Seite 1 von 1

Hugo Portisch

Verfasst: Do 1. Apr 2021, 14:37
von _lümmmel
Hugo Portisch ist heute, 94 jährig verstorben. Für mich war Hugo Portisch der Geschichtslehrer der Nation. Bereits als Kind habe ich ihn sehr gerne gehört. Die Großparteien haben ihn in den 1990er Jahren gefragt, ob er Bundespräsident werden möchte....Er hat dankend abgelehnt, weil er weiterhin offen und ehrlich die ungeschönte Wahrheit publizieren wollte, wie er in Interviews meinte. Korruption und Skandale gabe es in der Zweiten Republik ja querbeet durch alle Parteien...

Hugo, danke für deine großartigen Verdienste! :)

Re: Hugo Portisch

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 09:52
von Markus G.
Ruhe in Frieden lieber Hugo!

Hugo war ein guter Freund meines Vaters. Er war ein großer Visionär, ein Politikfachmann, ein liebenswerter, hilfsbereiter, sehr sozial eingestellter Mensch, seine letzte große Aktion im ORF war den Menschen klar zu machen wie wichtig eine Impfung für uns ist, er war Freimaurer und ein noch größerer Österreicher mit Herz und Seele!

Ich werde ihn sehr vermissen und meine ÖSTERREICH-Boxen mit ihm stets in Ehren halten :)

Re: Hugo Portisch

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 10:44
von Markus G.
Aus der Geschichte lernen. Gegen Vorurteile kämpfen. Und zur Toleranz erziehen.

Nie waren seine Worte wichtiger als heute!


Adieu Hugo
https://kurier.at/kultur/adieu-hugo-por ... /401367077

Re: Hugo Portisch

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 10:48
von _lümmmel
Markus G. hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:44
Aus der Geschichte lernen. Gegen Vorurteile kämpfen. Und zur Toleranz erziehen.

Nie waren seine Worte wichtiger als heute!


Adieu Hugo
https://kurier.at/kultur/adieu-hugo-por ... /401367077
Absolut richtig! Schade, dass das die "Global-Player" nicht interessiert...