Gewicht von TT Hölzern; speziell Stiga Hybrid Wood

Antworten
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Also, ich hab mal einige meiner Hölzer die ich zu Hause habe jetzt mal abgewogen und da habe ich ein paar unerwartete Ergebnisse bekommen.

Am meisten aber liegt mein Interesse beim Stiga Hybrid Wood, in meinem Fall Griff Master. Meines wiegt stolze 97g!!!

Laut versch. Holztabellen bzw. Angaben in Katalogen sollte es ca. 90g wiegen. Da sind 97 schon um einiges mehr!

Wer spielt auch dieses Holz und wie schwer ist Euer/Dein Hybrid Wood???




Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
Also, ich hab mal einige meiner Hölzer die ich zu Hause habe jetzt mal abgewogen und da habe ich ein paar unerwartete Ergebnisse bekommen.

Am meisten aber liegt mein Interesse beim Stiga Hybrid Wood, in meinem Fall Griff Master. Meines wiegt stolze 97g!!!

Laut versch. Holztabellen bzw. Angaben in Katalogen sollte es ca. 90g wiegen. Da sind 97 schon um einiges mehr!

Wer spielt auch dieses Holz und wie schwer ist Euer/Dein Hybrid Wood???


Mein Hybrid Wood Exemplar (gerade) wiegt 91g, wurde allerdings nach Gewicht bewusst selektiert - unter 90g war ein Ding der Unmöglichkeit. Dass die Gewichter auch innerhalb einer Holzserie oft sehr stark abweichen ist leider oftmals der Fall. Holz ist ein Naturprodukt und weist daher oft verschiedene Eigenschaften auf (Dichte, Härte, Gewicht, usw.). Es wird sich auch nicht jedes Holz einer Serie genau gleich spielen. In deinem Fall ist es jetzt natürlich zu spät, aber ich rate grundsätzlich, wenn ein neues Holz angeschafft wird, es vom Vertreiber auf Wunsch nach Gewicht auswiegen zu lassen, das ist in der Regel kein Problem.

Ein 97g Holz könnte ich nicht spielen, aber Alex, du bist eh ein Kräftiger


http://www.youtube.com/SGKGTT
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Quote: Mein Hybrid Wood Exemplar (gerade) wiegt 91g, wurde allerdings nach Gewicht bewusst selektiert - unter 90g war ein Ding der Unmöglichkeit. Dass die Gewichter auch innerhalb einer Holzserie oft sehr stark abweichen ist leider oftmals der Fall. Holz ist ein Naturprodukt und weist daher oft verschiedene Eigenschaften auf (Dichte, Härte, Gewicht, usw.). Es wird sich auch nicht jedes Holz einer Serie genau gleich spielen.
Da geb ich Dir voll recht, ist mir auch klar aber 97 sind eindeutig zu viel.
Quote: In deinem Fall ist es jetzt natürlich zu spät,
Ich hoffe nicht, es ist noch unbenutzt, also jungfräulich.
Quote: Ein 97g Holz könnte ich nicht spielen, aber Alex, du bist eh ein Kräftiger

Jaja, sehr lustig, trotz aller Kraft zu schwer für TT, mag keine schweren Hölzer! bin schon selber zu schwer da kann ich nicht noch ein schweres Holz auch brauchen.


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
Antworten