Comic´s

Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Hi @All!


Wer von euch liest Comics, und welche?



Ich sammle selber nur die Star Wars Alben in jeglicher Form, und alte Serien kaufe aber nichts neues mehr.

Ab- und zu vervollständige ich ne Serie, aber die werden ja leider immer teurer.


Außer Star Wars (na no na *g*) lese ich gerne die vergessenen Welten, Silver Surfer, X-Men, Spiderman, fant. Vier, Flash, etc.,..eigentlich eh alle Superhelden aus dem DC oder Marvel Universum.

Meine Favoriten sind aber der Silver Surfer, die Inhumans, Wolverine, Green Lantern, etc.,....!



FORZA ITALIA !!!!!
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

hab früher die Donald duck Hefte gesammelt - hab noch eine ganze Kiste davon


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Na kann sein das die jetzt viel wert sind!!

Ich beiß mich bei manchen Sachen in den Popo weil ich z.B. oft sehe was für Spielfiguren z.B. He-Man, Star Wars und so gezahlt wird.

Und die hatte ich als Kind logischerweise, nur wußte ich damals nicht das ich die aufheben muss


FORZA ITALIA !!!!!
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

echt - die sind irgendwo im Keller - zwar trocken, aber naja mal schauen ich hebs auf für meine Kleinen


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Nun - in recht jungen Jahren waren meine Favoriten
- Donald Duck
- Asterix
- Clever&Smart
- Lucky Luke
Von den WaltDisney-Taschenbüchern habe ich noch die Nummern 1-100 herumliegen, von Clever&Smart 1-66, von Lucky Luke zumindest die von Goscinny und fast alle Asterix bis auf ein oder zwei von den bescheuerten neuen.

Ich lese aber auch heute noch gerne Comics bzw. Graphic Novels.
Sehr gut gefallen haben mir in den letzten Jahren (in ungefährer Reihenfolge)
- Sandman
- Watchmen
- Lucifer
- Bone
- V for Vendetta
- Hellblazer
- Preacher

Klassische Superhelden liegen mir nicht so, obwohl mir ein paar neuere Batman, die ich mir leihen habe lassen, durchaus zugesagt haben (zumindest "Return of the Dark Knight" und "The Killing Joke").



21 ist nur die halbe Wahrheit.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Graphic Novels sagt mir nichts.

Ich kenn nur V wie Vendetta ... dank des Filmes



Bei den Superhelden Comics gibts sehr gute, und dann wieder sehr miese.

Kommt auf die Art von Superheld an, wie z.B. manche sind komisch angelegt, manche eher pathetisch im ständigen Zwiespalt, etc.,....!




FORZA ITALIA !!!!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Für alle Interessierten :


Am Sonntag den 30.09. steigt in der Längenfeldgasse die

COMIC BÖRSE.


Ich war noch nie, aber wenn ichs schaff möcht ich mir das am Sonntag mal ansehen.


FORZA ITALIA !!!!!
trickynina
Ausredenkaiser
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Aug 2005, 01:00

Beitrag von trickynina »

Als ich klein, ich meine jünger war, hab ich mit wahnsinniger Leidenschaft Mickey Maus Hefte gesammelt. Angefangen hab ich mit vier Jahren (sollte also über 1000 Hefte haben )... Mittlerweile les ich es aber nicht mehr, außer hin und wieder die Amerikanischen, bzw. Italienische aus den, mir scheint, 70er Jahren.

Zwischenzeitlich waren auch YPS Hefte darunter...





Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

@ani weisst du zufällig wann die comic börse anfangt? bzw wielange das dauert?? thx mario


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 7953
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Im großen und ganzen wurden meine Lieblings-Comics bereits genannt:

Asterix
Lucky Luke
Clever und Smart
Micky Maus
YPS
Es war einmal der Mensch (GENIAL)
Batman, Supermann, Roter Blitz, Grüne Leuchte usw...


Quote:Am Sonntag den 30.09. steigt in der Längenfeldgasse die

COMIC BÖRSE.


Wenn jemand von euch hingeht oder schon mal dort war, gibt es auch HÖRSPIELE dort?

Ich kann am Sonntag leider nicht, bin in Salzburg den Bullen beim verlieren und der Austria beim gewinnen zusehen


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@Markus

Keine Ahnung obs Hörspiele gibt - falls wir gehen werd ich schauen!


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

schön das ICH keine antwort krieg



Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:
Graphic Novels sagt mir nichts.

Ich kenn nur V wie Vendetta ... dank des Filmes

Graphic Novels sind, grob gesprochen, Comics, die sich eher an Erwachsene richten, in Buch- oder Sammelband-Form herausgegeben werden und im Normalfall versuchen, einem gewissen literarischen Anspruch gerecht zu werden.

Dass eine Definition nicht so einfach ist, merkt man auch am Wikipedia-Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Graphic_Novel

V for Vendetta ist sicher kein schlechtes Beispiel dafür - wie bei vielen Verfilmungen zahlt es sich auch aus, die Vorlage zu lesen. Angeblich soll vom selben Autor (Alan Moore) auch Watchmen verfilmt werden - da zweifle ich aber daran, dass man die Handlung vernünftig in einem Spielfilm unterbringen kann.


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@the Wanderer

Sorry hab versehentlich nur das letzte Posting gelesen.

Die Börse ist von 10-16 Uhr.

Geh heut nicht hin, weils mich nicht freut.

Werds halt bei der nächsten wieder probieren


FORZA ITALIA !!!!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Super dieses WE war wieder die Börse, und ich war wieder nicht


Egal.....


Wußtet ihr eigentlich das Superman mal gestorben ist, und sich verändert hat.

Hat ein bissi herum gesurft, und da hat sich ja vieles, vieles verändert....arg.



Hab jetzt wieder mal ein paar Comics gelesen - wenn wer ne Empfehlung braucht kann ich ein paar gute aus dem DC und Marvel Universum empfehlen


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

bitte wann hast du zeit comics zu lesen?


40....na und?

eden4ever
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@igelfisch

vorm einschlafen


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:
Wußtet ihr eigentlich das Superman mal gestorben ist, und sich verändert hat.

Kam der nicht in vierfacher veränderter Gestalt zurück und dann irgendwann doch wieder normal, weil keiner das lesen wollte?



21 ist nur die halbe Wahrheit.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Keine Ahnung.

Einmal war er "gespalten", einmal so stark das er fast starb, und dann wieder normal.

Trotzdem war der Tod von Superman der Verkaufsschlager schlecht hin.

Seitdem ist er angeblich wieder normal nur langsamer und schwächer als früher.

Anfangs konnte er ja Planeten aus der Bahn werfen, und war schnell wie das Licht.

Das kann er angeblich nicht mehr - lese mich auch gerade wieder erst ein auf div. Seiten.

Einerseits interessant wie sich Helden aus meiner Kindheit verändern, andererseits schade.

@Klaubauf

Batman ist einer der wenigen der nie gestorben ist, und sich nie verändert hat - ODER


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

da batman bin i....


40....na und?

eden4ever
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@igelfisch


wos du bist da Bruce Wayne ?!


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:
@igelfisch

wos du bist da Bruce Wayne ?!

Vielleicht ist der eaglefish auch mit dem Englisch nicht so sattelfest und meint den Bett-Man



21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

mei inglisch is match betta den mr. goabachs....


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Quote:
mei inglisch is match betta den mr. goabachs....

Schurli !



21 ist nur die halbe Wahrheit.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Für Alle die es interessiert :


Nächste Woche am Sonntag (24.02.) ist in der Längenfeldgasse wieder die COMIC BÖRSE!!




FORZA ITALIA !!!!!
Antworten