Aus für Vista

Antworten
Atlantis
Ausredenkaiser
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Apr 2007, 02:00

Beitrag von Atlantis »

Das Aus für das Betriebssystem Vista zeichnet sich ab (Gott sei Dank)

Die erste öffentliche Betaversion von Windows 7 zeigt, dass Microsoft lernfähig ist: Die Systemanforderungen des Betriebssystem sind offenbar geringer als beim Vorgänger Vista, selbst auf Netbooks läuft Windows 7 tadellos. Auch sonst wurde wieder mehr auf Inhalt als auf Aussehen Wert gelegt, wie ein erster Test von ORF.at zeigt.

Aber auch für die nicht mehr ganz so neue Geräteklasse der Netbooks ist Vista kaum geeignet, wodurch Microsoft die Lebensdauer von Windows XP immer wieder verlängern musste, um das Feld nicht ganz dem freien Betriebssystem Linux zu überlassen.

Aus diesen und anderen Fehlern scheint Microsoft seine Lehren gezogen zu haben, denn
Windows 7 erscheint deutlich anwenderfreundlicher und weniger fordernd als sein Vorgänger und damit wie eine ausgereiftere Version von Vista.

Eine Testinstallation der öffentlichen Beta von Windows 7 (Ultimate) auf dem Samsung Netbook NC10 läuft ebenso anstandslos wie das vorinstallierte Windows XP Home, auch wenn Windows 7 mit nicht ganz 500 MB RAM rund das Doppelte an Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt als XP Home.

Quelle: orf.at

Ich habe hier nur einige Ausschnitte kopiert. Wer alles lesen will, kann es unter http://futurezone.orf.at/ tun.


Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Weint ja eh niemand dem Vista eine Träne nach! Habe es erfolgreich vermieden es auf meinem Privat-PC zu installieren! Ich hoffe beim Seven daß die Treiberunterstützung vor allem bei 64-bit systemen von Anfang an besser klappt als bei Vista nachdem ich dieses Jahr wahrscheinlich mal wieder mit nem neuen Rechner zuschlagen werd!

Fast alle Kunden die bei mir ein Vista erstanden haben sind (sofern technisch machbar) wieder aufs XP zurückgegangen...


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

die deppen tun mir jetzt schon leid, die sich als versuchskaninchen für nicht ausgereifte betriebssysteme hergeben.


Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

STEALTH!!!! Welch Fauxpas in der Wortwahl! Sind ja nicht alles Deppen die helfen was besser zu machen! (ich warte persönlich sicher eh noch bis es fertig ist)!

Auch bei deiner MAC-Sekte hat es sicher ne Menge Beta-Tester gegeben für das ach so geheiligte Leopard (auch wenns nix gnutzt hat )

Also verunglimpfe nicht die Helden die ihre MP3s opfern damit Microsoft mal wieder ein gscheites OS rausbringt


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

ich nehme da keinen anbieter aus.
übrigens kann ich mich noch erinnern, wie lange xp gebraucht hat. irgendwo liegen die 3 dvds mit patches noch herum. und manche hat man besser gar nicht erst installiert, weil dann gleich ein patch für den patch kam...
vista war sowieso nichts anderes als ein systemseller.
aber es gibt ja auch zb autohersteller, die ihre kunden testen lassen.



Antworten