Alles über künstliche Intelligenz

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 7939
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Alles über künstliche Intelligenz

Beitrag von Markus G. »

Wie steht ihr denn so künstliche Intelligenzen gegenüber? Tolle Sache, interessiert euch nicht, brauche ich nicht oder will ich nicht?

Tron, Terminator oder Odyssee 2001 haben dieses Phänomen ja zu ihrem Thema gemacht.

Ich bin heute darüber gestolpert: https://futurezone.at/science/video-flo ... /401150361 Wahrscheinlich hätte ich mir das Video das eine Diskussion zwischen den beiden zeigt gar nicht angesehen wenn ich nicht Martin seit seiner Kindheit kenne, da ich damals in den 90igern sein Trainer war. Vielleicht kann sich ja @ballonverteidiger noch an ihn erinnern :mrgreen: Vielleicht auch ein Thema für @stealth , zumindest seinen Avatar nach :thumbup: Das Video dauert rund 7 Minuten und ist sehr kurzweilig und anschaulich.

[media]https://youtu.be/dFe8q-1f08o[/media]
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5249
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alles über künstliche Intelligenz

Beitrag von Ani »

Naja ich denke an dem Thema führt kein Weg vorbei ;)

Von der KI in Filmen sind wir (zum Glück) noch ein Stück entfernt. Aber in Zeiten von "selbstfahrenden Autos" natürlich allgegenwärtig.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 7939
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alles über künstliche Intelligenz

Beitrag von Markus G. »

Ich sehe dass auch so. Man wird um das Thema in Gegenwart und Zukunft nicht vorbei gekommen. Alles ist „Smart“. Ich bin dem durchaus positiv gegenübergestellt. Man muss aber trotzdem höllisch aufpassen dass einem die Technik nicht „überrennt“. Unterstützen Ja, aber ein wenig Selbstständigkeit sollten wir uns schon noch bewahren. Ich befürchte aber dass es schnell gehen wird und wir sind komplett abhängig. Wer das Buch „Blackout“ gelesen hat, wird wissen was ich meine.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5249
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alles über künstliche Intelligenz

Beitrag von Ani »

Ja das ist ein tolles Buch. Zitat : Ich habe eine gute NAchricht und eine schlecht....die schlechte ist wir haben auch keinen Strom, die gute wir haben Wasser (oder so). ;) ;)


Die Frage ist immer WIE ich etwas nutze. Mein Handy liegt oft das ganze WE lautlos irgendwo, damit ich nicht immer drauf sehe.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 7939
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Alles über künstliche Intelligenz

Beitrag von Markus G. »

Ich habe das Hörspiel gehört. Blackout ist wirklich eine tolle Geschichte, die zu denken gibt, weil sie die Abhängigkeit aufzeigt.

Ich habe mein Handy praktisch nur mehr lautlos und versuche nicht mehr immer und überall erreichbar zu sein. Es ist aber schwierig sich von den Social Media Zwängen zu lösen. Aber es klappt wenn man will ;)
Antworten