Was für einen schläger spielt ihr?

Kult
Ausredenkaiser
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Dez 2006, 01:00

Beitrag von Kult »

Habe schon viele Hölzer gespielt.

Mein erster Matchschläger war ein Joola Roßkopf Tango mit Mark V(1.8)belegen.Die Griffform(anatomisch) war ideal für Backhandschüsse.

Danach ein Donic Appelgreen V1 ebenfalls mit Mark V(1.8) belegen.Das Holz wollte ich eigentlich schon gleich nach dem Kauf wegschmeißen,weil es ganz komisch klang und ich nicht mit ihm spielen konnte.Plötzlich nach 1.Jahr klang es ganz anders und war auch richtig gut.

Kurz daziwschen mal mit einem unglaublichen Holz,dem Person Powerplay V2 gespielt.Das saß ideal,gehörte aber leider jemand anderen.Und es unterscheiden sich selbst gleiche Hölzer irrsinnig untereinander wie wir alle wissen.

Jetzt spiele ich einen Joola Cat mit 2.0 Tibhar Nimbus belegen.Das Holz ist wirklich gut,aber die Belege sind mir etwas zu schnell.Werd mir langsamere Belege zu legen.

Spielstil:Hobby aber dafür schon lange und Topspin spiel bzw.kann ich nicht.Dafür kann ich die meisten abschlagen(Spezialschlag ich bezeichne ihn als Counterpunch) und es reicht manchmal sogar um ein paar Gruppe 1 Spieler den Nerv zu ziehen.Backhand spiel ich auch ganz anders mit einem weiteren Spezialschlag einer Art Backhandschuß mit etwas Seitenspin(Roßkuspowerschlag,angelehnt an J.Roßkopf) und wenn der gut kommt haben es die meisten Gegner schwer.Sogar Werner Schlager war ziemlich davon überrascht,aba das ist eine andere Geschichte...



Wenn jemand Lust zum Tischtennisspielen einfach Mail schicken an: m.uhlich@gmx.at
uli
Ausredenkaiser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 02:00
Wohnort: bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von uli »

bei mir ist nichts so konstant wie der Wechsel!

Bin nun bei einem andern Schläger gelandet.

Spiele nun:

ULMO Blades "Duality" - Eigenbau
VH: Sriver FX in 2,1mm sehr moderat geklebt
RH: SB-I ox


Holz: ULMO-BLADES Die Angel
VH: Desto F1 2,0
RH GLN in ox zur Zeit FAKIR


Seite:
http://ulmo-blades.de/
DerJon
Routinier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien/Meidling
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJon »

Spiele das was in der Signatur steht...da ändert sich so schnell nix, allerdings kommt im Sommer ein Nicht-kleben-Mambo raus, den werd ich dann mal probiern

LG Mr.Joola


dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

@mitta:
Wie ist der Tibhar Nimbus so?
Ich habe nämlich auch vor auf einen Tensor-Belag umzusteigen und spiele momentan Tibhar Rapid. Ist der Nimbus mit dem Rapid vergleichbar bzw. wie stark ist der eingebaute Frischklebeefekt?


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Würd mich auch interessieren.



Angeblich megaweich, aber trotzdem schnell!


FORZA ITALIA !!!!!
Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Quote: Angeblich megaweich, aber trotzdem schnell!

Also ich find ihn einfach nur geil!!!!!

Frischklebeeffekt ist am Anfang recht stark, aber hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt. Ist auch recht schnell, viel Gefühl, gibt aber sicher schnellere Beläge. Zum offensiven Spiel mit Spin ist er aber sicherlich ausreichend wenn man nicht NUR Turbobälle spielen will (und gestern hab ich rausgefunden, dass er zum Abschlagen gegen Noppenspieler auch gut geht)



Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
tot
Routinier
Beiträge: 1187
Registriert: Di 7. Dez 2004, 01:00

Beitrag von tot »

@mitta


wie spielt sich denn der samurai? wollt ich immer schon mal gern wissen....*gg*

tot


"gives you wings"
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@Mitta



Du spielst ihn jetzt schon ohne frischkleben???

Na im Sommer werd ich ihn auch testen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das er einen "Frischklebeeffekt" 100% ersetzen kann


FORZA ITALIA !!!!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
wie spielt sich denn der samurai?

der einzige im forum nach dem ein belag benannt wurde ...


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Naja, 100% des möglichen Schnitt/Speed-Zuwachses beim Frischkleben können die neuen Beläge wohl (noch) nicht ersetzen. Allerdings holt der Großteil der "Frischkleber" diese 100% beim Kleben ohnehin nicht heraus, da das Maximum an Speed und Spin erst bei etwa 7 Schichten (laut andro website) erreicht wird.



Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

@Ani:

Ich kleb ihn schon noch ab und zu, aber nicht vor jedem Training. Ein paar Tage haltet der Effekt schon und wenn ich spür es lässt nach, dann wird halt wieder mim Pinsel drübergefahren

@tot:

Der Samurai is vom Tempo her eher das Gegenteil vom Nimbus. *g*
Ist ein langsamerer Belag, eignet sich aber gut für Allrounder. Für mich deshalb optimal weil meine RH hauptsächlich zum Blocken eingesetzt wird


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Der Effekt ist also nicht dauernhaft, wie es von den Herstellern versprochen wird?


Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Ich würd nicht sagen, dass er nicht anhält, aber er lässt mit der Zeit sicherlich ein bissl nach.


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

@mitta:
Wie ist der Nimbus vom Tempo/Schnitt her?
Ich weiß nicht, ob du den Tibhar Rapid schon gespielt hast.
Wenn ja: Wie ist das Tempo/Schnitt im Vergleich mit einem frischgeklebten Rapid.
Wenn nicht: Wie ist Tempo/Schnitt verglichen mit anderen Belägen (Sriver FX oder was auch immer du sonst schon gespielt hat)?





Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Also ich kann dir als Vergleich aus meinem Erfahrungspool nur den Catapult anbieten

Nimbus ist vom Schnitt her meiner Meinung nach eine ganz andere Welt (im positiven), aber in Sachen Geschwindigkeit eher Durchschnitt. Aber bei meiner Spielstärke bin ich froh wenn der Ball überhaupt auf der anderen Tischseite landet


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

also mit Durchschnitt meinst du, er ist so schnell wie der Catapult oder langsamer?


Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Ja genau, vergleichbare Geschwindigkeit mit dem Catapult


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Hat von jemand eigentlich das Donic Waldner Black Devil CB probiert???


FORZA ITALIA !!!!!
Maxpin
Ausredenkaiser
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Feb 2007, 01:00

Beitrag von Maxpin »

@Ani

Noch nicht, aber das steht auf meiner Liste ganz oben. Hatte es schon in der Hand: liegt gut in der Hand, ist sehr leicht (fast so leicht wie dein Re-Impact) und macht auch optisch einiges her. Spiele derzeit auch schon ein Balsa-Carbon-Holz von Butterfly und bin sehr zufrieden. Werde das Waldner Black Devil über den Sommer ausprobieren und dir dann berichten.


"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@Maxpin


Naja ein paar Gramm liegen dann doch noch dazwischen aber ich glaub nen Test ist es wert.


Wieso willst du probieren - dachte du bist mim Schlager zufrieden?



Ich teste ja vielleicht schon in Hinblick aufs nicht kleben!


FORZA ITALIA !!!!!
Maxpin
Ausredenkaiser
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Feb 2007, 01:00

Beitrag von Maxpin »

Ja schon, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Möchte auch die Frischklebebeläge nochmals testen. Spielte bereits vor ein paar Jahren den Donic Desto F3. Klickte zwar schön, konnte aber mit einem echt geklebten Belag nicht mithalten. Vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert.


"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Ich hab solche Beläge bisher nie getestet und bin mal gespannt.

Mal sehen was sich da noch alles tut, aber ein Test kann ja mal nicht schaden



Der Klang und die Optik gefallen mir sehr gut - mal sehen ob es zu schnell ist !?!?


FORZA ITALIA !!!!!
DerJon
Routinier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien/Meidling
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJon »

Quote:Ich teste ja vielleicht schon in Hinblick aufs nicht kleben!



Kann man sich sparen. Es gibt schon gleichwertige, nach dem Verbot immer noch erlaubte Kleber MIT FRISCHKLEBEEFFEKT, also ich rede nicht von den Festklebern auf Wasserbasis. Bloß sind die noch nicht erhältlich, weil für die Händler noch nicht rentabel.

www.berenger-tt.com


Es wird munter weitergeklebt!




Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Naja gibts da schon Testberichte bzw. Erfahrungswerte?????



FORZA ITALIA !!!!!
DerJon
Routinier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien/Meidling
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJon »

Noch nicht-aber überzeugender als die Tensors (habs zwar probiert-aber Belag nach 3 Wochen hin ist nicht tolerierbar!) ist es allemal Wer mit den Einschnitten der Tensors leben könnte, wird auch die Abzüge der neuen Kleber überleben-wenns überhaupt welche gibt!


Antworten