Panini-Pickerl Album

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich weiß nicht ob sonst noch wer der Leidenschaft des Fussballpickerlalbensammelns in seiner Jugend nachgegangen ist. Ich selbst habe ab der WM 82 eifrigst Fussballalben gesammelt. Letzter Höhepunkt war die WM 98 in Frankreich, bei der viele meiner erwachsenen Freunde täglich in die Trafik gestürmt sind um Herzog und Co endlich komplett zu bekommen und wo auf Teufel komm raus getauscht und nach dem Mott "hey für Maldini bekommst Heraf, Prohaska und Vastic" gefeilscht wurde. Hat Spass gemacht.

Jetzt gibt es wieder ein Album! Wer von euch hat schon mal und wird wieder sammeln?

Quote: Das Panini-Album 2005/06 ist am Markt

Das brandneue Panini-Album „Bundesliga Fußball 2005/06“ ist am Markt und lässt mit 312 Stickern, vor allem zur T-Mobile Bundesliga und zur Red Zac Ersten Liga, das Herz eines jeden Sammlers höher schlagen.

Im aktuellen Sticker-Album zur Meisterschaft werden die Klubs auf 48 Seiten mit Spieler- und Trainerportraits sowie Mannschaftsfotos vorgestellt. Weiters gibt es die Klubdaten, Spielplänen und Statistiken zur laufenden Saison der T-Mobile Bundesliga und zur Red Zac Ersten Liga.

Außerdem im Album: Das YoungStar-Team 2004/05 und die „Heute für Morgen“-Tour, österreichische Legionäre, ein Fan-Special, der ÖFB Stiegl-Cup. u. v. a. m.

Die neue Stickerkollektion wird zum Preis von 0,50 Euro/Tüte (à sechs Sticker), das Album um 1,50 Euro im Zeitschriftenfachhandel angeboten.

Panini-Pickerl Homepage

Lg

Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

habe ein komplettes 78er und 82er album


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Wooooow, ein 78er Album....da war ich noch ein wenig zu klein. Coool, sollte WSC mal gegen LEN spielen, unbedingt mitnehmen!!!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

okidoki!!!


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »



So soll es aussehen...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Bond
Ausredenkaiser
Beiträge: 217
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 02:00

Beitrag von Bond »

ich hab auch Fußballpickerl gesammelt, nur mein Heft is nie vollständig geworden. Damals gab es dann auch einige silberne Pickerl im Heft( sozusagen die ganz begehrten), doch die hab ich trotz Tauschaktion nie alle vollständig zusammenbekommen.


vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Beitrag von vaval »

@ Markus G.

habe alle wm und em alben ab 74.beim nächsten treffen kann ich ja welche mitnehmen.leider sind einige alben in keinem guten zustand da irgendwelche spieler ihr foto darin gefunden haben und ihre unterschrift darauf geben mußten


Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@vaval: Coole Sache! War mir aber irgendwie klar, dass Du als Autogrammjäger sicherlich einiges zu bieten hast. Hoffe es findet sich mal die Gelegenheit darin zu blättern, würde mich ehrlicher weise sehr interessieren!!!

Ich habe nur WM 82 und 98 sowie eine Bundesliga, glaube 84/85 komplett.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
MtShark
Kampfschupfer
Beiträge: 448
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von MtShark »

Mein erstes Fußballalbum, welches auch vollständig war, war von der WM 86 in Mexico. Leider ist es mir dann gestohlen worden.

Auf dem Schulweg hab ich mir jeden Tag ein Päckchen kaufen dürfen. (Das waren noch Zeiten *seufz*) Der letzte Spieler, der mir gefehlt hat, war der Irländer Tony Cascarino. Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich mir dieses Pickerl sogar von Panini schicken lassen.


Netz und Kante lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen!
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

Ich bin schon wieder TT-verrückt. Wäre das nicht auch eine tolle Sache für den Tischtennisnachwuchs, wenn es so ein Album von allen Weltklassespielern geben würde?


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ob man da viele Freunde zum tauschen finden würde?

Nein, ist eine gute Idee, nur stellt sich die Frage ob Panini damit ein Geschäft machen kann...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

In China sicher


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Bond
Ausredenkaiser
Beiträge: 217
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 02:00

Beitrag von Bond »

ich stell mir das ziemlich lustig vor , tausche werner schlager gegen ma lin, und als draufgabe kriegst du noch den timo boll dazu


vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Beitrag von vaval »

wie bekommst du die dicke batorfi auf so ein kleines pickerl?


Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
DerJon
Routinier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien/Meidling
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJon »

Hab noch ein fast volles WM '98-Album hier...irgendwo. Hatte Ö komplett-mal abgesehen von Ramusch und Brasilien auch komplett, mal abgesehen von-right, Ronaldo Aber dafür ist ja das extrem seltene Brasilien-Glitzer-Emblem drin JAJA, wär mal an der Zeit das zu suchen...


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Panini-Pickerl Album

Beitrag von Markus G. »

Es geht endlich los :notworthy: :D :thumbup:
CC5A81F4-5BED-4950-AF75-23C13AB57BAC.jpeg
(227.02 KiB) Noch nie heruntergeladen
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Panini-Pickerl Album

Beitrag von Markus G. »

Und? Wer sammelt noch? Mir fehlen gerade noch 130 Pickerl. Leider ist die Zahl meiner Tauschpartner überschaubar. Zudem weiß ich nicht wie ich zu den Cola-Pickerl komme. Die scheint es noch nicht zu geben.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Panini-Pickerl Album

Beitrag von Markus G. »

Ich nähere mich langsam den 50 Pickerln, die mir noch fehlen. Cola trinke ich auch fleißig um auch da die fehlenden Pickerl zu bekommen. Bin ich wirklich der Einzige hier der sammelt? :scratch:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Panini-Pickerl Album

Beitrag von Markus G. »

Jetzt sind es nur mehr 50 Pickerl :D
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Panini-Pickerl Album

Beitrag von Markus G. »

Mein aktueller Stand:

58, 107, 126, 138, 147, 157, 162, 167, 170, 198, 210, 218, 221, 270, 294, 320, 338, 345, 372, 381, 383, 392, 409, 464, 479, 483, 511, 514, 529, 556, 580, 602, 610, 611, 617, 633, 668, 675,

C7, C8, C9, C10, C14
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Panini-Pickerl Album

Beitrag von Markus G. »

Aktuell fehlen mir noch 9 Pickerl + ein Cola-Pickerl.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Panini-Pickerl Album

Beitrag von Markus G. »

Im September bin ich fertig geworden. War wohl das letzte EM Pickerl Album :(

Schlechte Nachrichten! Ab 2024 gibt es keine EM-Pickerl mehr…

https://sport.orf.at/stories/3094052/​
Antworten