Corona-Impfung

Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5344
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ani »

Ich befürchte auch einen Totallockdown (nach den heutigen Ziffern).

Die Frage ist nur wann....ev. machen wir ein Tippspiel :mrgreen:

Was ich hoffe ist aber das es NUR (!) 2 Wochen sind. Damit könnt ich leben....aber nicht wieder MONATE nur weil die Herrn Politiker einiges verschlafen haben.
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8387
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Ich tippe mal auf Montag wird es zu einer weiteren Verordnung kommen. Wahrscheinlich ein harter Lockdown. Eventuell noch etwas dazwischen, wie ab 20:00 Ausgangssperre für alle, was aber wiederum nur ein Hinauszögern wäre. Dann käme erst eine Woche später der Lockdown.
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 185
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von R.K. »

Ani hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 11:58
Was ich hoffe ist aber das es NUR (!) 2 Wochen sind. Damit könnt ich leben....aber nicht wieder MONATE nur weil die Herrn Politiker einiges verschlafen haben.
Ich fürchte mit den NUR 2 Wochen wird das nix. Der LH Stelzer aus OÖ hat heute einen mehrwöchigen Lockdown für Oberösterreich und Salzburg ab Montag angekündigt. Wenn es nicht zu einem bundesweiten Lockdown kommt.

Ich habe am Montag meine 3. Impfung erhalten. Die Impfreaktion war von allen drei Impfungen am schwächsten. Außer einem leichten Schmerz an der Einstichstellen war nichts zu spüren.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8387
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Ich bin am 28.12. dran! Ich gehe davon aus, dass meine Impfreaktion wieder nur sehr schwach ausfallen wird. Aktuell bin ich sehr froh geimpft zu sein, da die Coronafälle in meiner unmittelbaren Umgebung immer mehr werden. War diese Woche auch bereits 2x testen um mich und meine Umgebung zu schützen.
floxe
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Sep 2020, 19:41

Re: Corona-Impfung

Beitrag von floxe »

Bei mir 15.12. und ebenfalls immer mehr Infektionen im näheren Umfeld mit teils mehrwöchigen Verläufen.
Bin selbständig und will mir nicht leisten länger auszufallen, mein momentaner projektbezogener Arbeitgeber gibt zumindest 2G+ vor, sprich im Arbeitsumfeld bin ich sicher und im privaten Bereich wird bei Treffen auch vorher getestet.

Bin gespannt ob die Gegner bei den verbleibenden Runden noch spielen wollen.

Soweit ich verstehe, könnte ich unseren U15 Spieler montags im Meisterschaftsspiel nicht einsetzen, weil das Ergebnis vom montäglichen PCR Test in der Schule am Abend noch nicht da ist und jener von der Vorwoche nicht mehr gilt? Wie handhabt ihr das?
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8387
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Man müsste wohl am Sonntag testen. Oder das Spiel auf Dienstag verschieben. Ich befürchte aber dass es nächste Woche keine Meisterschaftsspiele mehr geben wird…
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5344
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ani »

@Floxe

Aktuell ist ja ein Lockdown für Ungebimpfte ab 12. Sprich ein 15jähriger könnte sowieso nicht spielen ;) ;)

Ich gehe auch von Montag aus…die Frage ist nur wie HART ist der Lockdown, bzw. Wielange. Wobei verlängern Könnens ja immer wieder (wie in der Vergangenheit gesehen).

Wenn dann bin ich für einen HARTEN (so wie der ERSTE) sprich alles zu, dafür aber nur 14 Tage. Sind wir ehrlich die Zahlen würden dann sowieso runter gehen…einfach weil weniger getestet würde.

Nur ein Impfanreiz ist ein Lockdown halt nicht gerade ;)
FORZA ITALIA !!!!!
Noppenphobiker
Ausredenkaiser
Beiträge: 98
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:10

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Noppenphobiker »

Die Frage an die Regierung zum Lockdown: „The same procedure as last year?“ Die Antwort im Jahr 2030: „ Of course, the same procedure as every year“ :frown:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8387
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

Österreich geht für 3 Wochen in den Lockdown. Ab Februar 2022 gibt es eine Impfpflicht.
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 432
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von SOZi »

Traurig, dass es wieder so weit gekommen ist. Dabei sind ja wirklich viele Spieler geimpft.
Bleibt die Spitzensport-Regelung eigentlich gleich?
The first of the gang doing time<br><br>
floxe
Ausredenkaiser
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Sep 2020, 19:41

Re: Corona-Impfung

Beitrag von floxe »

Aktuell ist ja ein Lockdown für Ungebimpfte ab 12. Sprich ein 15jähriger könnte sowieso nicht spielen ;) ;)
Für schulpflichtige Kinder zwischen 12 und 15 gabs die Möglichkeit via PCR Test bzw. Ninja-Pass, hat sich mit heute aber ohnehin erübrigt.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5344
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ani »

Ja aber in WIEN war/ist ein Lockdown für Ungeimpfte ab 12 ;)

Aber jetzt ist das e alles obsolet aufgrund des generellen Lockdowns.
FORZA ITALIA !!!!!
Oliver
Ausredenkaiser
Beiträge: 68
Registriert: So 31. Jan 2021, 15:22
Wohnort: Grenze 1140/1160/1170

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Oliver »

Ich find das Wording von Schallenberg einfach komplett daneben - er entschuldigt sich bei denjenigen, die bisher alles richtig gemacht haben und sich haben impfen lassen...

Ganz so, als hätte die Regierung nichts zum Verhalten der Menschen beigetragen
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8387
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Markus G. »

So etwas wird man nun öfters lesen. Das gibt schon zu denken und ist sehr tragisch. Das darf einfach nicht sein :(

https://kurier.at/chronik/wien/intensiv ... /401817829
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5344
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Ani »

Traurig....traurig...

Peinlich auch eine Aussage von Mückstein das man die Ungeimpften schützen muss....

Bei der ganzen Impfkampagne und den Aussagen der Politiker ist soviel schief gelaufen....einfach nur peinlich.

Detto der achso harte Lockdown....wo ist das bitte ein HARTER Lockdown. Das ist eine Mogelpackung, und somit wird es nicht viel bringen, und wir müssen leider länger zusperren. Da ist mir lieber 14 Tage ALLES DICH, und dann wieder etwsa machen dürfen.

Aber so sehe ich kein Licht im Dunkeln....äh Licht am Ende des Tunnels :D :D
FORZA ITALIA !!!!!
Antworten