Spielst Du (weiter) Tenergy?

Spielst Du (weiter) Tenergy?

Ich habe nie den Belag gespielt.
6
14%
Ich spiele weiter den Belag.
6
14%
Ich habe den Belag gewechselt.
3
7%
Ich habe früher nicht den Belag gespielt, spiele aber jetzt den Belag.
1
2%
Ich spiele den Belag, weil er für mich der Beste ist und es keine billigere gleichwertige Alternative gibt.
7
17%
Ich spiele den Belag, weil er für mich der Beste ist und der Preis nicht so wichtig ist solange die Qualität passt.
3
7%
Ich bekomme die Beläge bezahlt daher ist der Preis nicht entscheidend.
1
2%
Ich habe den Belag gewechselt, weil ein anderer für mich besser ist.
2
5%
Ich habe den Belag gewechselt, weil ich mit der Preispolitik nicht einverstanden bin.
7
17%
Ich habe den Belag gewechselt, weil andere Beläge gleichwertig sind aber billiger.
2
5%
Ich habe den Belag gewechselt, weil andere Beläge billiger sind auch wenn sie nicht ganz gleichwertig sind.
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

luksi

Re: Spielst Du (weiter) Tenergy?

Beitrag von luksi »

ich spiele weiterhin tenergy05, weil er den preis wert ist. habe vorher schon verschiedenes von tibhar, joola und donic probiert. es kommt einfach nichts an die tenergys heran - topspins machen einfach mehr spaß, und wie du den ball spielen willst - so geht er. der nachteil ist beim schupfen, da muss man sich wirklich reinfühlen... damit der ball nicht zu hoch wird oder ins netz geht - schwierig zu kontrollieren. ansonsten finde ich die haltbarkeit von tenergy überdurchschnittlich gut. donic und tibhar waren da viel schlechter. zum herumprobieren habe ich keine lust mehr; auch wenn ein xiom genauso gut sein sollte - da gehen aber die meinungen oft auseinander.
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Spielst Du (weiter) Tenergy?

Beitrag von HdB »

Ich persönlich möchte mir aktuell den Tenergy aufgrund des hohen Preises gar nicht antun. Ich spiele seit vielen Jahren Tibhar-Beläge. Von Nimbus über Sinus, Genius und Aurus habe ich alles gespielt. Es war eigentlich egal. Nach einer kurzen Anpassungsphase (ca. 3 Trainings und 2 Wettkämpfe) sind so gut wie alle normalen Beläge beherrschbar. Einzig die schlechte Haltbarkeit beim Genius Optimum Sound hat mir ein wenig den Spaß verdorben. Aktuell hab ich den Aurus auf der VH und Sinus auf der RH. Preis okay, Qualität okay.

Tischtennis spielen muss ich ohnehin selbst. Bin mittlerweile auf ein Allround-Holz umgestiegen, da ich der Ansicht bin, dass ich in der Landesliga mehr erreiche, wenn ich selbst weniger Fehler sowohl im Aktiv- als auch im Passivspiel mache. Ob der Abzug mit 140 oder 120 einrauscht, ist egal.
www.tischtennis-sierndorf.at
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Spielst Du (weiter) Tenergy?

Beitrag von Harnikfan »

HdB hat geschrieben: Bin mittlerweile auf ein Allround-Holz umgestiegen, da ich der Ansicht bin, dass ich in der Landesliga mehr erreiche, wenn ich selbst weniger Fehler sowohl im Aktiv- als auch im Passivspiel mache. Ob der Abzug mit 140 oder 120 einrauscht, ist egal.
Ist zwar off-Topic, aber darf ich fragen auf welches?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Spielst Du (weiter) Tenergy?

Beitrag von HdB »

Donic Dima Sawtec. Das war schon daheim und hat brauchbar ausgesehen. Der Korkgriff ist sehr angenehm.
www.tischtennis-sierndorf.at
dasletzte
Ausredenkaiser
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:27

Re: Spielst Du (weiter) Tenergy?

Beitrag von dasletzte »

HdB hat geschrieben:Ob der Abzug mit 140 oder 120 einrauscht, ist egal.
aber albert, schon allein fürs ego wären die 140 doch wesentlich besser :D

mich wundert der ganze hype um die tenergys sowieso. ja, es sind gute beläge, aber es gibt ja sooo viele andere. mir persönlich ists egal ob ich jetzt nen tenergy 05fx oder nen acuda s3 oder nen haumichtotwasauchimmer drauf hab. wie es albert schon sagt, nach ein paar stunden bin ich auf jeden belag eingestellt. das einzige, was mich am tenergy 05fx wirklich beeindruckt ist der sound, kein anderer schneller softbelag klingt so gut :clap:
Lg, Martin

There´s no Bürste like Klobürste
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Spielst Du (weiter) Tenergy?

Beitrag von HdB »

@Martin: Ja, ja, nur wenn der Ball bei 140 retour kommt, bin ich mittlerweile nicht mehr schnell genug, um nachspielen zu können :scratch:
www.tischtennis-sierndorf.at
Antworten