg (dpa) - Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, am Dienstagabend. Enke wurde 32 Jahre alt. Über die Umstände seines Todes lagen zunächst keine offiziellen Angaben vor.

«Das ist ganz furchtbar», sagte Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. «Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas», sagte Kind der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist», sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, «dass es nichts mit Fußball zu tun hat».


Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14.und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem Hannoveraner aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Torwart Enke bestritt acht Länderspiele.


«Er war labil», berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. «Er hat das überlagert», erklärte der 96- Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.


Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training in Bonn von der Katastrophe.


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

selbstmord nicht ausgeschlossen lt sport1.de

wahnsinn, voi org ....


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Echt traurig - nach seiner saurengurkenzeit bei Barca dachte ich der ist wieder am aufsteigenden Ast dank Hannover und Team.

Der war mir sehr symphatisch da ich mal eine längere Reportage über ihn gesehen hab - schade schade.



FORZA ITALIA !!!!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

War leider Selbstmord :

Deutschlands Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke ist tot. Das bestätigte der Präsident des deutschen Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind. Enke wurde 32 Jahre alt. Enke wurde demnach am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt-Eilvese von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Sein Berater Jörg Neblung bestätigte, dass sich Enke selbst das Leben nahm.


FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Es gibt nichts, dass es nicht gibt: http://www.pz-news.de/Home/Videos/vid,1 ... d,326.html

:thumbup:
con
Trainingsweltmeister
Beiträge: 599
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 02:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von con »

Markus G. hat geschrieben:Es gibt nichts, dass es nicht gibt: http://www.pz-news.de/Home/Videos/vid,1 ... d,326.html

:thumbup:
gut, dass es solche sachen bei unserem sport nicht gibt ... :|
aber ein tolles video :D :thumbup:
14. Ranglistenturnier des TTV Tulln: Samstag, 9. November 2019 (Nachwuchs, untere Ranglistenbewerbe, Doppelbewerb) und Sonntag, 10. November 2019 (Allgemeine Klasse, zwei Doppelbewerbe). Der TTV Tulln freut sich auf euer zahlreiches Kommen!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von tischtennis_michl »

A Gemeinheit, dass der Schiri, der da interviewt wird, meint: "Man sollte den Schiri jetzt keine Schuld geben" ... Ich mein - Schiedsrichter müssen Prüfungen ablegen und da lernt man zu 100000 Prozent, dass "aus einem Vorteil kein Nachteil" werden kann - das haben sogar wir in der U13 gelernt bei einer "Theorieeinheit" ...

Aber trotzdem: SEHR GEILES EIGENTOR :) ... Ich war selbst einmal dabei, als wir ein ähnlich kurioses Tor bekommen haben - war zwar damals kein Eigentor, aber auch der Schuss vom gegnerischen Mittelfeldspieler wäre wohl irgendwo einen kilometerweit weg vom Tor gelandet - durch einen extrem heftigen Windstoß ging der Ball aber genau unter die Latte ... :D
Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,<br>warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
con
Trainingsweltmeister
Beiträge: 599
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 02:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von con »

tischtennis_michl hat geschrieben:A Gemeinheit, dass der Schiri, der da interviewt wird, meint: "Man sollte den Schiri jetzt keine Schuld geben" ... Ich mein - Schiedsrichter müssen Prüfungen ablegen und da lernt man zu 100000 Prozent, dass "aus einem Vorteil kein Nachteil" werden kann - das haben sogar wir in der U13 gelernt bei einer "Theorieeinheit" ...
Das dachte ich mir auch, ja :?
Ich mein, was lernt man denn bei der Schiedsrichterausbildung? Auch die Extremsitutionen, die Ausnahmefälle! Und wenn die Regel besagt, dass jemand anderer den Ball berühren muss, ansonsten ist auf Eckball zu entscheiden, ist das auch nicht so kompliziert, dass der Schiri das auf keinen fall wissen kann ... :roll:
14. Ranglistenturnier des TTV Tulln: Samstag, 9. November 2019 (Nachwuchs, untere Ranglistenbewerbe, Doppelbewerb) und Sonntag, 10. November 2019 (Allgemeine Klasse, zwei Doppelbewerbe). Der TTV Tulln freut sich auf euer zahlreiches Kommen!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Ein Trauertag für den Fußball! Der für mich großartigste Fußballer und Idol meiner Kindheit Diego Armando Maradonna ist verstorben :(
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Und wieder eine traurige Nachricht - Otto Baric stirbt 87-jährig am Corona-Virus :(

https://www.instagram.com/p/CIv8gNHF2Tn/

https://m.spox.com/at/sport/fussball/oe ... virus.html
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

https://youtu.be/0juQK2qf5oM

Lazaro schießt das Tor des Jahres in der deutschen Bundesliga :thumbup:
_lümmmel

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von _lümmmel »

Unfassbar, wie viele Überraschungen es im DFB-Pokal gab!
https://sport.orf.at/fussball/competiti ... p/comp/231
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Absolut! Jahn Regensburg ist die beste bayrische Mannschaft im DFB-Pokal :mrgreen: :thumbup:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Adi Hütter verlässt Eintracht Frankfurt nach Saisonende und heuert wie kolportiert bei Gladbach an.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... ngladbach/
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Es geht rund! 12 Klubs gründen eine Super League:

https://m.spox.com/de/sport/fussball/c ... eague.html

Diese Drohung gab es ja schon lange. Jetzt wird sie ernst gemacht. Ich bin gespannt was dieses Erdbeben alles auslöst....
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Und so sieht es Andi Herzog

https://www.instagram.com/p/CN19K3yAPrz/
_lümmmel

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von _lümmmel »

Turbo-Kapitalismus über alles, leider!
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 84
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Oliver »

das geht ja schnell (sofern es wirlklich passiert)

https://www.kleinezeitung.at/sport/fuss ... 6LQZHAIJqc
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Das die Spieler danach für ihre Nationalteams gesperrt sind, sehen die Klubbosse positiv, weil damit ihr „Kapital“ nicht verletzt werden kann :(
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 84
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Oliver »

Markus G. hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 09:48 Das die Spieler danach für ihre Nationalteams gesperrt sind, sehen die Klubbosse positiv, weil damit ihr „Kapital“ nicht verletzt werden kann :(
ich hab von Fussball keine Ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Nationalmannschaftseinsätze auch bisher nur die Vereinsplanung durchkreuzt haben (inkl. zusätzlicher Verletzungsgefahr)

so ein größerer Fußballklub ist ja auch nur ein Unternehmen wie viele andere auch
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Genau so ist es auch. Wobei es halt hier Abmachungen zwischen den Verbänden gibt. Zudem wirken sich Erfolge im Nationalteam auf positiv auf den Wert eines Spielers aus und kann auch damit auch zum Beispiel den Verkauf des Trikots mit seinen Namen ankurbeln. Von daher hat in gewisser Form auch der Verein mitpartizipiert wenn einer seiner Spieler im Nationalteam war. Abgesehen davon dass dies natürlich auch eine „Ehre“ darstellt. Aber solch nostalgische Begriffe wie Ehre und Patriotismus spielen natürlich immer weniger eine Rolle. Bei den ausgezahlten Summen geht es knallhart ums Geld. Man wird sehe ob und wie die Fans mitspielen.
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von R.K. »

Der Präsident von Real Madrid Mr. Perez meinte, die Super League würde den europäischen Fußball retten. Dabei übersieht er vollkommen, dass gerade die Gründervereine der Super League zu den Verursachern der Finanzprobleme gehören. Gigantische Ablösesummen, gigantische Prämien und Spielergehälter, enorme Prämien für Spielervermittler und Manager. Dafür sind nur einige wenige Vereine verantwortlich (Real, Barcelona, Juventus, Manchester ….) Ich wage zu behaupten das diese Vereine auch in der Super League nicht genug bekommen und innerhalb kurzer Zeit das vorhandene Kapital verbrennen würden. Ich hoffe, dass durch die Corona Krise reiner Tisch gemacht wird und die Geldverbrenner endlich aussortiert werden.

Dem normalen Fußballanhänger ist es wahrscheinlich egal ob ein Spieler 5,10 oder 100 Millionen kostet und ob ein Spieler 5,10 oder 20 Millionen im Jahr verdient. Die meisten Fans könnten auch mit kleineren Einheiten leben. Dieser Gigantismus nützt nur einigen wenigen Spielern, Vermittlern und Managern. Und was meiner Meinung noch zusätzlich ekelhaft ist, ist die Tatsache, dass Messi & Co. immer wieder mit Steuerhinterziehungen konfrontiert sind. Da scheint die Gier keine Grenzen zu kennen.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von Markus G. »

Der Gier sind keine Grenzen gesetzt. Und das „Spiel“ verkommt leider immer mehr. Ich muss auch sagen, dass eine solche Liga vielleicht einmal ganz nett sein könnte. Aber Jahr für Jahr würde es für mich auch an Reiz verlieren. Zudem fällt die „David gegen Goliath“ - Konstellation weg. Gerade dass macht ja auch einen Reiz aus. Das man vorgibt, man rette damit den Fußball und in Wahrheit versucht man nur seine eigenen „Pfründe“ zu retten, ist eine Doppelmoral, die leider immer öfters im Fußball Auftritt.
_lümmmel

Re: Internationaler Fussball

Beitrag von _lümmmel »

Am fairsten war noch der "Meistercup", denn da haben wirklich alle Landesmeister teilgenommen. Zu dieser Zeit feierten die heimischen Clubs auch im Cupsieger- und Poaklsieger-Bewerb konstant schöne Erfolge. Viele Vereine spielen nur mehr mit Legionären und überschulden sich maßlos. Barcelona, Madrid, Arsenal, etc. würden ohne ausländische Legionäre niemals so dominieren. Die machen Schulden und der Staat tilgt diese teilweise sogar....

Aber im Tischtennnis ist es teils auch bedenklich. Da spielen 3 Chinesinnen oder andere Ausländerinnen in einer Mannschaft CL :-) Na, das macht Sinn...Aber auch in den Landesligen spielen manche nur des Erfolges wegen mit Legionären...teils wird der Nachwuchs von anderen Vereinen übernommen...und dann sind es Eigenbauspieler *lach*. Sie rühmen sich dann mit großartiger Nachwuchsarbeit. Das ist wertlos und ohne Zukunft!
Antworten