RHTT 1. Klasse

Moderator: Harnikfan

_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Die Berufsschulen setzen sich gegen PEN/1 klar mit 6:1 durch und feiern den 10. Sieg im 10. Spiel :-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

5:5 zwischen TTC St. Anton die ERSTE-n/1 und Sportunion Racketpoint Vienna.

@ _lümmmel: Gern geschehen...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:5:5 zwischen TTC St. Anton die ERSTE-n/1 und Sportunion Racketpoint Vienna.

@ _lümmmel: Gern geschehen...
Noch besser wäre es gewesen, wenn Harnikfan stärkere Nerven im 5.Satz gegen Miehl gezeigt hätte :-)
Spaß beiseite: Gratulation zum Remis, tolle Leistung! :-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:5:5 zwischen TTC St. Anton die ERSTE-n/1 und Sportunion Racketpoint Vienna.

@ _lümmmel: Gern geschehen...
Noch besser wäre es gewesen, wenn Harnikfan stärkere Nerven im 5.Satz gegen Miehl gezeigt hätte :-)
Spaß beiseite: Gratulation zum Remis, tolle Leistung! :-)
Natürlich... In Summe wäre ein 6:4 sogar möglich gewesen, wobei ich mit dem Punkt angesichts des Spielverlaufs zufrieden sein muss.

0:1 RPV: Klaus gegen Curda chancenlos mit 0:3.
0:2 RPV: Ich gegen Kova mehr als chancenlos (hab gesamt nur 7 Punkte gemacht, also nicht viel mehr als gegen _lümmmel in der Hinrunde)
0:3 RPV: Dusan gegen Miehl mit Chancen, aber am Ende dann doch der weniger konstante.

1:3 ANT: Nach 0:1 Satzrückstand haben Klaus und ich im Doppel endlich wieder zu unserer Form gefunden. Der dritte Satz (21:19 für ANT) war der Knackpunkt. Endstand 3:1.
2:3 ANT: Klaus besiegt Kova wie schon im Cup klar. 3:0.
3:3 ANT Dusan schlägt Curda, dreht dabei ein 1:7 im 4. Satz noch zu einem 11:9. Endstand 3:1.
3:4 RPV: Ich vergeige einmal mehr eine 2-Satz-Führung. Wobei ich mir diesmal nicht viel verwerfen kann, Miehl hat mit Fortdauer der Partie einfach erkannt wie er gegen mich zu spielen hat. Die beiden Sätze die ich gewonnen hab, waren auch beide eher eng.
3:5 RPV: Dusan gegen Kova auch eher ohne Chance.
4:5 ANT: Klaus besiegt Miehl nach hartem Kampf.
5:5 ANT: Bei 1:2 kommen Klaus und Dusan gemeinsam auf mich zu und wollen mir Tipps geben. Hab ihnen gesagt: "ich gewinne das noch". Vorweg muss man sagen, das Curda gegen mich eine seiner beiden Niederlagen in der Hinrunde kassiert hat. Ich wusste also wie man gegen ihn gewinnt und er wusste, wie man gegen mich verliert. Im 5. Satz hab ich mich in einen kleinen Rausch gespielt und bin auf 8:2 davon gezogen. Es wurde zwar nochmal knapp, aber ich hab es mit 11:9 drüber gerettet.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
_lümmmel hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:5:5 zwischen TTC St. Anton die ERSTE-n/1 und Sportunion Racketpoint Vienna.

@ _lümmmel: Gern geschehen...
Noch besser wäre es gewesen, wenn Harnikfan stärkere Nerven im 5.Satz gegen Miehl gezeigt hätte :-)
Spaß beiseite: Gratulation zum Remis, tolle Leistung! :-)
Natürlich... In Summe wäre ein 6:4 sogar möglich gewesen, wobei ich mit dem Punkt angesichts des Spielverlaufs zufrieden sein muss.

0:1 RPV: Klaus gegen Curda chancenlos mit 0:3.
0:2 RPV: Ich gegen Kova mehr als chancenlos (hab gesamt nur 7 Punkte gemacht, also nicht viel mehr als gegen _lümmmel in der Hinrunde)
0:3 RPV: Dusan gegen Miehl mit Chancen, aber am Ende dann doch der weniger konstante.

1:3 ANT: Nach 0:1 Satzrückstand haben Klaus und ich im Doppel endlich wieder zu unserer Form gefunden. Der dritte Satz (21:19 für ANT) war der Knackpunkt. Endstand 3:1.
2:3 ANT: Klaus besiegt Kova wie schon im Cup klar. 3:0.
3:3 ANT Dusan schlägt Curda, dreht dabei ein 1:7 im 4. Satz noch zu einem 11:9. Endstand 3:1.
3:4 RPV: Ich vergeige einmal mehr eine 2-Satz-Führung. Wobei ich mir diesmal nicht viel verwerfen kann, Miehl hat mit Fortdauer der Partie einfach erkannt wie er gegen mich zu spielen hat. Die beiden Sätze die ich gewonnen hab, waren auch beide eher eng.
3:5 RPV: Dusan gegen Kova auch eher ohne Chance.
4:5 ANT: Klaus besiegt Miehl nach hartem Kampf.
5:5 ANT: Bei 1:2 kommen Klaus und Dusan gemeinsam auf mich zu und wollen mir Tipps geben. Hab ihnen gesagt: "ich gewinne das noch". Vorweg muss man sagen, das Curda gegen mich eine seiner beiden Niederlagen in der Hinrunde kassiert hat. Ich wusste also wie man gegen ihn gewinnt und er wusste, wie man gegen mich verliert. Im 5. Satz hab ich mich in einen kleinen Rausch gespielt und bin auf 8:2 davon gezogen. Es wurde zwar nochmal knapp, aber ich hab es mit 11:9 drüber gerettet.
Danke für den ausführlichen Spielbericht. War ja ein echter Krimi! :o
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Die Berufsschulen feiern einen etwas zu hoch ausgefallenen 7:0-Auswärtssieg gegen Sankt Anton/2, wobei Stefan Telebo 2 Matchbälle gegen Krenn vergab. Unvorstellbar, dass Stefan ein negatives Spielverhältnis hat, wenn man die Leistung von gestern gesehen hat... :o
boellchen
Ausredenkaiser
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Feb 2011, 02:14

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von boellchen »

_lümmmel hat geschrieben:Die Berufsschulen feiern einen etwas zu hoch ausgefallenen 7:0-Auswärtssieg gegen Sankt Anton/2, wobei Stefan Telebo 2 Matchbälle gegen Krenn vergab. Unvorstellbar, dass Stefan ein negatives Spielverhältnis hat, wenn man die Leistung von gestern gesehen hat... :o
danke für die blumen :-)) hätte gerne noch gegen dich gespielt, aber das spiel gegen norman hat mir die letzte kraft gekostet. :(
konnte danach sehr gut :sleep: ;)
wenn dir ein Vogel auf den Kopf gackt, sei froh, dass eine Kuh nicht fliegen kann
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Ich hoffe, du hast nicht von den vergebenen Matchbällen geträumt :-)
boellchen
Ausredenkaiser
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Feb 2011, 02:14

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von boellchen »

_lümmmel hat geschrieben:Ich hoffe, du hast nicht von den vergebenen Matchbällen geträumt :-)

nö, war so fertig, dass ich von gar nix mehr geträumt hab; glaube selbst das träumen wäre zu anstrengend gewesen :)
wenn dir ein Vogel auf den Kopf gackt, sei froh, dass eine Kuh nicht fliegen kann
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

boellchen hat geschrieben:nö, war so fertig, dass ich von gar nix mehr geträumt hab; glaube selbst das träumen wäre zu anstrengend gewesen :)
Hat man dir angesehen...
_lümmmel hat geschrieben:Die Berufsschulen feiern einen etwas zu hoch ausgefallenen 7:0-Auswärtssieg gegen Sankt Anton/2, wobei Stefan Telebo 2 Matchbälle gegen Krenn vergab. Unvorstellbar, dass Stefan ein negatives Spielverhältnis hat, wenn man die Leistung von gestern gesehen hat... :o
Noch dazu war einer der 6 Siege gegen mich :mrgreen: Eine wahre Seuchensaison. War nicht unbedingt zu erwarten, immerhin war Stefan letzte Saison noch auf Rang 4 der Einzelrangliste.

Ich führe das auf 3 Dinge zurück.
1) Niveau der 1. Klasse hat sich doch eine Spur gesteigert (RPV Spieler, _lümmmel, Liga-Absteiger bzw. ehemalige Ligaspieler die Mannschaft gewechselt haben, wie Leo von Sajoma)
2) Zu hohe Erwartungshaltung an sich selbst (besonders nach der Vorsaison)
3) Hat hauptsächlich gegen die stärkeren Teams gespielt (2x KSV, 2x RPV, 2x ANT/1, 1x LAZ)

Ich mein er hat immerhin Curda, Klaus, Dusan und Harnikfan besiegt.
Also #6, #12, #14 und #16 der Rangliste :D
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Wenn er so weiter spielt, werden noch etliche Siege folgen! :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Wenn er so weiter spielt, werden noch etliche Siege folgen! :)
Bin ich auch überzeugt. Im Sinne des Erfolgs für St. Anton/1 hoffe ich aber, er spielt nicht allzu oft und schon gar nicht in Kombination mit Günter. Denn da wären sie sogar ein Titelkandidat gewesen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

Richard3006 hat geschrieben:Das Problem besteht - dran gibt es keinen Zweifel. Ich musste scharf überlegen, um in der RH-Liga auf ein Spiellokal zu kommen, dass die Voraussetzungen für ein hochklassiges Spiel erfüllt. Grom und Hubertus (im Hobbyraum) sind eine Katastrophe, da gibt es nichts zu beschönigen. Danach kommen Lokale, die eisig kalt und/ oder zu dunkel sind: Juve kalt, Wolfersberg rutschig/ dunkel, Sajoma dreckig/ kalt mit viel Platz. Deutlich besser sind Stadlau und Sales; Sportunion wäre ok, dort muss man nur gegen die Ballettspiegel anspielen.
Kaasgraben ist eine geniale Location. Schade, dass sie nicht grad ums Eck liegt..
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
Richard3006 hat geschrieben:Das Problem besteht - dran gibt es keinen Zweifel. Ich musste scharf überlegen, um in der RH-Liga auf ein Spiellokal zu kommen, dass die Voraussetzungen für ein hochklassiges Spiel erfüllt. Grom und Hubertus (im Hobbyraum) sind eine Katastrophe, da gibt es nichts zu beschönigen. Danach kommen Lokale, die eisig kalt und/ oder zu dunkel sind: Juve kalt, Wolfersberg rutschig/ dunkel, Sajoma dreckig/ kalt mit viel Platz. Deutlich besser sind Stadlau und Sales; Sportunion wäre ok, dort muss man nur gegen die Ballettspiegel anspielen.
Kaasgraben ist eine geniale Location. Schade, dass sie nicht grad ums Eck liegt..
Was daran ist genial? :dontknow:
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
_lümmmel hat geschrieben:Wenn er so weiter spielt, werden noch etliche Siege folgen! :)
Bin ich auch überzeugt. Im Sinne des Erfolgs für St. Anton/1 hoffe ich aber, er spielt nicht allzu oft und schon gar nicht in Kombination mit Günter. Denn da wären sie sogar ein Titelkandidat gewesen.
Ich denke, dass ist eine maßlose Übertreibung :-) Für den Titel hätte das sicher nicht gereicht...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Was daran ist genial? :dontknow:
Also mir persönlich gefällt Kaasgraben. Viel Platz, angenehme Temperatur, gute Sitzmöglichkeiten, rutschfester Boden.
Einzig der weiße Ball bei den weißen Wänden ist suboptimal.
Ansonsten eine der besseren "Hallen" bei uns (also in der 1. Klasse). Denke da wirst du mir nicht wirklich widersprechen können?
_lümmmel hat geschrieben:Ich denke, dass ist eine maßlose Übertreibung :-) Für den Titel hätte das sicher nicht gereicht...
Schwer zu sagen. Aber man hat ja gesehen dass Normann und Ronny für Stefan und Harald durchaus in Reichweite liegen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Günter noch über Stefan/Harald steht (und das tut er definitiv - für mich ist Günter von den regelmäßig spielenden Personen nach dir eindeutig die Nummer 2 in der 1. Klasse und wird die 1. Klasse meines Erachtens auch auf diesem Einzelranglistenplatz beenden), dann wäre mit viel Glück und wenn alles optimal läuft eben schon ein 6:4 oder 5:5 gegen euch möglich. Natürlich eher nicht zu erwarten, aber grundsätzlich im Bereich des Möglichen.
Auf jeden Fall wären sie aber über RPV (den Neuseeländer mal abgesehen) zu stellen.

Schade, dass ich mit Rückenproblemen vermutlich gegen euch ausfalle. Ich würd schon gern beweisen dass Ronny und Normann schlagbar sind, wenn man das richtige Konzept hat. (Bei Normann kann man meines Erachtens viel mit den Service machen, bei Ronny muss man im Kopf stark sein)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Die Halle ist sicher nicht schlecht, aber genial :-)
Günter wird den 2.Platz behalten, weil er gegen die starken Teams nicht wirklich gespielt hat :-)
boellchen
Ausredenkaiser
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Feb 2011, 02:14

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von boellchen »

_lümmmel hat geschrieben:Günter wird den 2.Platz behalten, weil er gegen die starken Teams nicht wirklich gespielt hat :-)
das ist alles nur Taktik des Mannschaftsführers :-))

nochmals zur Klarstellung was mich betrifft: ich hatte im Herbst große gesundheitliche Probleme, die ich erst recht spät erkannt habe :dontknow: und therapieren konnte; jetzt geht es mir wesentlich besser, ich hab wieder Freude und Lust am Spiel gefunden :clap: . Ich sags euch, der Magen ist oft ein Hund :banghead: :scratch: :thumbdown:
wenn dir ein Vogel auf den Kopf gackt, sei froh, dass eine Kuh nicht fliegen kann
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

boellchen hat geschrieben:
_lümmmel hat geschrieben:Günter wird den 2.Platz behalten, weil er gegen die starken Teams nicht wirklich gespielt hat :-)
das ist alles nur Taktik des Mannschaftsführers :-))

nochmals zur Klarstellung was mich betrifft: ich hatte im Herbst große gesundheitliche Probleme, die ich erst recht spät erkannt habe :dontknow: und therapieren konnte; jetzt geht es mir wesentlich besser, ich hab wieder Freude und Lust am Spiel gefunden :clap: . Ich sags euch, der Magen ist oft ein Hund :banghead: :scratch: :thumbdown:
Schön, dass es dir wieder besser geht! :-) Die Taktik scheint aufzugehen...
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Die Berufsschulen konnten sich bei Anton/1 klar mit 7:0 durchsetzen :-) und festigen damit die Tabellenführung. Der Meistertitel ist zum Greifen nahe :D
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Die Berufsschulen konnten sich bei Anton/1 klar mit 7:0 durchsetzen :-) und festigen damit die Tabellenführung. Der Meistertitel ist zum Greifen nahe :D
Komplett chancenlos. Das Doppel und Dusans Einzel gegen Ronny waren aus unserer Sicht noch die besten Partien.

Und ja du hattest recht, Kaasgraben ist tatsächlich auf Rang 2 in der Doppelrangliste. Sie haben extrem viele Begegnungen in 5. Sätzen gewonnen und ihre 3 einzigen Niederlagen waren 2x gegen Anton/1 und einmal gegen euch.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Vielleicht geht sich Rang 2 in der Doppelrangliste für euch noch aus! :)
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Die Berufsschulen fahren gegen tapfere, aber nur zu zweit antretende Lazaristen einen deutlichen 7:0-Auswärtssieg ein. :D
_lümmmel

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Die Berufsschulen sichern sich bereits eine Runde vor Meisterschaftsende durch einen ungefährdeten 6:3-Auswärtssieg gegen Kaasgraben den verdienten Meistertitel :-)
Die letzte Runde gegen den Tabellenzweiten ist somit unbedeutend geworden!
Großes Lob heute an Werner Schindlauer, der zwar nur Teilerfolge verbuchen konnte, sich aber in den letzten Wochen sichtlich steigern konnte! :-))
boellchen
Ausredenkaiser
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Feb 2011, 02:14

Re: RHTT - 1. Klasse

Beitrag von boellchen »

wie lange hat denn diese begegnung gedauert? alleine wenn ich die partie stärker vs lümmmel hernehme, stärker verlor 3:9 nach sätzen. gibts neue regeln? :D :D :D
wenn dir ein Vogel auf den Kopf gackt, sei froh, dass eine Kuh nicht fliegen kann
Antworten