Ähnliche Beläge Tibhar Nimbus

Antworten
Oberligaspezi
Ausredenkaiser
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von Oberligaspezi »

Spiele derzeit den Tibhar Nimbus.
Aufschlag, Rückschlag und erster Topspin mit viel Schnitt funktionieren einwandfrei. Leider hab ich Probleme, wenn ich druckvolle Bälle spielen will (Schlagspin, Abschlagen). Kennt jemand dieses Problem bzw. welche alternativen (ähnliche Härte und Spin) könnt ihr mir empfehlen?

Bisher hab ich folgende Beläge getestet:
Roxon 500pro (kommt erst nach 6mal spielen, dann perfekt, aber leider bekommt er kurz danach einen Riss in der Mitte)
Sonex JP Gold (zu weich)
Coppa JO Silver (zu weich)
Plasma 430 (zu wenig Spin)
Proton 470 (zu wenig Spin)

LG, Oberligaspezi


Jule
Ausredenkaiser
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Jan 2009, 01:00

Beitrag von Jule »

Hallo.

Also ich persönlich mag weiche Beläge auch nicht sehr gern.
Mir war der Sriver FX auch zu weich.

Ich würde dir empfehle:

-Tenergy
-DHS Hurricane 2
-Butterfly Bryce
-Tibhar Makss.

Denn letzten hab ich mir gerade selber bestellt und er ist echt super. Spin, Speed... echt zu empfehlen!!

LG JUles



uli
Ausredenkaiser
Beiträge: 77
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 02:00
Wohnort: bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von uli »

versuch doch mal den sinus - das ist der Nachfolgebelag des Nimbus - neuste Tensor Generation von Tischtennis Belägen.

Gruß Uli


Holz: ULMO-BLADES Die Angel
VH: Desto F1 2,0
RH GLN in ox zur Zeit FAKIR


Seite:
http://ulmo-blades.de/
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

und wie ist der sinus?


14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

Quote:
Hallo.

Also ich persönlich mag weiche Beläge auch nicht sehr gern.
Mir war der Sriver FX auch zu weich.

Ich würde dir empfehle:

-Tenergy
-DHS Hurricane 2
-Butterfly Bryce
-Tibhar Makss.

Denn letzten hab ich mir gerade selber bestellt und er ist echt super. Spin, Speed... echt zu empfehlen!!

LG JUles



also die empfehlung is ja mal sehr eigentartig... ein tenergy od. ein hurricane ähnlich wie ein nimbus??? der bryce vielleicht noch ganz ganz leichte ähnlichkeiten.... aber die tenergy u. hurricane is ja ne andere welt... über den makss kann i nix sagen, den kenn ich gar nicht...

@oberligaspezi

also ich kann dir von mir sagen, ich hab jetzt mittlerweile den tenergy 64 und 05 jeweils zweimal probiert... und komm mit denen gar nicht klar... wenn dir ens beläge vom spielgefühl her gefallen, dann kannst tenergy vergessen... musst komplett umstellen, technik u. alles...

und an hurricane kannst ohne 5 schichten frischkleben sowieso vergessen...

wenn dir der roxon 500pro gefallen hat kannst mal den 450 probieren, aber vielleicht halt in 2.0, dann is er ein wenig härter ich selber spiel auch den 450 u. komm auch nicht wirklich weg davon...

ausserdem gibts an neuen belag von andro... den hexer! von der härte her ähnlich dem 500pro, nur ich sag mal, 10mal mehr spin... der spin kommt in richtung tenergy würd ich sagen... und die haltbarkeit is SEHR gut! mein kollege spielt die jetz seit einem monat (und das nicht wenig, training ca. 6-7 mal die woche + 2 wochenend-turniere u. ein bundesligaspiel) u. die schauen noch fast aus wie neu, circa wie ein roxon nach 2 trainings.... scheint also wirklich ein super belag zu sein... mir is er nur zu hart... aber wennst nimbus spielst könnt er dir gefallen





Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Antworten