Anfängerberatung Beläge

Antworten
Mandarin
Ausredenkaiser
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 02:00

Beitrag von Mandarin »

Hallo,

ich spiele schon seit einigen Jahren Tischtennis, aber eben mehr als Hobby und deshalb auch bisher mit einem 10Eur-Komplettschläger. Da's mich aber doch interessieren würde, was man mit einem besseren Schläger noch so hinkriegt, hatte ich aber nun überlegt, mir einen selbst zusammengestellten machen zu lassen - nur weiß ich eben nicht so recht, welche Hölzer/Beläge für mich geeignet wären.

Einschätzen würd' ich mich als Allroundspieler mit vllt. einer kleinen Tendenz zum defensiven. Ansonsten spiel ich zZ mit rel. wenig Spin (keine Ahnung, ob man da mit dem Billigschläger überhaupt viel erreichen kann) und wenn dann eher auf Geschwindigkeit.

Nun meine Frage: Macht's als Hobbyspieler (so 1Mal/Woche) überhaupt Sinn sich einen selbst zusammenzustellen oder genügt da auch ein besserer Komplettschläger? (Donic Waldner xxx zB)

Für den Fall, dass es Sinn macht: Ich hatte mir die folgenden Beläge (bzw. Holz) rausgesucht:

andro applegren allplay
donic quattro (VH)
butterfly sriver (RH)

Würde das zusammen irgendwas brauchbares ergeben? Oder könnt ihr ansonsten irgendetwas vorschlagen?


Ubbser
Ausredenkaiser
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Mai 2008, 02:00

Beitrag von Ubbser »

Guten Morgen Mandarin,
also grundsätzlich würde ich sagen wenn Du Hobbyspieler bis und 1x die Woche so just for fun spielst dann kannst Du auch einen etwas besseren Fertigschläger von einem der bekannten TT-Firmen nehmen.

Solltest Du aber schon etwas ernster an die Sache herangehen und möchtest über den Lvel Hobbyspieler hiansu dann macht es Sinn sich einen Schläger zusammenzustellen.