BTY Tenergy 64

Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Vielen Danke Ani für Dein feedback.

Ich merke auch das man sich an das höhere Gewicht gewöhnt aber das braucht bei mir seine Zeit.

Ich werde vorerst mal mit den 2,1mm weiterspielen bis Sie am Ende sind und dann überleg ich mir ob ich nicht besser die 1,9mm spielen werde.

Mich würde noch interessieren, weißt Du schon wie lange die T64 bei wieviel TT in der Woche bei Dir halten, sprich Haltbarkeit? Und das bei welchen Spielniveau?

Ich spiel derzeit 3 Gruppe (ned so toll ich weiß), nächste Saison 2 Gruppe, derzeit 5300 CRS Tendenz leicht steigend, im Durchschnitt 3xdie Woche TT (1xMeisterschaft + 2xTraining) - bei mir haben die Coppa Silver 8-10 Wochen gehalten bei dem vorher beschriebenem Spielaufwand. Die Silver fand ich sehr leiwond aber die Haltbarkeit war mir zu kurz. Sind die T64 in der Hinsicht besser?


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Mein Schläger hatte vorher ca. 160 Gramm - jetzt ca. 185Gramm!

Nach einer Woche Übungen hatte ich mich halbwegs daran gewöhnt, obwohl ich jahrelang immer ganz leichte Hölzer hatte.
Mehr Gewicht hat ja auch Vorteile!

Puh schwer zu sagen....ich spiele Wiener Liga und stehe mit Trainerstunden, Jugendtraining, eigenen Training und Matches schon einige Male am Tisch.

In Stunden schwer zu sagen aber 10 sinds sicher.

Der VH Belag hält bei mir ca. 6-8 Wochen, der RH Belag (da 1.9 und härter) länger.

Die Haltbarkeit ist defintiv besser als bei den Silver, wenn auch nicht ganz so gut wie beim 05er Tenergy.




FORZA ITALIA !!!!!
Der Vulkan
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Der Vulkan »

Hat jemand Erfahrung mit dem Schuß bei t64 gemacht? Ich habe damit noch so meine Probleme.



Holz: Andro Explorer
VH: Omega II Eur. 2,0
RH: Quattro 1,8
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

Ja, der goldene Schuss geht perfekt.


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

und hoch damit


FORZA ITALIA !!!!!
zabel
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 01:00

Beitrag von zabel »

Hallo zusammen!

Nachdem ich bei meinen letzten 64ern Probleme mit der Kontrolle hatte,
hab ich mir nen Neuen spendiert. Der "Alte" war zwar noch in Ordnung, spielte sich aber merkwürdig schwammig.
Der "Neue" spielt sich nun aber wieder perfekt knackig!

Hallo Ani!


Black Devil
64er 2,1 rot
05er 1,7 schwarz
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Hi Zabel!

Willkommen im Forum

Naja die neuen spielen sich nach 1,2 mal einspielen immer knackig

Wobei Butterfly die scheinbar nachgebessert hat was den Katapult betrifft....so kommts mir zumindest vor.



FORZA ITALIA !!!!!
zabel
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 01:00

Beitrag von zabel »

Ja, das kann sein...
Ich hab in letzter Zeit so viel hochgelobtes Material ausprobiert und nix besseres als den bewährten 64er gefunden.
Ich versteh nicht, dass die anderen Hersteller einfach keinen ähnlichen Belag gebacken bekommen.
Na egal, ich hab jetzt jedenfalls die Schnauze voll vom Testen.
Jedesmal 10 h testen, dann wieder zurück auf Anfang. Dann braucht man natürlich wieder ein ganzes Training, bis es mit dem "Alten" wieder so richtig kracht. Und teuer isses noch dazu auf die Dauer.

Wir haben am 30. ein Spaßturnier. Da werd ich mal einen alten 05er so richtig fett frischkleben...
Das wird bestimmt eine Mordsgaudi. Wir haben vereinbart, dass jeder kleben darf wie Sau und auch jeder Noppenfuzzi seine alte GLN spielen kann. Nebenbei wird noch ordentlich Glühwein konsumiert.
Ich freu mich drauf...



Black Devil
64er 2,1 rot
05er 1,7 schwarz
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Klingt lustig, ein guter Ansatzpunkt für mich auch mal sowas zu veranstalten *gg*.




FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Alles zabel,oder was?!?! Who r u?!?!


40....na und?

eden4ever
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von Guti »

donic coppa jo platin - den spiel ich momentan.
kann mir jemand einen belag vorschlagen der ähnliche spieleigenschaften hat, ich möchte umsteigen da mir dieser coppa belag in der haltbarkeit einen dicken strich durch die rechnung macht. spiele knapp 2 wochen mit einem belag, 4x training 2x meisterschaft, danach kannst ihn vergessen!
Sportlicher Leiter und LL Spieler beim TTC BRUCK / LEITHA
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von VarioSoft »

Wenn du diese in Max-Stärke spielst, könntest Du mir Deine gebrauchten in rot bitte schenken!? Ich spiele nämlich sicher noch 2-3 Monate damit :)
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von Guti »

ich spiele sie schwarz. rot spiel i kurznoppe.
keine vorschläge???
Sportlicher Leiter und LL Spieler beim TTC BRUCK / LEITHA
oliver463

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von oliver463 »

hast den tenergy schon probiert?

es wird von den eigenschaften her ziemlich egal sein, ob donic platin, andro roxon oder tibhar nimbus - kommt alles aus der gleichen fabrik
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von Edelbrand »

@guti

stiga boost is a ned schlecht frag gema :lol:
www.tischtennis-bruckleitha.at
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von Meggs »

@Guti: ja Stiga Boost kann ich auch sehr empfehlen, ich spiel den weichen (TS), da gibts aber auch noch einen härteren, das wäre dann der TX oder TP. Ich finde die Boost halten ein wenig länger als die Donic Platin und Konsorten, ich spiel im Durschnitt 3x die Woche und da haltens bei mir mind. 2 max. 3 Monate, leider noch immer nicht so lange wie die Beläge damals.

Aber wenn man viele versch. Meinungen sich ansieht kommt man nicht drumherum das die BTY Tenergy Reihe die besten Beläge sind derzeit! Man braucht nur schaun was die meisten Profispieler draufpicken, egal wo Sie unter Vertrag sind, die meisten spielen Tenergy. Wobei ich finde das die auch nicht viel länger halten als andere, also meine Tenergy 64 waren damals auch nicht länger als 3 Monate spielbar.
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
oliver463

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von oliver463 »

Meggs hat geschrieben: Ich finde die Boost halten ein wenig länger als die Donic Platin und Konsorten, ich spiel im Durschnitt 3x die Woche und da haltens bei mir mind. 2 max. 3 Monate, leider noch immer nicht so lange wie die Beläge damals.
ich weiss ja nicht, welche beläge du früher gespielt hast, aber die üblichen verdächtigen wie bryce, bryce fx, sriver, sriver fx haben bei mir nie lange gehalten, jedenfalls nie länger als 4-6 wochen (wenn überhaupt)
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von Top-Spinner »

selber schuld! Musst eben belagschonender spielen, öfters danebenhauen und schnittlos laberln! ;)
oder einen Vertrag mit Butterfly aushandeln.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
oliver463

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von oliver463 »

auf der rh spiel ich eh materialschonend., und auf der vh kann ich mich beim tenergy nicht über schlechte haltbarkeit beschweren
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von Guti »

werde von stiga den boost probieren
tenergy wü i ned ....
und von donic wirds keine alternativen geben oder ?
Sportlicher Leiter und LL Spieler beim TTC BRUCK / LEITHA
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von Meggs »

Von Donic........naja vielleicht der Baracuda, der soll angeblich besser sein bzw länger als die bisherigen Donic Beläge halten.

Ich werd zwar vielleicht im Sommer wieder Tenergy 05 und/oder 64 probieren, aber die Wahrscheinlichkeit das ich bei die Boost bleib ist größer.
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
oliver463

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von oliver463 »

der baracuda spielt sich schon tenergy-änhlich - wie ein mittelding zwischen t64 und t05, mehr katapulteffekt aber langsamer als der t05

haltbarkeit ist sicher schlechter als beim tenergy - ich spiel den belag jetzt seit 3 wochen und nur 2x/woche und er schaut schon recht mitgenommen aus
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: BTY Tenergy 64

Beitrag von Harnikfan »

Cooles Video von Piing of Power über den BTY Tenergy.

https://www.youtube.com/watch?v=7ynthhadBXU

Trotzdem noch viel zu teuer...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten