XIOM

Antworten
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

XIOM

Beitrag von igelfisch »

Habe bis jetzt die Ternergy 05 FX max auf einem Donic senso Persson Power Play gespielt! Habe mir noch einmal eine Garnitur Tenergy geleistet,aber der Preis von 114€(also knappe 2000 Schilling im echten Geld) ist einfach weit über der Schmerzensgrenze angelangt....
Vom Dealer meines Vetrauens bekam ich den Tipp mal die XIOM ASIA zu probieren....kosten glaube ich die Hälfte...
Habe jetzt 2x trainiert damit,mein Eindruck ist,daß Preis/Leistung sehr gut ist! Der Sound ist auf jeden Fall bei weitem nicht so gut(klingt irgendwie hohl) und beim(einem) Topspin ist mmn nach auch weniger "Rumms" dahinter....! Endresume kann ich noch keines geben,aber ich denke es ist eine gute PREISWERTE Alternative!
Was spielen die anderen oder bin ich der Einzige,der umsteigt auf Grund des Preises!??!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Manfred
Ausredenkaiser
Beiträge: 237
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:31

Re: XIOM

Beitrag von Manfred »

Meine Wenigkeit hat zig Beläge und fast alle Tenergys in unterschiedlichen Schwammstärken ausprobiert, und ich bin vor ca 1.5 Jahren zu dem Entschluss gekommen, dass Tenergys 05 in 1.9 beidseitig auf einem Korbel ein Traum sind. Zwei andere Spieler meines Vereins und ich spielen haargenau das gleiche Material und alle 3 haben wir, seitdem wir das Material verwenden, enorme technische Fortschritte gemacht. Daher werden wir auch weiterhin in den sauren Apfel beißen, was den Preis betrifft. Das Herumprobieren kostet auch Geld und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Belag an das Spielgefühl und an die Rotation des 05 herankommt!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: XIOM

Beitrag von igelfisch »

daß das gute beläge sind ist keine frage,aber wo ist dann die grenze!??! würdest Du um 100€ pro belag auch noch in den sauren apfel beißen?!?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Re: XIOM

Beitrag von Zertrümmerer »

@igelfisch
ein nicht ganz passender umstieg von deinen t05 fx. nimm dir die omega iv europe dann bist du ziemlich genau dort wo du hinwillst.
Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Ubbser
Ausredenkaiser
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Mai 2008, 02:00

Re: XIOM

Beitrag von Ubbser »

Guten Morgen,
also ich bin vom T64 auf die Kombination Omega IV Europe / Vega Europe umgestiegen. Der Grund war für mich auch die drastische Preiserhöhung von BTY. Da ich die neue Kombi erst seit Jan. spiele kann ich noch nicht so viel über die Haltbarkeit sagen.
Von den Spieleigenschaften der Xiom Beläge bin ich recht angetan. Der Omega IV auf der Vh ist nur unwesentlich langsamer als der T64, hat aber einen grösseren Katapult und eine Nuance mehr Kontrolle. Die Spinentwicklung ist nicht ganz so extrem wie beim T64 aber absolut top.
Auf der RH hab ich den Vega Europe gewählt, da der doch ein bißchen weicher als er T64 ist. Auch hier gilt Speed und Spin ein klein bißchen weniger als T64, aber Kontrolle und Sound dafür mehr.
Wenn die Haltbarkeit paßt, dann werde ich wohl weiter damit spielen. Trotzallem muß ich sagen dass die Tenergys schon wirklich sehr gute Beläge sind, allerdings sind aber 57,- dafür nicht gerechtfertigt. 50,- hätten es auch getan.
Gruß
Ubbser
Tue es oder tue es nicht.<br>( Yoda )
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: XIOM

Beitrag von igelfisch »

verkaufe 2 xiom asia 2x gespielt.....;-) naja 2-3 mal werd ich noch probieren,was kosten die omega?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Re: XIOM

Beitrag von Zertrümmerer »

@igelfisch
stehen mit 39,90 drinnen, wirst aber wahrscheinlich auch günstiger bekommen.
Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
oliver463

Re: XIOM

Beitrag von oliver463 »

igelfisch hat geschrieben:Was spielen die anderen oder bin ich der Einzige,der umsteigt auf Grund des Preises!??!
hab auch seit november 2008 tenergy 05 auf der vh gespielt und mich dann aufgrund des preises um alternativen umgeschaut

hab den donic baracuda ausprobiert (angeblich sind andro hexer und tibhar genius recht ähnlich) - vom spielgefühl her eine spur weicher als der t05 (aber nicht viel), dafür aber mehr katapulteffekt und ein bissl weniger spin - und das alles zum preis von €25

auf der vh hab ich nach knapp 4 wochen leider mehrere blasen im belag - bin gespannt, ob das beim nächsten baracuda auch so sein wird
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: XIOM

Beitrag von stealth »

ich hab jetzt 1x mit xiom vega pro gespielt, früher tenergy 05. nicht ganz so dynamisch, was jetzt für mein spielniveau nicht entscheidend ist, da ich ohnehin nicht mit maximaler durchschlagskraft meine punkte mache, und etwas weicher als t05, aber auch noch für mich im tolerablen bereich, da ich eher härtere beläge bevorzuge. so weit ich es nach einmal beurteilen kann, absolut spielbar und für mich eine alternative. bzgl haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: XIOM

Beitrag von igelfisch »

nach dem 4ten Training tendiere ich dazu doch was anderes zu probieren....! Preis/Leistung paßt schon,aber ich glaube,daß meine Schläge entscheidend ungefährlicher sind bei ziemlich gleicher Kontrolle!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Greenhorn
Ausredenkaiser
Beiträge: 175
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 01:00

Re: XIOM

Beitrag von Greenhorn »

Neuheit: Xiom Omega IV Elite

Laut Beschreibung eventuell ein Tenergy 05 FX - Ersatz
Schwammhärte: 40°

siehe link:
http://www.tt-unlimited.de/index.php/st ... 55l7agntmt
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: XIOM

Beitrag von igelfisch »

So,für mich sind die nix....5x gespielt,um 30€ sind sie zu haben!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Antworten