Testberichte zu Hölzern und Belägen

Antworten
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »


Allgemein ist hier im Forum leider sehr sehr wenig los. Es gibt halt mehr "Leser" als Schreiber, und selbst die Schreiber halten sich zurück.

Vielleicht kann sich aber doch der einige oder andere aufraffen z.B. Testberichte zu seinem Material zu schreiben um sich hier auszutauschen.

In anderen Foren funkt das eigentlich sehr gut, und durch die Materialdiskussion lesen wieder mehr Leute, und meist schreiben dann auch wieder mehr durch den Meinungsaustausch.




FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
BartMann
Ausredenkaiser
Beiträge: 131
Registriert: Do 20. Sep 2007, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von BartMann »

Ich hab mir 2 neue Hölzer bestellt, sollten heute kommen und ich werd in ein paar Tagen wenn ich die getestet hab berichten:

Butterfly Senkoh 85 (einschichtiges Hinoki )
Butterfly Millerga (Bambusholz)


Jonyer Hinoki
XIOM Omega III
Butterfly Tenergy 05
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Sehr gut so gefällt mir das


FORZA ITALIA !!!!!
Greenhorn
Ausredenkaiser
Beiträge: 175
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 01:00

Beitrag von Greenhorn »

ich spül im moment das primo off- (alte version mit sbc) mit sinus alpha hint und vorn....

als 'Greenhorn' werde ich versuche meine Erfahrungen auf meinem Niveau zum Besten zu geben:

ist eine ziemlich leichte Kombi - möcht auf jeden fall die alphas noch auf einem normalen primo off- (classic oder jap. vers.) testen - die kombi ist dann ein bisschen schwerer (da Griff nicht ausgehöhlt) - was mir persönlich lieber ist...

sehr kontrolliert und doch genug tempo in den geraden schlägen sowie in den Topspins - die aufschläge kann man damit sehr gut variieren und platzieren (kurz, lang, spinnig, schnittlos, langsam, schnell) - platziertes Blocken geht damit auch sehr gut.

Meine Rückschlag- und 'Nudel'-Qualität hat sich damit deutlich verbessert...

Da das Primo Off- bereits einen gewissen Eigenkatapult hat, gehen weichere Beläge mit Katapult auf diesem Holz halt ziemlich ab. Unterschnitt aufziehen geht deshalb auch ziemlich einfach. Beim Abziehen schnittloser relativ flacher Bälle ist dann mehr Vorsicht geboten, da der Katapult bei dieser Kombi halt sehr groß ist.

Das positive an den alphas ist, dass sie relativ schnittunempfindlich sind aber man trotzdem genug schnitt reinbekommt...

Testen werde ich auf der Rückhand noch den Energy Xtra und zum Vergleich zu den Alphas auf der Vorhand noch den normalen Sinus (Testbericht folgt).

Der Tenergy ist sicherlich eine Option für dieses Holz, da bereits ein gewisser Eigenkatapult vorhanden ist und die Tenergys ja nicht so katapultig sind - nur ist der tenergy halt sehr schnittig und auch sehr anfällig auf gegnerischen spin...


Der Weg ist das Ziel
Antworten