Was für einen schläger spielt ihr?

Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Ich denke das mit den neuen Frischklebebelägen werdens noch hin bekommen.


Die Frage ist nur was die neuen Kleber bringen???



Ich stell mir ja selbst die Frage noch ein Jahr weiterkleben und schauen was passiert, oder jetzt schon ohne kleben probieren


FORZA ITALIA !!!!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Ich stell mir ja selbst die Frage noch ein Jahr weiterkleben und schauen was passiert, oder jetzt schon ohne kleben probieren


hab ich auch schon überlegt - nachdem ich aber noch genügend beläge und kleber daheim hab, wart ich einmal, bis das zeug verbraucht ist



Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Ich denke, dass man bei den neuen Belägen eher weniger Unterschied merken wird, als bei den (angeblich) neu entwickelten Klebern. Schließlich setzen die neuen Beläge doch aufs selbe Prinzip bzw. den selben "Stoff": Die Lösungsmittel werden eben hier nicht mehr regelmäßig aufgetragen, sondern sind bereits im Belag enthalten.

Bei den neuen Klebern müssen die Lösungsmittel durch eine gesundheitlich unbedenkliche Substanz, die eine ähnliche Wirkung hat ersetzt werden. Das stelle ich mir schwieriger vor, wobei ich generell denke, dass die Umstellung weniger Probleme und Veränderungen bereiten wird, als jetzt viele befürchten.



oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Ich denke, dass man bei den neuen Belägen eher weniger Unterschied merken wird, als bei den (angeblich) neu entwickelten Klebern
......
wobei ich generell denke, dass die Umstellung weniger Probleme und Veränderungen bereiten wird, als jetzt viele befürchten.






Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Ich meinte, dass ich glaube, der Umstieg auf das neue Material (neuen Beläge oder lösungsmittelfreier Kleber) wird nicht sehr problematisch sein.

Wenn man wo kleinere Veränderungen spüren wird, dann eher bei den "grünen" Klebern, als bei den Frischklebeeffekt-Belägen, da die Kleber ja den Frischklebeeffekt durch eine andere Substanz erzeugen müssen (bei den Belägen wird ja weiterhin auf Lösungsmittel gesetzt - in einer anderen Form eben).


uli
Ausredenkaiser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 02:00
Wohnort: bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von uli »

Bin gerade mal wieder am Testen und wechsele zur Zeit zwischen diesen beiden Kombis:

1.
Holz: ULMO-Blades Duality All
RH: TT-Master SB-I ox
VH: Sriver FX 2,1mm
2.
Holz: ULMO-Blades Spin Machine All
RH: Imperial Defender ox
VH: Golbe 999 1,5mm

Gruß

Uli



Holz: ULMO-BLADES Die Angel
VH: Desto F1 2,0
RH GLN in ox zur Zeit FAKIR


Seite:
http://ulmo-blades.de/
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

ULMO
Was ist das *g*?





FORZA ITALIA !!!!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
ULMO
Was ist das *g*?


ein eigenbau


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
uli
Ausredenkaiser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 02:00
Wohnort: bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von uli »

Ich hab ein der Zwischenzeit ein Gewerbe angemeldet und eine HP erstelt worüber ich meine Hölzer vertreibe.

ULMO = Ulrich Moeller, das bin ich :-)

Gruß

Uli


Holz: ULMO-BLADES Die Angel
VH: Desto F1 2,0
RH GLN in ox zur Zeit FAKIR


Seite:
http://ulmo-blades.de/
bigtom
Ausredenkaiser
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 01:00

Beitrag von bigtom »

Geiles Gerät der Donic Waldner Black Devil CB
Ich hab ihn gestern zum 1.mal probiert und muss sagen echt geiles Gerät, *g*


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Ja sieht gut aus, hat nen Wahnsinnsklang - nur Vorsicht ... es ist schon sauschnell.

Mir ist es aber zu steif, und ein wenig zu stumpf.

Aber GT90 ist vollauf zufrieden - also hat das Holz wieder seine Berrechtigung *g*.


Wie siehts eigentlich mit euren Erfahrungen mit tempoelastischen Hölzern aus - hat da wer nen guten Tip?

Bin derzeit bereit zu testen - weiß nur noch nicht was alles interessant ist.

Gesucht wird ein tempoelastisches Holz das sehr leicht ist.

Bzw. interessieren würden mich auch das Kong Linghui, Chuan und solche Hölzer - nur kopflastig dürfens nicht sein.





FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Tempoelastisch und leicht? Müsste eine Balsa-Kombi sein.
Hab vorher mit Persson Impuls 7.0 oder Waldner Impuls 6.5 gespielt und war sehr zufrieden.
Kann dir die Hölzer am Di mitbringen zum testen, wenn sie in Frage kommen?
lG
Top-Spinner


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Ich glaub die werden nicht in Fragen kommen - aber DANKE nett von dir.

HAb bisher nichts positives zu den Hölzern gehört.

Jetzt hab ich ja ein Balsa Holz was mir aber mittlerweile zu schwammig ist, und deswegen habe ich ja meine Testphase eingeläutet *gg*.




FORZA ITALIA !!!!!
Maxpin
Ausredenkaiser
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Feb 2007, 01:00

Beitrag von Maxpin »

@Ani

Geb dir völlig recht, was deine Erfahrungen mit dem Waldner Black Devil angeht: sieht gut aus, ist sehr leicht, aber leider auch sehr steif, zu direkt und für mich zu schnell. Hatte damit kein Gefühl für den Ball und es daher nach einer kurzen Testphase wieder sein lassen, um zu meinem Butterfly Balsa Carbon X5 zurückzukehren, mit dem ich ohnedies die ganze Saison hochzufrieden war. Kann ich dir übrigens auch empfehlen: sehr leicht, recht flott aber beherrschbar, absolut nicht kopflastig, Balltreffpunkt gut zu spüren (=Spinspielholz). Nur optisch kanns mit dem Waldner BD nicht mithalten, aber das ist ja egal. Hab noch ein 2. in Reserve, falls du es (bei einem gemeinsamen Trainig?) testen möchtest.


"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Wirklich?

Ich dachte du spielst das Schlager Inspire????


Die Optik ist ja zweitranging wenn ich ein gutes Holz finde.

Testen - ja bitte gerne. Meld dich halt wennst mal Zeit hast.

Ich teste ja jetzt sowieso, "spiele" aber normal weiter.

Beim Spar Turnier hab ich zwar zum alten Schläger gegriffen, aber trotz guter Leistungen merke ich das ein wenig bei gewissen Schlägen fehlt.
Aber als Topsspinspieler würd ich mich schon einordnen *g*.




FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
gt90
Trainingsweltmeister
Beiträge: 550
Registriert: Di 21. Feb 2006, 01:00

Beitrag von gt90 »

das black devil ist super mit einer Kleberschicht aber vorsicht mit zwei oder mehreren Klebeschichten ist es unbespielbar

das spar ich ma auch noch den Frischkleber


Aufs Frischklebeverbot wird gschissn
AntiTalent
Ausredenkaiser
Beiträge: 87
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von AntiTalent »

ist das black devil viel schneller als das maze?

bzw, ein bisschen vergleichbar?


dA vAlE
Maxpin
Ausredenkaiser
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Feb 2007, 01:00

Beitrag von Maxpin »

@Antitalent

Objektiv gesehen ist es wahrscheinlich nicht schneller als das Maze, es wirkt aber so, da es sehr steif ist. Das Maze hat aus meiner Sicht einen weicheren Balltreffpunkt und bietet daher mehr Gefühl. Maze ist für Spinspieler wahrscheinlich das geeignetere Holz, Black Devil scheint mir eher für Tempospieler geeignet.


"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

nachdem die sommerpause zum ausprobieren einlädt, werd ich mal das stiga offensive classic testen. nach 3-4 wochen trainingspause haben sich leider die nachteile des ansonsten guten primorac carbon bemerkbar gemacht. wenn man nicht 2-3x/woche spielt, fehlt einem dann die rückmeldung.
bei der wm kam ich mit einem hongkong-chinesen ins plaudern, der mir erzählte viele chinesen würden stiga-hölzer spielen. ich hab kurz im internet nachgeschaut und tatsächlich sind diese hölzer auch bei der nationalmannschaft sehr beliebt (allerdings schnellere varianten). die wechseln überhaupt des öfteren die hölzer und testen, sind also nicht so kapriziert auf ein ganz bestimmtes. außerdem hab ich mir sagen lassen, dass die h3 ungeklebt auf einem carbon nicht optimal sind (nur wenn "weichgeklebt"). also probier ich mal etwas anderes, die beläge will ich eigentlich nicht wechseln, weil sie mir bei der serviceannahme und beim service gute kontrolle und schnitt ermöglichen. werd aber auf anraten den schwarzen auf der vh ausprobieren (mehr spin).


herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

@stealth

na endlich spielst amal schwarz auf der VH - habs dir ja schon vor 6 Monaten gesagt ! - Und ja - die Chinesen spielen fast alle Stiga Hölzer (Stiga Clipper CR) - lediglich dir Griffschalen haben sie getauscht, damit sie für "ihre" Hölzer Werbung machen.


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

@herbstl
ich sag ja auf anraten. so eine schwerwiegende entscheidung muss allerdings erst einmal reifen


Topspin
Ausredenkaiser
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 02:00

Beitrag von Topspin »

Hi!

Ich spiel: Holz: Donic Waldner Diablo Senso

VH : Tibhar Rapid soft max

BH : Donic Desto f1 max


Favourit Player: Samsonov
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Wer von euch hat eigentlich schon den Neos Sound gespielt??


FORZA ITALIA !!!!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Wer von euch hat eigentlich schon den Neos Sound gespielt??


lt. svs-seite spielt mario neos sound


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
STI1911
Ausredenkaiser
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Jun 2006, 02:00

Beitrag von STI1911 »

Hallo,

Ich habe mir ein Butterfly Hielscher zugelegt und das Holz mit Sriver EL 1,9mm und Yasaka Mark V GPS 2,0mm ausprobiert.
Mit Sriver EL hatte ich mit eigenartigem und nichtlinearen Absprungverhalten zu kämpfen und kam damit überhaupt nicht zurecht.
Mit dem Mark V GPS dagegen hatte ich perfekte Ballkontrolle, Tempo und Spinentwicklung.

Jetzt die Frage:
Welcher Belag der neuen Tensor- Nicht- Frischklebe-Generation würde in etwa dem Yasaka Mark V GPS entsprechen ?

Besten Dank !

Viele Grüße


Antworten