Euer zuletzt gesehener Film...

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

In den letzten Tagen haben wir uns alle MISSION IMPOSSIBLE Filme angesehen. Sie haben mir großen Spaß gemacht und sie steigern sich noch von Film zu Film. Teil 4 hat mir am besten gefallen.

Nun kommen die Jason Bourne Filme dran. Gestern gab es Teil 1. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Heute kommt Teil 2.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Harnikfan »

Der letzte Film den ich gesehen habe war "Jack" von Francis Ford Coppola mit Robin Williams in der Hauptrolle. Den spielte es übrigens auf Disney Plus.

Einer der letzten Filme war "Duell der Magier" mit Nicolas Cage.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

Ich habe mit Teil 5 nun den letzten Film rund um Jason Bourne gesehen. War wirklich cool!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Ani »

@Markus
Gehst du jetzt alle Filmreihen durch ;)??
Aber ich finde Mission Impossible sehr gut. Man kann von Tom Cruise halten was man will....aber mit dem Alter noch die meistens Stunts selbst zu machen ist schon ne Zeile wert.


Mein letzter Film war KNIVES OUT (derzeit auf Amazon Prime gratis). Krimikomödie.....wobei das lustige mMn zu kurz kam.
Aber ganz netter Film der sich vom Mainstream ein wenig abhebt.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

Seit dem ersten Lock Down habe ich viel Zeit. Ich habe alle James Bond, alle Mission Impossible und jetzt alle Jason Bourne angesehen.

Darüber hinaus hatte ich alle Folgen von The Mentalist und alle von Frasier angesehen. Gerade bin ich bei Staffel 6 von Akte X. Ich sehe also meine Sammlung wieder an.

Wenn der Lock Down noch länger geht, bin ich bald ein wandelndes Film Lexikon ;)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

Gestern gekauft - Die Lethal Weapon BluRay Box :thumbup:
_lümmmel

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von _lümmmel »

Die 12 Geschworenen mit Henry Fonda.

Genial inszenisert, die Charaktere großartig herausgearbeitet- sehenswert! :-))
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Ani »

"Jexi" auf Amazon Prime gerade gratis.

Lustiger Film über zu exzessive Handynutzung ;)
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

Gut zu wissen! Danke für den Tipp! :thumbup:

Wir schauen uns gerade auch auf Amazon Prime durch die OTTO Filme. Jetzt haben wir bis auf Ottos Eleven alle gesehen. Der muss heute Abend dran glauben ;)
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Ani »

Schau mal....ist sicher Geschmacksache, und teilweise sehr blöd.

Aber in der jetzigen Zeit passend das Thema (Smartphone, bzw. Social Media).
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

Ich habe mir in den letzten Wochen die Kinofilme Star Trek 1 bis Star Trek 10 angesehen. Es gab diese in einer BluRay Box. Ich habe es ja nicht so mit SF aber es hat mir Spaß gemacht die Filme anzusehen. Es existieren noch 3 weitere Filme wobei ich einen davon habe. Mal sehen wann ich mir diesen Reboot ansehe.

Wie steht ihr zu diesen Kinofilmen? Ich habe einige davon als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener im Kino gesehen. Es ist irgendwie doch ein Teil meiner Kindheit. Vor allem die Geschichten rund um Captain Kirk. Aber auch Picard und sein Team hat durchaus ebenfalls Kult Charakter.
Benutzeravatar
Monika
Ausredenkaiser
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Feb 2021, 18:08
Wohnort: Wien

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Monika »

Star Trek Filme sind Klassiker :)
_lümmmel

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von _lümmmel »

Vor einigen Tagen gab es einen super spannenden Film :-)) auf ORF 1, der sich mit die "White Power" und die Rassenunruhen in den USA behandelte. Die "Jury" ist ein echt wertvoller und sehenswerter Film!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Ani »

Zack Snyder Justice League


Kein Vergleich zum „normalen“ Film.....eigentlich fast wie ein anderer Film. Und das erste Mal das sich so etwas (das ein Film derart neu aufgerollt wird) durch setzt.
FORZA ITALIA !!!!!
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Noppenphobiker »

The Equalizer mit Denzel Washington
Die Szene vom Showdown im Bauhaus mit der Nagelpistole mit der Filmmusik im Hintergrund einfach nur geil.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Ani »

Ja stimmt....die Musik ist genial. Der ganze Film ist sehr gut....nur der zweite war leider enttäuschend.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

Ich habe in den letzten Wochen LOST komplett angesehen. Eine wirklich tolle Serie, die mir Spaß gemacht und deren Ende ich im Gegensatz zu den meisten sehr schön , nachvollziehbar und durchaus gelungen empfunden habe.

​Jetzt schaue ich mir auf NETFLIX neben STRANGER THINGS mit meiner Tochter auch „Der junge Wallander“ an. Anfang hat mir gut gefallen.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Ani »

Aha okay...ich hatte nur gelesen das viele mit dem Ende unzufrieden sind was mich bisher abgeschreckt hat.

Ich/wir schauen gerade „the Mentalist“. Hatte ich früher schon vereinzelt gesehen....aber jetzt gehen wir alle Folgen (und Staffeln) durch.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

@Ani: The Mentalist habe ich schon 3x durch. Großartige Serie. Für mich auf einer Stufe mit MONK. Nur meinen Allzeitliebling aus den 80iger, MAGNUM, mag ich einen Tick lieber.

Den Jugend Wallander habe ich durch. Jetzt sehe ich mir alle Folgen von Wallander mit Kenneth Branagh an. Es gibt ja die ersten Verfilmungen mit Rolf Lassgard von ZDF, jene Verfilmungen nach den Romanfiguren mit Krister Henriksson oder eben jene BBC/ARD Verfilmung mit Kenneth Branagh. Letztere kenne ich nur bis zur zweiten Staffel. Die anderen kenne ich komplett. Und beide gefielen mir sehr gut, wobei für mich Lassgard der beste Wallander war.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

Payback / Kopfgeld mit Mel Gibson. Cooler Film, obwohl ich Storys mit Entführungen nicht mag.
_lümmmel

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von _lümmmel »

Zwar kein Film, dafür aber eine super Serie: Suits :-)
Wunderbares Ende :-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

Es wird langsam Zeit, dass ich mir „Herr der Ringe“ wieder einmal ansehe. Ebenso möchte ich Matrix 1-3 noch mal ansehen.

Ich habe die letzten Tagen The Fog Nebel des Grauens von John Carpenter und das Remake THE FOG angesehen.

Das Original ist über jeden Zweifel erhaben und für mich einer der besten Horrorfilme überhaupt. Gruselig, spannend und unterhaltend. Da passt einfach alles.

Das Remake hat sich einiges einfallen lassen. Es beleuchtet deutlich mehr was zwischen Blake und den Bewohnern wirklich geschah. [spoiler]Dazu wird es eine Geister-Liebesgeschichte[/spoiler] Es ist ganz nett zum ansehen und gut gemacht. Aber erwartungsgemäß kein Vergleich zum Original. Hat trotzdem Spaß gemacht anzusehen und zu vergleichen.
_lümmmel

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von _lümmmel »

Ich finde ich Genre "Horror" die "Halloween"- und "Saw"-Filmreihen genial :-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

Erstere mag ich auch sehr, Halloween 1 gibt es jedes Jahr am 31.Oktober, wobei es mir eher die Originalen als die Remakes aus diesem Jahrtausend angetan haben. SAW habe ich die ersten Teile gesehen. Diese waren mir aber zu „hart“. Ähnlich wie The Texas Chainsaw Massacre.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Euer zuletzt gesehener Film...

Beitrag von Markus G. »

JUNGLE mit Daniel Radcliffe - Ein Film nach einer wahren Begebenheit. Ich muss zugeben ich mache um solche Dramen sehr gerne einen Bogen. Da aber meine Tochter diesen Film wegen eines Tipps ihrer Englisch-Lehrerin unbedingt sehen wollte, habe ich ihn gekauft. Er hat mich bzw. uns wirklich gefesselt. Bis zum Ende, das in mehrfacher Hinsicht für Gänsehaut bei mir gesorgt hat. Es war wirklich ein Erlebnis den Film anzusehen und für mich ein schöner Ausflug in die Dramen- und Survival-Filmwelt.
Antworten