Team-WM 2012, China souverän

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Team-WM 2012, China souverän

Beitrag von stealth »

Team-WM 2012, China souverän
Bild
Cheftrainer Liu Guoliang kann sich auf den Weltmeister Zhang Jike verlassen

Niemand zweifelte am Sieg der chinesischen Nationalmannschaft. Die Art und Weise wie der Titel bei den Damen und den Herren geholt wurde bleibt dennoch eindrucksvoll. Mit Spannung blickte man auf das Aufeinandertreffen des Weltmeisters Zhang Jike mit Europas Nummer Eins Timo Boll im Finale. Vor Heimpublikum konnte der Deutsche lange Zeit das Spiel offen halten, letztendlich setzte sich aber der Chinese durch und damit war der Weg zur Titelverteidigung geebnet.
Für Österreich war es eine erfolgreiche WM. Die Damen belegten den zehnten Platz, die Herren sogar den fünften Platz hinter der asiatischen Elite und Deutschland. Eine 7:1 Bilanz von Daniel Habesohn macht Hoffnung auf weitere Fortschritte und auf eine Ära nach Österreichs Jahrhunderttalent Werner Schlager.


:arrowr: ITTV
Antworten