Happy Halloween

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 7953
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Happy Halloween

Beitrag von Markus G. »

Wie werdet ihr Halloween verbringen? Gibt es Süßes oder Saures? Wie steht ihr diesem „Brauch“ gegenüber?
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween

Beitrag von Klaubauf »

Ich mag ihn.
Er ist harmlos, sozial, kommunikativ, und die Kinder lieben ihn.
(Und ob er bei uns nun eine lange Tradition hat oder nicht, ist mir relativ egal. Die meisten Traditionen sind irgendwann mal entstanden und haben halt funktioniert.)

Heuer sieht es halt leider schlecht aus. Noch ist nichts entschieden, aber ich denke nicht, dass wir eine Runde drehen. (Wobei das Tragen einer Maske keine Problem wäre ...)
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 7953
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Happy Halloween

Beitrag von Markus G. »

Wir hatten am Samstag ein recht eingeschränktes Halloweenprogramm. Am Vormittag haben wir ein klein wenig die Wohnung dekoriert.
41F16E2F-CA47-4CF2-963E-47949F9EBFF8.jpeg
(384.55 KiB) Noch nie heruntergeladen
Danach waren wir kurz am Friedhof, einkaufen und bei den Schwiegereltern essen. Am Nachmittag haben wir dann im Wienerwald eine schöne Wanderung unternommen.

Wir waren dann erst recht spät gegen 18.00 wieder zuhause. Unsere Schale mit Süßigkeiten wurde diesmal nicht ganz geleert. Insgesamt läutete es nur vier Mal an der Türe. Dafür haben wir überraschender Weise am Gartenzaun selbst ein Sackerl mit Süßigkeiten von einer befreundeten Familie vorgefunden. Praktisch ;)

Am Abend haben wir uns zuerst ganz Halloween unpassend Sister Act 2 angesehen. Und nachdem meine Damen eingeschlafen waren, habe ich es mir nicht nehmen lassen den Tag stilgerecht mit Halloween III ausklingen zu lassen. Es war ein schöner Tag :)
Antworten