DSG-Gästeliga

Moderator: Harnikfan

stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: DSG-Gästeliga

Beitrag von stealth »

es scheinen hier zwei fundamental unterschiedliche auffassungen eines hobbybereichs aufeinanderzutreffen. ich selbst sehe zb 95% des wttv als hobbybereich, weil der sport aus liebhaberei ausgeübt wird und nicht um geld damit zu verdienen. das schließt aber nicht aus, dass der sport ernsthaft betrieben wird, aber eben im amateurstatus.
gegebenenfalls muss man auch die statuten an den wandel des zeitgeists anpassen. die einzelnen tt-mannschaftsvertreter müssen einen konsens finden in welche richtung es gehen soll. wenn die überwiegende mehrheit eine veränderung wünscht, dann wird sich ein weg finden. ich bin mal als außenstehender gespannt, was da herauskommt.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: DSG-Gästeliga

Beitrag von Harnikfan »

oliver463 hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:
Für nächste Saison organisieren die ausgetretenen DSG-Teams (also ca. 95% aller Mannschaften) probeweise eine eigene Liga. Wenn das gut funktioniert werden wir diese Liga in den nächsten Jahren unter umständen professionell führen (also mit Vereinsgründung, ect.)
Wenn das nicht funktioniert, gibts den Weg zurück zu DSG (eher unwahrscheinlich) oder eben SGAW oder sogar WTTV (wobei das gut durchdacht sein müsste)
was spricht gegen einen beitritt zum wttv?
Wir müssten (wenn ich die Erklärung von stealth richtig verstanden hab) zuerst ein richtiger Verein werden (mit einer ZVR-Nummer,...) Außerdem müssten wir um eine Genehmigung wegen der Spiellokalhöhe ansuchen (unser Raum ist definitiv zu niedrig) und als "Pfarrverein" (St. Anton ist die Pfarre von der aus wir spielen) war es natürlich grundsätzlich immer ein Anliegen von unserem Spielern auch in einer "Pfarrliga" zu spielen. Also das wäre dann doch ein "kleinerer größer" Schritt, der eine ambitionierte "Hobbymannschaft" doch leicht professioneller machen würde (schon allein wegen der Vereinsgründung)
Steht aber momentan sowieso noch nicht im Raum, also mach ich mir darüber wenig Gedanken.

Achja, nicht zu vergessen, dass wir gern weiterhin mit bzw. gegen "Freunde" und Bekannte aus anderen DSG-Mannschaften spielen wollen.
Immerhin steigen wir ja nicht aus der DSG aus, weil dort Niveau oder ähnliches zu schwach ist, sondern weil man die Mannschaften dort vergrault hat.

Betrifft jetzt nicht unsere Mannschaft (St. Anton), aber da gab es schon Spieler die seit 25 oder mehr Jahren in der DSG spielen und dort eben auch "Freunde" gefunden haben. Deshalb treten die Mannschaften auch einheitlich auf, den die auslösende Regulativveränderung würde eigentlich nur einen Bruchteil der Vereine betreffen. Aber wenn gewisse Spieler mehr oder weniger "grundlos" ausgeschlossen werden, zeigt man halt Solidarität. Bzw. tuts dem Niveau halt auch nicht gut, wenn gute Spieler ausgeschlossen werden.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten