RHTT 1. Klasse

Moderator: Harnikfan

Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Aut Spirit »

_lümmmel hat geschrieben:Gratulation an die Mannen der Berufsschulen. Sie feiern den 1.Saisonsieg mit einem 6:1-Kantersieg gegen St. Anton/3 :-)
Weiter so!
Gratulation zum ersten Saisonsieg auch wenn man dazu sagen sollte das Anton3 ohne deren 2 besten Spieler angetreten sind, in der Hinrunde gab es in Best Besetzung ein 7:0 für Anton..

"Leider" wird dieser Sieg den KSV auch nicht mehr vor dem Abstieg retten.

Hubertus steht ja schon fix als Aufsteiger in die Liga fest, recht herzlichen Glückwunsch dazu ..
Ich bin gespannt wie der extrem enge Kampf um den zweiten Platz ausgehen wird..
_lümmmel

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Aut Spirit hat geschrieben:
_lümmmel hat geschrieben:Gratulation an die Mannen der Berufsschulen. Sie feiern den 1.Saisonsieg mit einem 6:1-Kantersieg gegen St. Anton/3 :-)
Weiter so!
Gratulation zum ersten Saisonsieg auch wenn man dazu sagen sollte das Anton3 ohne deren 2 besten Spieler angetreten sind, in der Hinrunde gab es in Best Besetzung ein 7:0 für Anton..

"Leider" wird dieser Sieg den KSV auch nicht mehr vor dem Abstieg retten.

Hubertus steht ja schon fix als Aufsteiger in die Liga fest, recht herzlichen Glückwunsch dazu ..
Ich bin gespannt wie der extrem enge Kampf um den zweiten Platz ausgehen wird..
In der letzten Saison ist der KSV oft ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetreten. Die Frage der Besetzung spielt so betrachtet auch in der Liga eine Rolle. Was ist ein Meistertitel wert, wenn Juventus nicht mitspielt...?
Die Jungs des KSV spielen ohnehin viel lieber in der 2.Klasse. Dort gehören sie auch leistungsmäßig hin.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Aut Spirit »

Ein Meistertitel ist immer sehr viel Wert weil es bedeutet das man über die ganze Saison die beste Mannschaft war und vor allem in der Liga ist es etwas ganz besonderes weil es bedeutet das man die beste Mannschaft des Verbandes ist und wer die Gegner sind bzw wie stark sie sind kann man nicht beeinflussen ;-)
_lümmmel

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Aut Spirit hat geschrieben:Ein Meistertitel ist immer sehr viel Wert weil es bedeutet das man über die ganze Saison die beste Mannschaft war und vor allem in der Liga ist es etwas ganz besonderes weil es bedeutet das man die beste Mannschaft des Verbandes ist und wer die Gegner sind bzw wie stark sie sind kann man nicht beeinflussen ;-)
Eine gegnerische Mannschaftsaufstellung kann man ebenso nicht beeinflussen.. :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Was ist ein Meistertitel wert, wenn Juventus nicht mitspielt...?
Viel. So wie alle Titel bevor es Juventus überhaupt gab. Aber natürlich hätte jeder Juventus auch gerne einmal geschlagen und der Titel wäre noch mehr wert gewesen. Dazu wird es aber vermutlich nicht mehr kommen in Zukunft. Bin gespannt wer sich den Titel überhaupt holt. Ich tippe tendenziell ja eher (wiedereinmal) auf Franz von Sales.
_lümmmel hat geschrieben: Die Jungs des KSV spielen ohnehin viel lieber in der 2.Klasse. Dort gehören sie auch leistungsmäßig hin.
Sehe ich in dieser Besetzung auch so. Denke sie werden nach dieser Leistungssteigerung auch auf Anhieb mit Juventus und Franz von Sales/2 um den Titel spielen. Unter den Top3 sehe ich sie auf jeden Fall.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

In der 1. Klasse vermute ich ein ähnliches Ergebnis wie in der 2. Klasse - einen neuerlichen Durchmarsch vom KSV der Wr. Berufsschulen. Ein Punkteverlust wäre eine große Überraschung. Ich sehe auch weit und breit kein Team, das auch nur im Ansatz eine Chance haben könnte. Am ehesten ist es noch Vorjahres-Vizemeister St. Claret zuzutrauen, die ich auf Platz 2 sehe.
Platz 3 sollte dann unter normalen Umständen an St. Anton/2 gehen. Aber auch Sajoma/3 ist nicht zu unterschätzen.
Die restlichen Teams spielen meines Erachtens alle gegen den Abstieg, wobei ich PSV Grom/2 die geringsten Chancen auf den Klassenerhalt gebe. Vielleicht überrascht mich das routinierte Team, ich würde ihnen den Klassenerhalt durchaus gönnen (wie auch allen anderen Mannschaften)

Tabellentipp:

1. KSV Berufsschulen
2. St. Claret
3. St. Anton/2
4. Sajoma/3
5. LazLaa
6. St. Anton/3
7. Lazaristen/1
8. Kaasgraben
9. PSV Grom/1
10. PSV Grom/2
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

Harnikfan hat geschrieben:
Tabellentipp:

1. KSV Berufsschulen
2. St. Claret
3. St. Anton/2
4. Sajoma/3
5. LazLaa
6. St. Anton/3
7. Lazaristen/1
8. Kaasgraben
9. PSV Grom/1
10. PSV Grom/2
Mein Tabellen-Tipp war nur zum Teil korrekt. Der KSV Berufsschulen wäre souverän Meister geworden, hat auf dem Weg zum Titelgewinn aber mehrere Spiele kampflos abgegeben. Unter anderem gegen LazLaa und Sajoma/3. Somit werden die Berufsschulen nun Vizemeister oder Dritter.

St. Claret hat sich erwartet stark präsentiert und wird Dritter oder Zweiter (um den 2. Platz noch zu erreichen müssten sie die noch ausstehenden drei Spiele alle gewinnen)

St. Anton/2 gehörte ebenfalls wie erwartet zum Spitzenfeld. Am Ende wird Rang 4 oder 5 herausschauen

Etwas unterschätzt habe ich allerdings LazLaa die sich verdientermaßen 2 Runden vor Schluss den Meistertitel gesichert haben. Herzlichen Glückwunsch meinerseits. Diese Truppe wird die Liga enorm bereichern.

Ebenfalls unterschätzt habe ich Kaasgraben. Kaasgraben steht nicht nur im Viertelfinale des RHTT-Cups sondern wird sich unter den Top5 klassieren. Mit Kaasgraben bin ich mit Abstand am weitesten daneben gelegen.

Gegen den Abstieg kämpfen wie prognostiziert die beiden Mannschaften von PSV GROM aber auch die Lazaristen. Wer am Ende wirklich nach unten muss wird sich noch weisen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Aut Spirit »

Da der KSV Berufsschulen in allen Rückrundenspielen disqualifiziert wurde, scheint der Kampf um die ersten drei Plätze sehr eng zu werden. Im moment hat St. Anton2 4Punkte Vorsprung auf Stadlau und St. Claret muss allerdings noch gegen diese beiden direkten Konkurenten in den letzten beiden Runden antreten. Stadlau hat außerdem noch ein Match gegen den Tabellenletzten Sandleiten. Claret, das nur noch das Match gegen St. Anton2 hat, spielt noch um den zweiten Tabellenplatz.

Besonders gespannt bin ich auf das Cup Viertelfinale zwischen dem Tabellenführer der 1.Klasse St. Anton2 und dem in der Liga sechst platzierten Liesing, ich schätze das dieses Duell über die volle Distanz gehen wird...

Ich hoffe das wir alle bald wieder Meisterschaft und Cup spielen können (in der RHTT wurde die Saison ja unterbrochen und wird im Herbst zu ende gespielt, soweit Corona es hoffentlich zulässt)

https://rh-tischtennis.at/wp/ergebnis-dienst/

Dieser Beitrag wurde aus Datenschutzgründen am 1.August 2020 vorerst editiert.
Antworten