Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?

Antworten

Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?

Andro Free Glue
0
Keine Stimmen
Butterfly Free Chack
7
54%
Donic Formula First
0
Keine Stimmen
Donic Vario Clean
4
31%
Joola Lex Green Power
0
Keine Stimmen
Joola X-Glue
1
8%
Stiga Power Glue
1
8%
Tibhar Clean Fix
0
Keine Stimmen
TSP Biofix
0
Keine Stimmen
TSP Clean Glue
0
Keine Stimmen
Klebefolie
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?

Beitrag von Ani »

Welchen VOC freien Kleber benutzt ihr und was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?

Was mich am meisten stört ist das man kurzfristig den Belag kaum auswechseln kann da er hält wie SAU.

Auch hab ich manchmal Klebereste am Belag, bzw. am Holz.
Habt ihr das auch?


Ich klebe eine Schicht aufs Holz, eine auf den Belag - lang trocknen lassen, und drauf mim Klumpat


FORZA ITALIA !!!!!
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

donic formula first habe ich, ja erfahrungen, hm, der beläg hält halt, mehr a ned


Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Quote: Was mich am meisten stört ist das man kurzfristig den Belag kaum auswechseln kann da er hält wie SAU.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Klebefolien gemacht?


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
benjamin94
Ausredenkaiser
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00

Beitrag von benjamin94 »

ich klebe mit andro free glue und bin alles in allem zufrieden, geht auch super wieder ab.
mfg benjamin


Holz: Donic Waldner Black Devil CB
Belag: DHS G666
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re:

Beitrag von stealth »

ich hol mal diesen thread nach oben, da jeder inzwischen genug erfahrung gesammelt haben sollte.
Top-Spinner hat geschrieben: Hat jemand schon Erfahrungen mit Klebefolien gemacht?
mit klebefolien hab ich persönlich 2x schlechte erfahrung gemacht. die klebefolien für ox-noppen haben leider mein holz leicht beschädigt (kleine fasern herausgerissen), vom belag selber hab ich die folie gar nicht abziehen können (was aber auch nicht unbedingt notwendig ist). der vorteil war, dass man in sekunden den belag wechseln konnte. voraussetzung, dass das holz gut versiegelt ist.
oliver463

Re: VOC freier Kleber - welchen benutzt ihr?

Beitrag von oliver463 »

nachdem ich vor einiger zeit einen knapp 2 wochen alten belag beim abziehen zerrissen hab, bin ich wieder zurück zum alten kleber
luksi

Re: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?

Beitrag von luksi »

Die neuen Kleber sind wirklich komisch. Habt ihr auch Phänomene beim Kleben? Oft passiert es dass der Belag an einer kleinen Stelle nicht hält obwohl der Kleber lange getrocknet ist. Auf dem Belag bilden sich oft kleine Poren im Kleber bzw. Reste wie vom Rubbeln. Ich verwende den Butterfly VOC.
oliver463

Re: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?

Beitrag von oliver463 »

am anfang ja, mittlerweile nicht mehr.

bei grobporigen schwämmen wie zb tenergy,genius,hexer,xiom vega.... verwende ich 2-3 schichten kleber auf dem schwamm, die ich jeweils mit dem fön trockne, bevor die nächste schicht draufkommt - seither gibts auch keine probleme mit der haftung
luksi

Re: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?

Beitrag von luksi »

Fön ist immer eine gute Idee - danke, probiere es mal aus.
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?

Beitrag von Meggs »

Ich verwend bis dato BTY Free Chack, hab aber schon von mehreren Seiten gehört dass der n Scheiss is da er so stark hält - immer wieder Beläge beim Abziehen reißen und vom Holz der Kleber sehr schwer wieder runter , angeblich soll da vor allem der Andro und auch der Donic besser sein. Ich werde wenn meiner leer ist sicher keinen BTY Free Chack mehr verwenden!
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
braunT45
Ausredenkaiser
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Mär 2023, 13:34

Re: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?

Beitrag von braunT45 »

luksi hat geschrieben: Mi 29. Mai 2013, 18:27 Fön ist immer eine gute Idee - danke, probiere es mal aus.
Ich werde auch unbedingt probieren.
Antworten