Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Antworten
Ubbser
Ausredenkaiser
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Mai 2008, 02:00

Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Ubbser »

Hallo ,
wie sich bestimmt schon herumgesprochen hat, hat es Butterfly mit seiner neuen Preisliste geschafft bei Belägen die 50,- Marke locker zu knacken. Die Preise für den Tenergy liegen nun bei 56,90. Lt. Auskunft eines Händlers liegt der EK Preis bei weit über 40,-

Auch wenn die Beläge sehr haltbar sind, finde ich diese drastische Preiserhöung mehr als unverschämt. So wie ich das sehe, versucht sich BTY nun richtig die Taschen zu füllen. :evil:

Ich hoffe mal, dass sich BTY damit so ein richtiges Eigentor schiesst, glaube es allerdings nicht so ganz. :frown:
Tue es oder tue es nicht.<br>( Yoda )
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Meggs »

.........und wenn ich mich nicht irre sind ja nicht nur die Tenergys teurer geworden sondern alle Beläge und Hölzer :x , und das noch nicht genug sind BTY Produkte nicht mehr rabattfähig :evil: , und auch das kommt meines Wissens nach von der BTY Konzernleitung.

Klar wenn ich BL Spieler bin und mir mein Material gezahlt wird dann kann mir das wurscht sein was die Gummis kosten aber bei den Leuten die sich das selber zahlen müssen werden denke ich doch einige nicht mehr zu BTY greifen. Es kommt natürlich darauf an wie lange so ein Tenergy nun wirklich hält..........wenn er lang genug gut spielbar ist (5-6 Monate) könnte es sein das er trotzdem im vergleich zu anderen FKE-Belägen gleich preisig ist oder vielleicht sogar günstiger...................was ich aber bezweifle, ich hatte mal T64er auf VH und RH und die waren halt nicht nach 2/2,5 Monaten in Eimer wie Donic, Stiga und Co sondern nach 3/3,5 Monaten, also nicht weltbewegend länger haltbar.

Ich denke ich werde spätestens nach der Herbstsaison mal die Xiom Vega (Europe oder Elite) mal ausprobieren.
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von bumbumgasti »

also ich finde dies Preiserhöhung auch mehr als unverschämt :oops:

werde noch meinen kleinen Vorrat an BTY Belägen zu ende spielen und dann sicher wieder wechseln.

Auch wenn die Tenergy sicher top beläge sind... aber um das geld kann man die beläge doppelt so oft erneueren wenn man zu einem anderen hersteller greift ;)
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Mastertröpfler »

Leider ist BTY der 'kleine spieler' egal - es geht um den Wirtschaftsfaktor. Im asiatischen Bereich (das ist der größte Markt für BTY) hat der Tenergy schon vor einem Jahr so viel gekostet. Aufgrund von Schwarzverkäufen aus Europa nach Asien hat BTY nun die Bremse gezogen. Die Verluste durch die 'Hobbyspieler' werden sich in Grenzen halte und die Elite spielt den Tenergy sowieso weiter da sies nicht selber zahlen und es der derzeit beste Belag ist.
Hab gehört der JOOLA x-Plode soll sehr ähnlich sein. Werd ihn mal testen und dann berichten.
Man muß nur den Tisch ausnützen ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
BartMann
Ausredenkaiser
Beiträge: 131
Registriert: Do 20. Sep 2007, 02:00
Wohnort: Wien

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von BartMann »

ich hab noch einen tenergy 05 schwarz und rot 2,1 originalverpackt daheim. um 50 pro stück ist er zu haben :D
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Ani »

Und wer von euch wechselt weg vom Tenergy??

Bzw. wenn ja (Wechsel) was werdet ihr als Alternative probieren bzw. spielen?
FORZA ITALIA !!!!!
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Feily »

XIOM Vega "Asia" (hart, spinnig, vgl T05) bzw "Europe" (vgl T64)
für einen Intelligenztest drücke F13
sidespin master
Ausredenkaiser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:36

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von sidespin master »

Ich spiel bis jetz auf der RH einen Bryce Speed aber der is ja jetzt auch schon so teuer also überleg ich mir zu wechseln die Preise sind ja eine Frechheit!! :x
Das Problem ist halt dass Butterfly so beliebt ist, mMn auch berechtigt auf Grund von Qualität und vor allem Haltbarkeit.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Beläge ähnlich sind wie der Bryce Speed (max)?? Ich kenn mich nämlich bei den anderen Marken nicht so aus weil ich immer Donic oder Butterfly gespielt hab.
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von igelfisch »

sidespin master hat geschrieben:mMn auch berechtigt auf Grund von Qualität und vor allem Haltbarkeit.

Ich kenn mich nämlich bei den anderen Marken nicht so aus weil ich immer Donic oder Butterfly gespielt hab.
irgendwie passen die 2 aussagen nicht zusammen.... :?:

Wenn die Haltbarkeit bei den FX-Versionen vedoppelt wird kann man den Preis zahlen,aber wenn nicht sind 56€ schon a bissal viel.... :frown:

2te Alternative: weniger trainieren..... :thumbup:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Aut Spirit »

2te Alternative: weniger trainieren..... :thumbup:
da geb ich schon mein bestes :P

die neuen preise sind echt eine frechheit!!
glaubt ihr geht das für butterfly auf und es wird die wirtschaft bei ihnen angekurbelt oder seht ihr das wie ich und glaubt/hofft das sie sich damit ein eigentor schießen??

hm naja ich hab seitdem es den tenergy 05 gibt auf beiden seiten mit dem gespielt.. kann mir jemand von euch einen gleichwertigen belag(gleiche eigenschaften) von einer anderen marke empfehlen?

find das echt sch.. von butterfly !!!!!
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Feily »

Feily hat geschrieben:XIOM Vega "Asia" (hart, spinnig, vgl T05) bzw "Europe" (vgl T64)
für einen Intelligenztest drücke F13
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Ani »

Ja nur XIOM ist hierzulande unbekannter und auch nicht sooo leicht zu bekommen!
FORZA ITALIA !!!!!
oliver463

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von oliver463 »

Ani hat geschrieben:Ja nur XIOM ist hierzulande unbekannter und auch nicht sooo leicht zu bekommen!
brauchst nur bei spinfactory bestellen
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von stealth »

@feily
hast du auch den xiom vega pro probiert?
nachdem ich derzeit t05 spiele, suche ich einen ähnlichen belag als alternative.
in div foren kam des öfteren der vergleich
pro eher t05
asia zwischen t05 und t64
europe eher t64
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Feily »

bin dzt auf urlaub und hab nur den asia schon einmal kurz gespielt, noch zu wenig um wirklich was sagen zu können. in 10 tagen weiß ich mehr 8)
für einen Intelligenztest drücke F13
oliver463

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von oliver463 »

ich spiel mittlerweile statt des tenergy 05 den tibhar grip-s
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von Ani »

Und wie ist der Grip-S?

so hab jetzt auch mal in dt. Foren geschmöckert....der Vega Asia wird als T64 Ersatz gehandelt....wobei da gehen die Meinungen auch auseinander.

Der Vega Pro als Vergleich zum T05 und der Vega Europe als Vergleich zum T05FX.

Andere nennen wieder den Acuda....da soll sich wer auskennen!?!?


Ich persönlich hab den Coppa X2 gestestet aber überhaupt kein Vergleich. Viel zu unkontrolliert dank Katapult und irgendwie komisch. Bälle verhungern, andere brechen gerade zu aus.

Sound ist besser okay....das wars dann aber auch. Spin weniger und die Flugkurve im Vergleich extrem flach.
FORZA ITALIA !!!!!
oliver463

Re: Butterfly knackt die 50 Euro Grenze

Beitrag von oliver463 »

Ani hat geschrieben:Und wie ist der Grip-S?
im vergleich zum t05
griffiger, weniger katapult, härter, ca gleich schwer, flacherer ballabsprung

auf die haltbarkeit bin ich gespannt - hab ihn zum ausprobieren sehr günstig im tt-news forum gekauft, wurde angeblich 3 wochen gespielt, die oberfläche schaut aber aus wie neu
Antworten