Beläge mit weichem Schwamm

Antworten
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Beläge mit weichem Schwamm

Beitrag von Harnikfan »

Hab keinen wirklich passenden Thread zu meiner Frage gefunden,
deshalb hier:

Ich hab mit dem Donic Akkadi Taichi "meinen" idealen Vorhand Belag schon gefunden.
Bei der Rückhand dachte ich das beim Sriver FX eigentlich auch, der spielt sich auf meinem derzeitigen Holz aber ganz komisch...
Also möchte ich in der Sommerpause ein wenig herumprobieren. Und da möchte ich wenn möglich ganz extreme Beläge testen und schauen was mir eher liegt.

Dazu brauch ich jetzt einen Belag mit ganz weichem Schwamm und im Gegensatz dazu einen mit sehr hartem Schwamm.

Kann mir vlt. jemand einen Belag mit wirklich weichem Schwamm empfehlen? Den Beschreibungen vertrau ich dann irgendwie doch nicht so recht, weil die teilweise (im wahrsten Sinne) sehr "schwammig" formuliert sind. Wäre sehr dankbar danke.

Und wenn wir schon dabei sind, wo würden die werten Experten meine beiden Beläge vom der Schwammhärte einordnen. Ich hätt ja gesagt:
Donic Akkadi: relativ hart
Sriver FX: mittel bis eher hart
Donic Desto F2: mittel aber weicher als Sriver
>>Die Macht möge mit euch sein<<
oliver463

Re: Beläge mit weichem Schwamm

Beitrag von oliver463 »

sriver fx: bei den belägen ohne frischklebeeffekt sicher auf der weicheren seite
sriver,mark v: medium
hurricane II / skyline II: hart

weich und mit frischklebeeffekt

zB donic barracuda bigslam, stiga boost tc und ts
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Beläge mit weichem Schwamm

Beitrag von Harnikfan »

Wenn ich das richtig verstanden hab, sind Beläge mit Frischklebeeffekt also grundsätzlich weicher als Beläge ohne?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten